Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original cd-radio getauscht, display spinnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original cd-radio getauscht, display spinnt!

    Hallo Freunde,

    ich fahre zwar einen 206 SW Hdi aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem ;-)
    In meinem Auto war die Original Soundanlage mit CD-Radio eingebaut und ich war leider gar nicht damit zufrieden. Daher habe ich mein altes Sony CD-Radio eingebaut, doch seither spinnt mein Display im Armaturenbrett. Wenn ich meine Tür aufmache geht zwar die Anzeige "Rechte (oder linke) Tür offen" diese friert dann aber bei schliessen der Tür ein und verschwindet nciht mehr, sodaß kein Datum oder Uhrzeit mehr sichtbar ist. Ich habe auch leider keine Dokumentation bezüglich der Kabelbelegung vom Fahrzeug. Was kann ich dagegen tun?
    Meine zweite Frage wäre, wenn ich einfach nur ein klein wenig den Sound aufwerten möchte, würde es sich dann bei belassen der Originallautsprecher lohnen einen kleinen Aktivsubwoofer einzubauen?

    Gruss und vielen Dank!

    #2
    Du brauchst einen Adapter von Peugeot, ET.Nr. 970686 kostet 3,55 €
    [center]
    --
    [comic]
    [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Shorty!

      Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte ja echt nicht unverschämt sein, aber was genau macht dieser Adapter und wie heisst das Ding?
      Kann mir vielleicht trotzdem noch jemand auf meine zweite Frage von oben antwortenAktiv-Sub)

      Kommentar


        #4
        Ein Aktiv-Sub lohnt sich immer, weil ein gutes Fundament ist für den Klang unheimlich wichtig (meine Meinung).
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          mal eine frage von meiner seite zum thema aktiv sub... wie werden dabei denn die kabel angeschlossen und verlegt? also ich hab bei mir im zimmer einen dicken aktiv sub stehen und da is das so, dass ich vom verstärker ein kabel für den input zum aktiv sub und von dem dann kabel vom output zu meinen anderen boxen habe. jetzt is die frage wie das im auto dann angeschlossen wird. muss ich dann vom radio zum sub und vom sub zu den einzelnen lautsprechern!???? das wäre doch ein wenig umständlich, oder???
          --
          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

          Kommentar


            #6
            @ ares

            Ja, der macht halt alles wieder heile... :-) Ich denke das er einfach die Radiokabel-belegung auf die Peugeot Kabel umwurschtelt.

            Du brauchst auch keinen Namen, die Teile-Nummer die Shorty geschrieben wird Deinem Peugeot-Händler reichen. Wahrscheinlich sogar besser als irgendein Name.

            Greetz,

            Platinum
            Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

            Kommentar

            Lädt...
            X