Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim Anfahren

    Hallo leute,

    war gerade bei meinem Peugeothändler wegen dem knacken beim anfahren,
    Der Meister hat gemeint das das von den Federtellern kommen könnte und sich das gibt. Aber!! Er hat auch gesagt wenn sich das knacken nach 2 wochen nicht gibt soll ich wieder vorbei kommen dann müsse man nachschauen und eventuell nochmal abschmieren.
    Nun dann will ich das mal glauben und warte die 2 wochen ab.

    Gruß Ischebbes:look:

    #2
    Und noch ein mal.
    Das Knacken ist das ESP und es ist normal beim 307cc

    Kommentar


      #3
      Das knacken hab ich auch, dachte immer es kommt von der elektrohydraulischen Lenkung oder von der Klimaautomatik. Ist aber sozusagend Serienstandart I)
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hi Andy V6,
        Mein BMW hatte auch esp und da war kein knacken beim Anfahren zu hören.
        Da man ja das ESP beim 307 cc abschalten kann und ich das auch schon getestet habe, ist das Knacken ist auch da wenn das ESP abgeschaltet ist und da sollte es dann auch nicht mehr knacken. Und wenn es vom ESP kommen würde dan wüsste das der Kfz Meister von Peugeot bestimmt auch, das das ESP das verursacht.Der hatte gemeint das dürfe nicht sein.
        Versuche es selbst doch mal.
        Naja jetzt mal abwarten wenn es dann wirklich so sein sollte, das das vom ESP kommt dann ist das ja in Ordnung. :look:


        Gruß Ischebbes

        Kommentar


          #5
          Genau, ist ja auch eine ziemlich bescheuerte Erklärung, das ESP ein Knacken beim Anfahren verursachen soll. Woher weiß Du dass noch mal, von Deinen (offentsichtlich) unwissenden Werkstattmeister.

          Dass ist wirklich eine total unfachliche Aussage von Deiner Werkstatt.

          Ich werde mich damit jedenfalls nicht zufriedengeben, wenn ich in meiner Werkstatt so einen Schwachsinn hören werde. Dann gibts aber richtig Ärger.

          Ich werde aber gerne berichten, wenn meiner endlich endlich da ist.

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Ich hatte bei meiner Werkstatt auch mal nachgefragt und mir wurde das so gesagt.
            Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und werde noch mal in meiner Werkstatt vorbei schauen.

            Kommentar


              #7
              Hallo ich arbeite mich gerade durch die Bedienungsanleitung.
              Da fiel mir dieser Thread ein.

              Der Kofferraum (Schloß) schließ sich laut Anleitung beim Anfahren bei ca 10 km/h. Könnte das Euer Knacken sein?

              Kommentar


                #8
                Mir hat man dieses Geräusch ebenfalls mit dem ESP erklärt.

                Bleibt die Frage warum das Knacken da sein muss, und warum das nicht bei Millionen anderer Fahrzeuge mit ESP ebenfalls vorkommt.

                - ischbins

                Kommentar


                  #9
                  Komisch, bei mir knackt überhaupt nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    HI all,

                    hab jetzt noch ein paarmal meinen Händler gelöchert. Anscheinend kommt das Knacken doch vom ESP, das nach ein paar Metern einen Funktionstest durchführt. Das ist immer, nach dem der Wagen neu gestartet wird. So meinte der Meister.

                    Gruß Ischebbes:bounce:

                    Kommentar


                      #11
                      Hey...

                      ...also, in meinem Octavia macht das ABS beim Losfahren (Natürlich nur, wenn der Motor neu gestartet wurde) bei ca. 20km/h einen Selbsttest welcher sich ebenfalls durch ein leises Knacken (sofern man dieses Geräusch so bezeichnet) bemerkbar macht! Ist es vielleicht beim 307cc so etwas ähnliches?

                      Gruß, Rico:drink:
                      --
                      135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau

                      Kommentar


                        #12
                        Habe dieses "Knacken" auch. Ist aber sehr leise und wenn man sich nicht darauf konzentriert, nimmt man es gar nicht wahr.

                        reini

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe dieses "knacken" auch. aber ich nehme es vorallem über die pedale wahr. ich meine damit, dass ich ähnlich wie beim abs kleine schläge auf dem pedal fühle.

                          ist dies bei euch auch so?

                          gruss
                          bh

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo bh,

                            bei mir ist das knacken auch über die Pedale zu spüren. Aber das ist unterschiedlich manchmal ist es nur zu hören.

                            gruß
                            Ischebbes:bounce:

                            Kommentar


                              #15
                              ja, bei mir auch. Und die Ventile der Klimananlage bzw. wenn die Anlage anspringt, jetzt im Winter, wackelt die ganze Karre.

                              - ischbins

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X