Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio mit eigenem Musikgeschmack????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio mit eigenem Musikgeschmack????

    Hi Leutz,

    mein Frauchen hat mir gestern von Problemen mit dem (Serien-)Radio berichtet; Nachdem das Ding bisher alles klaglos gelesen hat, hat es auf einmal bei einer (schonmal darin abgespielten) gebrannten CD anscheinend Leseprobleme gehabt, jedenfalls kam das Teil nach einiger Zeit ohne Musik wieder raus. Eine andere hat es dann ohne weiteres gelesen/abgespielt. Das war morgens. Mittags wollte sie das nochmal testen, und sie konnte mehrere (gebrannte und normale) CD,s durchprobieren, bis letztendlich eine (gebrannte) funktionierte. Danach funktionierte es mit den anderen auch wieder. Kann doch nicht sein, dass die Linse nach knapp 4 Monaten schon gereinigt werden muss, oder? Vor allem würd ich den CD-Anteil (wenns hoch kommt) mit 60% beziffern...
    Ok, ich weiß, dass das Original-Radio ein ziemlicher Müll is, aber meiner Frau reichts halt...

    Kent jemand solche Probleme mit der Lesbarkeit von CD,s? Kann das Temperaturbedingt sein?

    ciao Nico
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    Kalte CDs können beschlagen und dann kann logischerweise nix mehr gelesen werden. Könnte das sein?

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Stimmt...glaub ich aber fast net. Werd die trotzdem mal drauf hinweisen. Ansonsten nehm ich das halt als Vorwand fürn gescheites Radio ;D ;D
      --
      Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
      Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

      Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

      Kommentar


        #4
        Hams getestet, am beschlagen liegts definitiv net...ich kenn solche Leseschwierigkeiten von meiner Heim-Stereoanlage, die hatte das nach ca. 5 Jahren mit 90% CD-Betrieb auch, dass sie nimmer alle CDs lesen wollte, jedenfalls nicht immer sofort. Eine Reinigungs-CD brachte leichte bBesserung, aber anscheinend verstellt sich da die Linse auch mal ganz leicht, sodass der Laser nich mehr 100% die richtige Rille trifft...würd mich jetz aber schwer schocken, wenn das bei dem Clarion(!)-Radio nach 3 Monaten auch schon so wäre.
        Könnte jetz zwar mal die Reinigungs-CD laufen lassen, aber warum denn? Is doch Garantie druff...:teufel:
        Werd morgen vormittag mal beim Händler vorbeidüsen und schaun, was der dazu meint...
        --
        Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

        Kommentar


          #5
          War heute dort. Toll: wenn er gebrannte net liest, zählt das net (hab ich mir aber scho gedacht), und als einzige nicht gebrannte hat er eine alte Madonna-CD net gelesen, die so zerkratzt war, dass sie net als "Reklamationswürdig" angesehen wurde. Mann, scheiß Vorführeffekt...:shoot1::shoot2:
          --
          Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
          Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

          Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

          Kommentar


            #6
            :rotate:

            alternative: neues radio ?
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #7
              Mir wurde mal gesagt das diese Reinigungs-CD nicht gut für den Laser wäre weil dieser durch die "Reinigungsbüschel" zerkratzt wird.

              Nagelt mich aber bitte nicht fest, hab,s auch nur gehört.
              --
              Grüsse aus Salzburg
              Simon

              Kommentar


                #8
                Original von Sandro:
                :rotate:

                alternative: neues radio ?
                --
                dumdi dum

                Lösung: Geldscheißer???
                --
                Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                Kommentar


                  #9
                  Oder ordentliche CD Rohlinge verwenden. Und diese vor UV Licht schützen. (Sonnenlicht)

                  Das Problem mit beschlagenen CDs hab ich nur wenn es wirklich kalt ist. Also ab -10°C. Besonders wenn man dann mal durch nen Schlagloch donnert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X