Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk u. Einbautipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewindefahrwerk u. Einbautipps

    hi

    werde die tage mein kw gewindefahrwerk für den 206 bekommen, habe mir gedacht das selber einzubauen, muß ich da speziell was beachten beim ausbau der alten dämpfer und beim einbau der neuen kw dämpfer? evtl. speziealwerkzeug oder so?

    gibts vielleicht irgendwo ne anleitung mit bildern wie das am besten geht?

    würde mich freuen wenn da einer was zu schreiben könnte

    achja, fast vergessen. muß ich, wenn vorne die neuen dämpfer drinnen sind, die spur/sturz neu vermessen lassen?

    thx gruß horstelde

    #2
    Hallo,
    nichts für ungut, aber wer so viele Fragen dazu hat sollte es lieber einbauen lassen.MfG Günter

    Kommentar


      #3
      egal, einfach nur die fragen beantworten, ob ich mir das dann zutraue oder nicht, bitte mir überlassen.

      Kommentar


        #4
        Hallo!!!!

        Im Prinzip ist das ganze nicht so schwer. :dance1:

        Ich machs bei meinem 206er nächstes Wochenende, aber ich lasse mir zur Sicherheit von einem Mechaniker zuschauen

        Ein paar spezielle Werkzeuge solltest du schon bei der Hand haben.

        Eine Anleitung dazu findest du bei den Salzburger Cabriofans .

        Spur würde ich danach auf jeden Fall vermessen lassen....... sicher ist sicher. Es kann leicht sein dass nach dem Einbau und tieferlegen irgendwelche Winkel nicht mehr passen. Das kostet aber eh nicht viel. Mein Peugeot-Händler verlangt €45,-. Ausserdem sind auch die Scheinwerfer nachzustellen und das kostet ein paar € oder vielleicht sogar garnix :rotate:

        Viel Spass dabei :bounce:

        MFG

        Kommentar


          #5
          @Horstelde

          Ich hab mit einem Bekannten bei seinem 206HDI das Gewindefahrwerk (FK) eingebaut, wie schon geschrieben findest du die Bastelanleitung auf http://bastelecke.cabriofans.com/ als vorletzten Link bei 206cc/206.

          Natürlich braucht man einige Werkzeuge dazu, aber das iss eh auf der Seite alles beschrieben.

          Wenn Fragen sind, einfach mail an mail@cabriofans.com dann werd ich deine Fragen an Andi weiterleiten.

          Übrigens waren keine Mängel oder Fehler beim Einbau... das Auto fährt genauso wie,s soll...
          --
          [center][blue][b]Mfg Faschi [/blue]
          http://www.cabriotreffen.com/2003/[i....png[/img]
          Forenübersicht

          Kommentar


            #6
            Hi,

            mal ne andere Frage. Kann man, wenn man sich ein Gewindefahrwerk einbaut, dieses auch als Keilform einstelen, oder wie sind die Vorgaben vom Tüv. Also beispielsweise VA 60 HA 30, oder nur VA und hinten so lassen ( nur als Beispiel )

            Danke für Eure Zuschriften

            Kommentar


              #7
              @ DucMan

              Keilform ist überhaupt kein Problem.

              Die Voraussetzungen für eine Eintragung in die Zulassung ist nur dass die entsprechende Bodenfreiheit eingehalten wird und die Scheinwerfer einstellung passt.
              Weitere Punkte mußt beim TÜV erfragen..... bin ein Ösi und weiss nur über unsere Bestimmungen bescheid. :bounce:

              MFG

              Kommentar


                #8
                danke für die super hilfe junx, sehe da laut anleitung kein problem das kw fahrwerk einzubauen, werde mich dann nächste woche mal dran geben. werde meine erfahrung dann hier mal nieder texten, wenn ich nach dem umbau und einer probefahrt noch leben sollte ;D

                Kommentar


                  #9
                  bitte löschen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo

                    ich habe mal eine Bitte an alle KFz Spezialisten.
                    Ich möchte mir gerne von einem Bekannten ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Der Bekannte bsitzt eine Tankstelle (kennt sich also mit Autos gut aus, hat nur noch nie ein Gewindefahrwerk verbaut).

                    Ich wollte damit nicht zu Peugeot (zu teuer). Jetzt möchte mein Bekannter gerne wissen, auf was er achten muss, was beim Gewindefahrwerk anders ist (Tieferlegungsfedern hat er schon öfters verbaut).

                    Gibts da eine Einbauanleitung? Speziell für den 206cc???

                    Bitte helft mir, damit mein kleiner im Frühling die Strasse küssen kann :smokin:

                    Gruss
                    XRayder

                    PS. Fahrwerk soll werden: FK Gewindefahrwerk Silverline(Edelstahl) mit HA Dämpfer,
                    härteeinstellbar, Verstellbereich 40-70mm

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Schau mal hier http://www.cabriofans.com/ ! Danach hab ich,s gemacht, und das tats bestens!

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ja! In der Bastelecke natürlich, Sorry!

                        Kommentar


                          #13
                          logo gibts da eine anleitung!

                          http://www.cabriofans.com/Bastelecke/Bastelecke_Gewindefahrwerk.htm


                          --
                          nekko :hasi:

                          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Das hier sollte Dir helfen:

                            http://www.cabriofans.com/Bastelecke/Bastelecke_Gewindefahrwerk.htm


                            Viel Spaß!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich schließe mich einfach mal meinen Vorrednern an. *fg*

                              http://www.cabriofans.com/Bastelecke...defahrwerk.htm


                              --
                              Even heroes have a right to bleed ...
                              [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                              even heroes have a right to bleed ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X