Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maddins Sparco Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maddins Sparco Domstrebe

    herrschaften,

    wie heisst das lange rote ding im motorraum von maddins cc ?
    vergess den namen immer :(
    weiss nur, dass es angeblich den cc stabiler machen soll , richtig ??
    von welcher firma ? wie einbauen ? was kostet ??

    <--- life starts with a cc --->

    #2
    Hi Q

    das ist die Domstrebe von D&W






    ....die macht den Kleinen um einiges stabiler :smokin:

    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      hätte auch mal ne frage dazu...
      wenn ich das richtig sehe verläuft die strebe durch das metall an der stoßdämpferaufhängung!
      gab es da keine probleme?
      metallausschneiden und so? rost?
      GRUß AN ALLE
      Rock on! :bounce:
      RoCKo
      MEIN CC... KLICK HIER!

      Kommentar


        #4
        vielen dank maddin,
        mal gucken ob ich das ding hier in der schweiz auch kriege, nehme mal an, dass die domstrebe eigentlich für den "normalen" 206 zu bestellen ist, richtig ?

        gruss
        marc

        p.s: das "cc" logo im motor, dass du da im motorraum hast, hätte ich auch noch abzugeben, wenn s jemand wirklich brauchen kann, einfach bei mir melden...
        <--- life starts with a cc --->

        Kommentar


          #5
          @all

          hat einer von euch schon mal versucht im 110er eine domstrebe einzubauen?
          so leicht wie im 135er ists nämlich nicht, da der 110er etwas anders gebaut ist vom motor her. bei der karre ist nämlich der ausgleichsbehälter fürs kühlwasser voll im weg!
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #6
            @Rockster

            ja man muss ein Loch bohren, hat mein Pöscho-Werkstattmeister gemacht, bisher kein Rost zu sehen !!!


            @Q

            ja, sie ist für den 206er (ob speziell für den GTI weiß ich nicht mehr, sorry)
            Viel Glück, das Teil ist für mich eigentlich mit das wichtigste !!!
            Der CC liegt jetzt wesentlich ruhiger und stabiler !!!!!

            CC Logos kann ich auch immer gebrauchen, für meine Projekte!:-)

            Wer welche übrig hat kann sie mir gerne schicken:
            Adresse kommt dann über E-Mail:
            maddin@ccfreun.de




            @Tobi

            soweit ich den 110er Motorraum gesehen habe, geht das dort mit so einer Strebe nicht....

            Ich würde an deiner Stelle mal die Tuner anmailen.


            tschüssi Ihr CC Fans

            Euer maddin
            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              Also ich bin gestern mal Hippes CC mit Domstrebe gefahren (2* über den Bahnübergang) und ich muss sagen das so ein Teil auf jeden Fall in meinen CC muss. Allerdings hätte ich gerne so eine Domestrebe wie Maddin die drin hat. Nicht wegen der Farbe, sondern weil die direkt mittig von Punkt zu Punkt läuft und nicht wie Hippes DS vom unteren Befestigungspunkt abgeht und dann noch nach oben gebogen ist. Wer kann mir einen Hersteller oder Lieferant für Maddins Domstrebe nennen. Ich habe zwar auf http://www.hubtraum.de/ mal geschaut, aber man sieht nicht welche die für den 206 anbieten. Hilfe !!!!!
              --
              [red]
              MfG RK
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @rk

                also ich hab auch jetzt eine domstrebe drin, allerdings ist meine auch gebogen, weils beim 110er nicht anders geht!
                ich kann das ding nur weiterempfehlen, der cc liegt damit absolut geil auf der straße.

                ich hab mir meine bei psa-car-style bestellt (110€).
                der preis war bei mir allerdings etwas höher, da ich die lieferung nach ö mitbezahlen mußte!

                frag einfach mal nach - die haben sicher auch eine mittige für den 135er.
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  rk

                  sonst gibts beim autohaus robl (peugeot vertreter) auch die streben.

                  hier der link:

                  http://www.autohaus-robl.de/Tuning/206/206.html
                  --
                  Das is Meiner


                  Hier gehts zur Forenübersicht

                  Kommentar


                    #10
                    Also defintiv ist maddins Domstrebe stabiler, aber wer´s billig mag (da steh ich ja drauf ;-) und wohlmöglich nochn 110er hat, der sollte mal beim Robl gucken www.autohaus-robl.de da gibbet die Strebe von OMP in gelb für alle 206er für 74,- Euro inkl. Porto und Verpackung. Nur Eins noch vorweg, es gibt keine Papiere, nur eine Einbauanleitung und der Robl-Scheffe meinte die Strebe benötigt keine Papiere (hab ich schriftlich) würd mich aber trotzdem mal interessieren, ob Domstreben wirklich keine ABE oder TÜV Mustergutachten benötigen ?! Der Einbau ist easy und kann jeder handwerkliche Freischwimmer selber machen. Loch muß gebohrt werden (30mm Minimum) die Schwierigkeit des
                    Einsetzens der Strebe ist proportional abhängig von der Größe des Lochs, je größer desto simpler !

                    V,

                    Hippe

                    P.S.: Ich bin fest davon überzeugt, wer son Ding mal drinne hatte, fährt nie wieder ohne, Wahnsinnsunterschied, vor Allem ´offen´ und ´zu bei 200´ !

                    P.P.S.: RK setz doch mal die Fotos rein !
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Rk, stell mal die Fotos rein, ich will doch auch eine. und Gelb passt doch so wunderbar zu meinem CC )
                      Ausserdem kann man die Domstrebe ja lackieren.

                      Gruss Pingu

                      Kommentar


                        #12
                        @Maddin:

                        dort wo bei Dir das Loch ist, dort ist bei mir ein Kunststoffteil, bist Du Dir sicher, daß das bei dir Metall ist? Bei Plastik gibts nämlich keinen Rost ;D zumindest in Österreich nicht

                        Kommentar


                          #13
                          @elturko

                          das plastikteil liegt nur drin und wird mit der dichtung gehalten - drunter ist blech!

                          @hippentoni

                          ich hab die info bereits vom tüv in österreich und auch von psa-car style in deutschland daß man eine domstrebe definitiv nicht eintragen muß, da sie am fahrwerk und nach außen hin nichts ändert, sondern max. was gutmacht.
                          du brauchst also weder papiere noch sonst was dafür.
                          seit wann gibts die omp eigentlich auch in gelb? ich hab eine rote omp strebe!
                          --
                          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                          --------------------------------
                          206cc-page von Tobi

                          Kommentar


                            #14
                            @Tobi

                            Tja, nicht genau geschaut meinerseits

                            @maddin

                            mea culpa, mea culpa

                            @all
                            Also wenn es so etwas wie eine Sammelbestellung geben soll, ich wäre mit einer Domstrebe dabei (aber eher die von D & W)

                            Kommentar


                              #15
                              @ElTurko
                              pas de probleme

                              Ich kann auch nur jedem raten, eine DS einzubauen (zu lassen),
                              bringt irre viel !!!

                              :rotate:

                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X