Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Trick mit der Null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Trick mit der Null

    Hii

    Nicht mal nach zwei Wochen schon bereits den ersten Fehler gefunden. Ich machte meinen Kofferraum wie gewohnt mit der "0" auf, holte die Ware raus und wollte es wieder schliessen. Aber siehe da, es spickt wieder auf. Und nochmals zu - und wieder auf...

    Beim schauen was los war habe ich entdeckt, dass der Kopf bei der Null steckengeblieben ist und nun das Schliessen verhindert. Super, jetzt muss ich mit offenem Kofferraum rumfahren und kann das Auto so nicht mal abschliessen...

    Das beste - Beim herumhantieren bei der Schliessung ging die Alarmanlage los ;-)

    Nun musste die Peugeot-Assistance vorbeikommen. Die hat den Kontakt gelsöst, aber das Teil scheint defekt zu sein...

    Ich hoffe dass es nicht der Beginn einer grossen Pannenserie ist... :-(

    Gruss
    Don

    #2
    Suuuuuuper.......,

    meine Null ist heute auch stecken geblieben :( -Aber sie geht noch ins Schloß!!!!

    Da muß ich wohl mal zu Garage und nachfragen!!!!!

    Gruß, Stefan
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Warum heisst das Ding wohl Null?

      Kommentar


        #4
        Kleiner Tip: macht doch den Kofferraum mit der Fernbedienung auf :i_baeh: Gruss Fred

        Kommentar


          #5
          Ja Danke......

          was glaubst Du wie ich es jetzt die ganze Zeit gemacht habe :teufel:

          Das ist ein eingebauter Fehler....Also paßt auf :boese:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            So war inne Garage.....

            da wird mir in den nächsten Tagen ein neuer Schaltknopf (Die Null) eingebaut!!!!! :biggrin:

            Mal schauen wie lange es dann hält :d_luege:

            MfG Stefan
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              hi leute,

              die null ist gar nicht so eine "blöde null" und bei richtiger bedienung geht die (fast) immer "diese null".
              hängt mit der "automatischen türverriegelung" zusammen.
              wenn die aktiviert ist und ihr aus dem auto steigt, gehen zwar die türen wieder auf, aber der kofferraum nicht. der lässt sich dann nur mit dem schlüssel öffnen. danach geht die null wieder und immer wieder, bis die autom.................................. wieder automatisch aktiviert wurde.( siehe oben).


              ciao akim

              Kommentar


                #8
                @ akim800

                Die autom. Türverriegelung gibt es aber erst seit Mai, und dann muss man diese auch noch einschalten (ist ab Werk wohl nicht so...)...

                Kommentar


                  #9
                  hmmmm stefan,

                  auf was man nicht alles achten muss ( sorry), aber es ist so wie ich es geschrieben habe. die null geht immer dann nur mit dem schlüssel, wenn die aut. türverriegelung aktiviert ist und auch aut. geschlossen hat. dann brauchst du für den kofferraum deinen schlüssel. wenn du nur mit dem, schlüssel zusperrst und dann wieder auf, dann geht auch die null mit dem finger. oh wie einfach kompliziert.

                  liebe grruesse nach hamburg an stefan

                  ciao akim

                  Original von Stefan79:
                  @ akim800

                  Die autom. Türverriegelung gibt es aber erst seit Mai, und dann muss man diese auch noch einschalten (ist ab Werk wohl nicht so...)...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, Leute!
                    Auch mein CC scheint sich mittlerweile so sehr an regelmäßige Werkstattbesuche gewöhnt zu haben, daß er auch im Februar nicht darauf verzichten wollte (seit November nunmehr einmal pro Monat). :t_teufelboese:

                    Gut, es wird jetzt März, weil ich erst morgen um 10:00 einen Termin habe. Hoffentlich nimmt mir das mein Dicker nicht übel... :d_pfeid:

                    Zum Thema:
                    Gestern war ich bei klirrender Kälte (-8°C) im Taunus unterwegs. Nachdem wir dort angekommen waren und ich etwas aus dem Kofferraum geholt habe, sprang dieser nach dem Zudrücken immer wieder auf. Und was muß ich nach genauerem Hinsehen feststellen?
                    Jetzt bin ich auch Mitglied im Club der "verklemmten Nuller" geworden. :t_teufelboese:

                    Natürlich ließ sich der Dicke dann nicht mehr zentralverriegeln, weil der Kofferraum ja trotz vieler Versuche nicht zublieb. Hab dann in diesem kleinen Kaff, in dem wir waren, den CC notgedrungen unverschlossen stehen lassen, zumal man s ihm so ja nicht ansieht.
                    Später dann die Assistance angerufen (das ist wirklich das Beste an PUG, warum wohl nur :teufel. Es kam auch ein Pannenhilfsdienst, der zwar kein PUG-Spezialist war, es aber trotzdem mit etwas Gebastel hingebracht hat, daß der Kofferraum zublieb und ich dann die Heimfahrt ohne klappernden Kofferraum antreten konnte.
                    Bei einem weiteren Stop unterwegs sprang der Kofferraum dann komischerweise beim Öffnen der Fahrertür auf; ich konnte ihn aber so, wie es der Hilfsmensch hingebracht hatte, auch wieder zubekommen. Zuhause angekommen, war der Knopf zu meiner Freude wieder draußen, blieb aber beim ersten Hereindrücken gleich wieder drin stecken. :teufel:

                    Zum Glück hab ich wenigstens herausgefunden, daß man durch die Deaktivierung des Heckschalters (schwarzer Drehschalter im Kofferraumdeckel) ein ständiges Aufspringen des Kofferraums verhinden und ich das Auto nun auch wieder zentralverriegeln kann. Nur krieg ich den Kofferraum deshalb z.Zt. nur über die FB auf.

                    Hab jetzt morgen einen Termin bei PUG, wo man mir sagte, ich solle mal ca. 1 Std. Zeit mitbringen, sie wollen das dann schon in Ordnung bekommen.
                    Daher wollte ich mal von allen bisher Betroffenen (donangelo, :j_france:-Peppi, blauer307CC, Schatte, Roman, ischbins (ok, der hat ja keinen CC mehr) haben das ja hier bzw. in Kofferraumdeckel springt auf schon gepostet) hören, ob und wie (meist wohl durch Schaltertausch) ihr Problem hoffentlich dauerhaft gelöst wurde. Das würde mir morgen beim Freundlichen als Argumentationshilfe sicherlich hilfreich sein.

                    Danke Euch allen

                    Grüße



                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      Au Ralf 8o Tut mir leid...aber wir haben wohl die gleichen kleinen Probleme....sind ja auch fast gleich alt die Dicken :d_zwinker:

                      Und hab gerade gesehen das ich die Lösung des Problems noch gar nicht gepostet habe :d_pfeid: Naja..genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr....Die hatten meines Wissens einen neuen Schalter bestellt(weil sich da was geändert hatte) und ausgetauscht! Aber der Drücker blieb der Alte...den haben die nur entgratet...damit er nicht mehr hängen bleibt!!

                      Ich hab damals auch auf einem belebten Pekplatz gestanden und hab den Kofferraumdeckel nicht mehr zubekommen :sterne: (Zuschauer hatte ich auch....ironischer weise ein Mann dessen Frau auch einen 307cc betellt hatte 8o
                      Na jedenfalls war ich Fuchs und hab die Verrigelung innen umgelegt :-D Und so blieb der Deckel zu!!!!! Es hatte mich Zwei Aufenthalte bei den Freundlichen gekostet :teufel:

                      Klopf,klopf......war schon lange nicht mehr ausserplanmässig da

                      Grüssee,

                      :j_france: Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für Deine schnelle Antwort!

                        Ja, sie sind wirklich fast gleich alt und haben scheinbar auch die gleichen Gene mitbekommen... :biggrin: Hoffentlich schlagen die Guten da auch mal wieder verstärkt durch.

                        Kleinigkeiten wie die sporadisch gestörte Motorölstandsanzeige schiebe ich noch gerne bis zur 20.000er in knapp zwei Monaten auf, aber meinen Kofferraum möchte ich schon ganz gerne etwas früher wieder über den Knopf aufbekommen. :d_niemals:

                        Ein Gutes hat es ja: Mittlerweile kennen mich alle Serviceannahmemitarbeiter meiner PUG-Filiale schon beim Namen... :augenroll:

                        Von außen gesehen scheint sich der Drücker unten irgendwie verklemmt zu haben; vielleicht hilft das Entgraten auch bei mir.

                        Zuschauer hatte ich gestern auch; ein kleiner Schisser, der wohl gerade vom Rodeln mit seinen Eltern zum Parkplatz zurückkam, stand plötzlich neben mir und fragte: "Was machstn Du da?" :rotwerd: Naja, gut für PUG, daß er mit seinen vier bis fünf Lebensjahren wohl nicht mehr zum potentiellen Kundenkreis des 307CC gehören wird. :lach:

                        Auf den Trichter mit der Verriegelung hätte ich auch früher kommen können. :rotwerd:
                        Ich hab sogar dran rumgefummelt, weil ich hoffte, daß der Knopf vielleicht wieder rauskommt, ihn dann aber wieder zurückgestellt. So hätte ich natürlich die Assistance nicht bemühen müssen und wir noch n bißchen länger in der faszinierenden Winterlandschaft bei strahlendem -schein spazieren gehen können.

                        Aber die freundliche Madame bei der Assistance (wow, welch eine Stimme und dann noch dieser fronsösisch Accent :g_liebe kam auch nicht auf die Idee, naja, ist ja auch sicher nicht darauf geschult.

                        Mal sehen, wie s weitergeht...

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          Servus,

                          aus genau diesem Grund nutz ich immer die Fernbedienung zum Öffnen. Außerdem blickt mich dann mein Dicker immer so nett an.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von 307CC-Fan:

                            Ein Gutes hat es ja: Mittlerweile kennen mich alle Serviceannahmemitarbeiter meiner PUG-Filiale schon beim Namen... :augenroll:
                            :lach: Genauso geht es mir auch.....sind Alle so freundlich. Komm mir schon bald als Mitarbeiter vor :totlach:
                            Aber die freundliche Madame bei der Assistance (wow, welch eine Stimme und dann noch dieser fronsösisch Accent :g_liebe kam auch nicht auf die Idee, naja, ist ja auch sicher nicht darauf geschult.

                            Mal sehen, wie s weitergeht...

                            Grüße
                            Wie wie s weitergeht.... :g_liebe:....hab da doch nichts falsch verstanden... :d_neinnein: :lach:

                            Grüssle,


                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Original von AIR-FRANCE PEPPI:

                              Aber die freundliche Madame bei der Assistance (wow, welch eine Stimme und dann noch dieser fronsösisch Accent :g_liebe kam auch nicht auf die Idee, naja, ist ja auch sicher nicht darauf geschult.

                              Mal sehen, wie s weitergeht...

                              Grüße
                              Wie wie s weitergeht.... :g_liebe:....hab da doch nichts falsch verstanden... :d_neinnein: :lach:
                              Ähhhmmmmm, darauf hatte ich s ja eigentlich gar nicht bezogen.
                              Aber Du bringst mich da ja auf eine Idee. Wo hab ich doch gleich die Rufnummer von der Assistance hingelegt.... 8)
                              Und wenn das meine Freundin liest, sage ich: Peppi ist schuld... :teufel:

                              Grüße

                              P.S: Hey, jetzt postest Du ja auch schon unterbrochene Zitate. Glückwunsch zum Lernerfolg... :lach:
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X