Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N 57i Kit Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K&N 57i Kit Einbau

    Hi,

    hat jemand von Euch schon den K&N57i Kit im 110er eingebaut. Wenn ja, ist das Ding nun mit TÜV oder ohne und macht sich das klanglich oder von der Leistung wirklich bemerbar?


    Holly

    #2
    @itsolution
    ICH hab das K&N57i-Kit bei meinem 110er seit letztem Herbst eingebaut und damit mittlerweile ca. 30.000km zurückgelegt!
    Das 110er-Kit ist seit kurzem ebenfalls mit TÜV - entspr. Unterlagen sind dabei, falls Du es z.B.
    HIER BEI FRENCH-POWER bestellst.

    Sound: Erste Sahne! Speziell beim Beschleunigen im zweiten Gang bzw. im Drehzahlbereich bis 4000 U/min hat man ein dumpfes Ansauggeräusch!
    Leistungszuwachs: Minimal! Mein CC zieht seit dem Umbau ein bisserl besser aus dem Drehzahlkeller.

    Fazit: Alleine aufgrund des Klangs würde ich mir das Kit jederzeit wieder einbauen!

    Übrigens habe ich das Ganze mittlerweile (nach dem TÜV ) n bisserl modifiziert! Bei der ürsprünglichen Montage sitzt ja der Filter direkt neben dem Motor, wo er reichlich warme Luft ansaugen kann! Um dies zu vermindern, habe ich den Filter mittels einer Schlauchverlängerung weiter nach vorne gesetzt. Zusätzlich habe ich auch den vorher entfernten Original-Luftfilter-Kasten wieder monitert und den K&N-Ansaugschlauch daran befestigt. Kann man HIER AUF DEM FOTO ganz gut erkennen!
    --
    Mein CC (Stand 01.05.2003):
    www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

    Kommentar


      #3
      @ Stoppi

      Wie lange hast Du denn für den Einbau gebraucht? Geht der Einbau ohne
      Probleme?

      Gruss aus der Eifel
      AKi

      :bounce:

      Kommentar


        #4
        @itsolution.

        ich habe mir von French Power das K&N K+N 57i Generation II Kit für S16-GT-CC 2.0 gekauft.

        Ich kann dem nur zustimmen. Der Klang ist absolut Klasse. Nur auf der Autobahn wird es mir zu laut.

        Der Einbau ist dabei aber etwas problematisch (zumindest für mich ))


        Dabei musste man so einen Schlauch für die Kaltluftzufuhr verbauen.

        Aber bei www.frech-power.com gab es eine 1A Einbauanleitung in Deutsch mit Bildern dazu.

        Hat dann ca. 2 Stunden gedauert.

        Das Ergebnis siehst du unter:

        http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/roman/roman_03.jpg



        und hier

        http://www.ccfreunde.de/bilder/bilder_user/roman/roman_07.jpg





        Für das Geld lohnt es sich aber auf jeden Fall. In Verbindung mit dem Devil links rechts Auspuff ist das schon sehr sehr laut.

        Und mit TÜV :dance1:

        Kommentar


          #5
          Gibt es eigentlich irgend eine (bazahlbare) Möglichkeit, die Frischluftver- und Abgasentsorgung zu verbessern, ohne daß der Motor lauter wird??
          Ich bin eigentlich ganz froh, daß ich endlich mal ein Auto hab, in dem man sich ohne zu brüllen unterhalten kann....
          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Danke an alle, das hat mir schon geholfen.

            holly

            Kommentar


              #7
              @XRayder
              Lohnt es sich wirklich 400 Euro für die Box auszugeben nur wegen dem Sound?
              Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Soundfile aufzunehmen?

              @all
              Gibt es die Box irgendwo auch billiger als 400 Euro?

              Kommentar


                #8
                @Joshua

                welche Box

                Kommentar


                  #9
                  @Joshua

                  welche Box

                  Kommentar


                    #10
                    @Joshua

                    welche Box

                    also ich denke schon das sich das lohnt.

                    Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit eine Soundfile aufzunehmen.

                    Es gibt hier ja eine von dem Shorty (ohne den Luftfilter)

                    Meiner hört sich ähnlich an nur im hohen Drezahlbereich mit wahnsinnigem kernigem Ansauggeräusch. Für Soundfreaks und Leute die drauf stehen, wenn sich jeder Passant beim Gasgeben umdreht sicherlich eine Klasse Lösung.

                    Ich versuch mal eine Soundfile ordentlich hinzubekommen.

                    Gruss Roman

                    Kommentar


                      #11
                      @XRayder
                      Meinte natürlich das Kit!

                      In einem anderen Thread hast Du geschrieben das Du nächsten auf einem
                      Treffen wärst und man dort die Soundanlage probe hören könnte. Wo
                      ist denn das Treffen oder wo kommst Du denn her? Würd verdammt gern
                      mal probe hören.

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        weiss jemand vieleicht ob es irgendwo im Netz ne Anleitung für den Einbau des K&N 57i Kit für den 1.6er gibt?

                        Aus der Anleitung die beim Kit mit beiliegt werde ich nicht so ganz schlau und auf den Bildern ist auch nichts zu erkennen weil die so ne schlechte Qualität haben.

                        Danke im Voraus!
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #13
                          @Kronos
                          Mit der Qualität der Bilder hast du recht - die ist echt besch...eiden!
                          Eine Anleitung im Net habe ich leider noch nicht gefunden!
                          Stell doch mal konkrete Fragen, an welchem Punkt Du Schwierigkeiten hast, dann helf ich Dir gerne weiter!
                          --
                          MEIN CC

                          Kommentar


                            #14
                            Ok Danke, ich komm drauf zurück wenn ich vieleicht heut Nachmittag mit dem Einbau anfange.
                            --
                            cYa
                            Kronos
                            greeZ
                            Kronos

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab ne Anleitung gefunden, müsste doch beim CC eigentlich das gleiche sein oder nicht?

                              http://www.kersten-online.com/206_tuning.htm


                              --
                              cYa
                              Kronos
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X