Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucker im Lack - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucker im Lack - HILFE

    Hallöchen,

    ich bin neu hier...... Mein Name ist Indra und ich habe mein "Schätzchen" jetzt schon fast 1/2 Jahr. "Er" heißt Calimero, ist schwarz mit rot-schwarzen Sitzen und hat den 1.6-Motor. Bisher bin ich total happy mit dem Auto, aber dieses Wochenende hab ich den Schock meines Lebens erlitten:

    Als ich am Samstag nachmittag zu meinem Auto kam, mußte ich feststellen, daß irgendein Bengel aus der Nachbarschaft (hab da so meinen Verdacht, nur leider keinen Beweis) eine ca. 30 cm lange und 20 cam hohe zuckerpampe auf die Motorhaube geschmiert hat. Tollerweise muß das schon etliche Stunden hergewesen sein, das ganze war fest verbacken und karamellisiert, vermutlich hat die Sonne ewig draufgeschienen....

    Ich habe dann gleich eine Schüssel warmes Wasser und einen weichen Waschlappen genommen, das ganze eingeweicht und super-vorsichtig gelöst. Zum Glück ging es ganz gut weg, aber leider haben sich die Kristalle trotzdem bereits leicht in den Lack reingefressen - man sieht klar und deutlich kleine Punkte an der betroffenen Stelle

    Naja, ich werd heute Abend mal zu meinem Onkel in die Lackierwerkstatt fahren, vielleicht kann er mir helfen - mußte jetzt nur mal meinen Ärger loswerden!!!

    Liebe, aber traurige Grüße,

    Eure Indra

    #2
    Hast du es schon mal mit ner guten Politur versucht? Vielleicht hilft das.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      hi michael,

      ich hab gestern die motorhaube gründlich von hand gewaschen. leider hatte ich keine politur zu hause, sondern nur lackreiniger. der hat aber nicht viel genützt..... naja, nochmal gewaschen und heut abend geht,s ab in die lackierwerkstatt von meinem onkel, vielleicht haben die eine gute politur da.......

      Oh mann, ich könnte echt platzen vor wut!!! wie kommt dieser bengel nur auf so eine Sch***-Idee?????? Da stehen 20 alte Schrottkarren in der Straße und auf mein Auto wird dann die Pampe geschmiert - naja, da macht,s ja auch am meisten Spaß, nicht wahr?!

      Kommentar

      Lädt...
      X