Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierertreffen bzw. Starkstromtreffen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackierertreffen bzw. Starkstromtreffen Frage

    Hallo zusammen

    Hab da mal ne Frage. Wenn ich mir nun ein Bodykit kaufen würde und die Teile mit zum Treffen nehmen würde, würde mir die jemand lackieren zu einem guten Preis?! Ich denke das ich die Materialkosten zahlen würde oder so... Weil wenn ich die Teile lackieren lassen würde, kostet mir das viel zu viel und dann mach ich das ned! Kann mir mal jemand Auskunft darüber geben...?

    Ich fahr auch wirklich nur hoch wenns geht, weil von mir aus sind ja das ca. 4 Stunden fahrt...

    Grüsse Cody

    #2
    Ich weiss nicht, ob maddin Dir ein Bodykit lackieren kann. Die ganzen Teile für den Innenraum lackiert er auch nur mit der Sprühdose. Mit einem Fön trocknet er dann die Teile leicht an.

    Aber 4 Stunden kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn du in Basel wohnst. Ich brauche von Karlsruhe aus 1 Stunde bis Niederdorfelden. Und Bis Basel sind es keine 3 Stunden von mir aus.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Martin lackiert grundsätzlich "nur" Teile aus dem Innen- bzw. Motorraum!
      --
      MEIN CC

      Kommentar


        #4
        @Cody: Sprich Maddin am besten mal direkt an (falls es das hier evtl nicht liest).

        Gibts denn schon eine Terminvorstellung? Hier scheint momentan die Sonne .. :smile: :smile:
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @codemaster

          dann fährst du aber sehr langsam... von basel aus sind es gerade mal 2.5 stunden wenn kein stau herrscht. und früh morgens läuft es meistens flüssig. (ich bin die strecke schon öfters gefahren, deshalb weiss ich das so genau)
          --
          ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
          :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

          Kommentar


            #6
            Jup ich werde ihn wohl mal kontakten

            Hat sonst keiner ne Ahnung wo ich sonst noch die Teile lackieren lassen könnte. Ich möchte das Material zahlen das ist keine Frage doch helfen will ich also mich beteiligen... wenns ichs machen lasse kostet es ein vermögen.

            @seepo:

            Ich hab ca. 35min nach Basel und dann gemütlich hochfahren mit einer Pause oder so kommst du schon auf die 3.5Stunden
            -> Ich nimm doch das ned so genau
            --
            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

            Kommentar


              #7
              @ Codemaster....

              Jaja, päuschen machen in der Autobahn-Raststätte....ein....zwei Bierchen, die Schuhe lüften und weiter gehts....!

              Greetz,

              Platinum
              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

              Kommentar


                #8
                dann ist ja gut cody - ich dachte bloss du lässt dich wegen der distanz abschrecken... sooooo weit isses nämlich nicht
                --
                ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
                :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

                Kommentar


                  #9
                  Nene... wenn ich dann hoch fahre, häng ich mich an deinen Arsch ;D
                  Also ich frag Maddin... thx für die Infos mal soweit.
                  --
                  Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                  -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                  Kommentar


                    #10
                    Ist eigentlich schon ein Termin für das erste Lackiertreffen 2004 geplant?
                    Vielleicht ja schon im März.....

                    Kommentar


                      #11
                      Den kann nur einen planen ..... Maddin !

                      Schick am besten mal eine PM



                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Wenn sich noch mehrere finden denen vielleicht die erste oder zweite Märzwoche zusagen, dann kann ich dem Maddin natürlich mal eine PM schicken, oder er meldet sich hier. Aber ohne was konkreteres zu wissen, wird sich der Maddin warscheinlich auch schwer tun was zu planen.

                        Einfach mal alle Ideen posten. Dann wird sich sicherlich ein Termin finden.I)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn maddin ruft,d ann werden schon alle kommen. Mach dir darüber mal keine sorgen.
                          --
                          BYE
                          Michael
                          ------------------------------------
                          Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi all

                            & @Codemaster

                            sorry, hab den Thread total übersehen

                            Also Außenteile mach ich nur im kleinen Rahmen, weil man dazu eine spezielle Absaugung während des Lackiervorganges benötigt, damit keine Staubpartikel auf die Teile kommen !

                            Bei den Innenteilen oder kleinen Außenteilen geht das gerade noch.

                            Das Problem generell bei Außenteilen ist, das die als letztes mit einem 2-Komponenten Klarlack "dick" überzogen werden müssen und da setzt sich wie gesagt ziemlich deutlich jedes Staubkorn dran fest, haben wir schon probiert, sah nicht so toll aus.
                            Deswegen lass ich es also lieber.....wenn wir was machen soll es ja top aussehen!!!

                            Hab letzten Oktober bei meinem Cabrio den Ausschnitt um den Auspuff vergrößern müssen........weschem neuen Endtopf
                            Dabei hab ich gleich die Blende in Wagenfarbe lackiert (siehe Anhang) und trotz aller Vorsicht sind mir selbst dabei nochn paar Staubkörnchen in den Lack gekommen.....sieht man nur nicht, da die Blende nicht so groß ist und sie ziemlich tief liegt !

                            Also um es nochmal deutlich zu sagen:
                            Das Problem ist generell der "Staubfang" des transparenten Versiegelungslackes, deswegen lackiere ich auch immer alle Teile nur mit dem Farblack.

                            Im Innenbereich würde der Klarlack zudem die Teile auch zu gänzend machen und die Mittelkonsolen sich somit in der Frontscheibe zu sehr spiegeln.

                            --------------

                            1. Lackiertreffens 2004

                            Termin kann ich noch keinen nennen, im März bin ich an 2 Wochenenden auf Messen und bei Kunden.

                            Ich schlage vor, diesmal die Vorlaufzeit der Ankündigung etwas zu verkürzen, da es auf jeden Fall nicht regnen/schneien oder gefrieren darf !


                            So könnte es kurzfristig im März klappen, ok ?!


                            Danke für Euer Verständnis
                            maddin






                            --
                            Fotos von (Lackier-) Treffen

                            hääää....Lackierwas ??????
                            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                            Mein Gas-VW

                            Mein Gas-Cabrio

                            Kommentar


                              #15
                              mhhh.. leckerer auspuff der macht ordentlich krach ^^
                              --
                              dumdi dum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X