Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.6 16V Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.6 16V Motor

    Hallo!
    Ich beabsichtige den 307 CC als EU Fahrzeug mit dem 1.6 16V Motor zu ordern.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor?
    Dass die Beschleunigung mit 110 PS bei dem Fahrzeuggewicht keine Rekorde bricht ist klar....
    Als Farbe hab ich Manitoba Grau ins Auge gefasst.

    Um dieses Angebot dreht es sich

    http://www.lg-automobilecenter.de/downloads/peugeot307cc2004.pdf



    Was haltet ihr davon?

    #2
    frage.

    was hast du jetzt für ein auto?

    Kommentar


      #3
      nen Astra G 1.6 16V mit 101 PS

      Kommentar


        #4
        Eine Freundin von mir hat den 307 Break mit dem 110er Benziner. Sie ist zufrieden damit. Der Verbrauch liegt etwa bei 8,5L.

        Vom Fahrzeuggewicht her gibt es keine Probleme



        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5
          da wirste im vergleich zum astra natürlich ein wenig langsamer unterwegs sein.

          Kommentar


            #6
            in der Beschleunigung sicher, in der angegebenen Endgeschwindigkeit is der 1.6 16V CC sogar 3 km/h schneller

            aber richtig schlauer bin ich noch immer nicht

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich fahre zur Zeit den 307SW mit der 1.6er Maschine. Auf normaler Strecke geht der Wagen nicht schlecht, "grauenvoll" wirds erst im Gebirge, Pässe und so, da ist der Motor einfach zu schwach.
              Jetzt ist der SW aber erheblich leichter als der 307CC - ob Du da mit dem 1.6er glücklich wirst, also ich weis nicht...
              Ist ja nicht umsonnst fast nirgends zu haben.


              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #8
                Gruß aus Hannover nach Hannover

                Für mein Empfinde ist der 307cc mit dem 1,6er Motor absolut untermotorisiert.

                Der Flieger

                206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                Kommentar


                  #9
                  Original von Gunnar:

                  ich fahre zur Zeit den 307SW mit der 1.6er Maschine. Auf normaler Strecke geht der Wagen nicht schlecht, "grauenvoll" wirds erst im Gebirge, Pässe und so, da ist der Motor einfach zu schwach.
                  Jetzt ist der SW aber erheblich leichter als der 307CC - ob Du da mit dem 1.6er glücklich wirst, also ich weis nicht...

                  Ich glaube dass wirklich zu viele Leute nicht verstehen dass das Cabrio-Vergnugen anders ist als mit hohe Geschwindigkeit uber Paesse und durch das Gebirge zu fahren.
                  Wenn es mit 1,6 Liter etwas ruhiger geht - vielleicht ein Unterschied von 5 Minuten zwischen zum Beispiel Munchen und Bozen uber die Brennerpass - hat man jedenfalls 5 Minuten laenger Cabriovergnugen als die gestresste CC-Kollegen der mit extra 28 PS oder sogar 67 PS ein bischen schneller gehen kann. Auch ist bei "sportive" Fahrweise viel mehr Sprit benoetigt, wodurch man schneller Benzin tanken muss: die Zeit die man gewinnt, kann auf lange Trajekte total verloren gehen am Tankstelle. Ich spreche noch nicht von Aufenthalt durch die Polizei, wenn es zu geschwind geht.
                  Also ich denke dass das Glueck nicht abhaengig ist vom Motorwahl.
                  Fuer erwachsene Leute wird das Glueck auch bestimmt durch ganz andere Werte des Lebens!
                  Also, Firefly, es macht gar nicht aus was du wahlst: 1.6 wird eine vernuenftige Wahl sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Sicherlich ist für ein Cabriovergnügen kein "PS-Monster" von Nöten, aber ich finde es beruhigend zu wissen, daß ich einen Überholvorgang zügig und somit sicher vornehmen kann (fahre den 2.0l 206cc mit 136 PS)

                    Der Flieger - ich "liebe" die Zuckerrübensaison :smokin:

                    206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Gunnar:
                      Hallo,

                      ich fahre zur Zeit den 307SW mit der 1.6er Maschine. Auf normaler Strecke geht der Wagen nicht schlecht, "grauenvoll" wirds erst im Gebirge, Pässe und so, da ist der Motor einfach zu schwach.
                      Jetzt ist der SW aber erheblich leichter als der 307CC - ob Du da mit dem 1.6er glücklich wirst, also ich weis nicht...
                      Ist ja nicht umsonnst fast nirgends zu haben.


                      Gruß
                      Gunnar
                      der CC wiegt gut 100 kg mehr als der SW... naja und Gebirge, Pässe, etc. gibts hier ja nicht wirklich ;-)

                      fast nirgends zu haben würd ich nich sagen.... es gibt ihn ja fast überall, nur (noch) nicht in Deutschland

                      Kommentar


                        #12
                        KAUF BITTE KEINEN 110 PS....

                        ich habe beide Modelle (110, 138 PS) getestet...

                        WIE TAG UND NACHT.....

                        Mein Bruder hat mich mit einen 68 PS / 10 Jahre alten Mazda 626 an der Ampel um längen "verbalsen".... ! ! ;(

                        NEIN ohne Scherz... mit einen 110PS hast du sicher nicht lange deine Freude... die 2000€ mehr sind gut angelegt... GLAUB MIR


                        Ich habe es mir auch lange überlegt..

                        --
                        lg

                        Austro:shock2:

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          1600 kg Fzg-Gewicht, 110 PS bei 1600 cm,
                          kann ich Dir nicht empfehlen:shock1:

                          Wenn der "CC" mal fährt sicherlich ausreichend.

                          Aber was, ist wenn Du einen Lkw überholen willst ,
                          evlt. sogar noch an einer Steigung ?

                          Teste es !!!
                          Ich denke, Du wirst hinterher eine andere Motorisierung wählen.

                          Gruß
                          Markus:rotate:
                          307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
                          Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

                          Kommentar


                            #14
                            Hätte/ Wäre/ Wenn!

                            Teste einfach mal die Motoren durch.

                            Sage mal 110 PS sind sicherlich nicht schlecht zum dahingleiten.Aber kleine Motoren an großer Karosserie ist einfach MORD. Für Fahrer und alle Verschleißteile zw Motor, Geriebe und so. Habe ich irgendwo mal gelesen in so einem Autobuch!
                            Der 2.0 ist gut zum cruisen! Habe den ja in meinem 206 CC und da ist der optimal! Für mich gesehen!
                            der 307CC 180 oder wie der heißt ist sage ich mal für sportliches Fahren sowie cruisen und hat immer Leistungsreserven!

                            Und ich denke auch mal das der Spritunterschied zw 110 und 136PS nicht groß sein wird! Max 1 liter!

                            Wie gesagt ist mein empfinden und meine Meinung!

                            LG
                            Jens
                            --
                            Mein Auto
                            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                            Kommentar


                              #15
                              @ greg

                              "Ich glaube dass wirklich zu viele Leute nicht verstehen dass das Cabrio-Vergnugen anders ist als mit hohe Geschwindigkeit uber Paesse und durch das Gebirge zu fahren.
                              Wenn es mit 1,6 Liter etwas ruhiger geht - vielleicht ein Unterschied von 5 Minuten zwischen zum Beispiel Munchen und Bozen uber die Brennerpass - hat man jedenfalls 5 Minuten laenger Cabriovergnugen als die gestresste CC-Kollegen der mit extra 28 PS oder sogar 67 PS ein bischen schneller gehen kann. "

                              Ich denke man kann auch mit einem größeren Motor mir 80, 90 oder auch 120 km/h cruisen. Man muß nicht automatisch schneller fahren.
                              Aber beim Überholen oder auf dem Brennerpass tut man sich leichter.

                              Und welcher "CC-Kollege" --bei gleicher Ankunftszeit-- gestresster ist , der der seinem Motor nicht die volle Leistung abnimmt, oder der der seinen Motor des öfteren quälen muss und sich dabei auch noch ärgert, lassen wir mal dahingestellt.

                              Gruß
                              Markus
                              307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
                              Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X