Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memory +12V Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Memory +12V Kabel

    Hallöchen,

    kann mir einer bei der Suche nach dem Memory-Kabel am Stecker
    zum Standard Radio behilflich sein? Welcher der vielen kleinen bunten
    Kabelchen wird es wohl sein???
    Will nen mp3 Player anschliessen und benötige noch eine Stromversorgung dafür.

    thx für die Hilfe

    #2
    Hey,

    weiß zwar jetzt nicht genau was ein Memory-Kabel ist, aber am
    Original-Radio gibt es ein Kabel was 12 Volt liefert für Zubehör
    (Verstärker, Freisprecheinrichtung ...) Welches es jetzt genau ist
    weiß ich nicht mehr, aber schau doch mal einfach in deiner
    Betriebsanleitung!!!
    Ziemlich weit hinten ist die Steckerbelegung
    beschrieben. Ein Kabel heißt dann dort + 12 Volt Zubehör

    Kommentar


      #3
      Hornet meint die Dauerplus. Damit das Radio bei abgeschalteter Zündung sein Memory nicht verliert. Aber wie Joshua schon beschrieben hat, steht die Reihenfolge des Radiokabels in der Bedienungsanleitung.

      Aber schau mal in die Bastelecke, da ist für Multiplex CCs eine Anleitung wie man sich aus dem Sicherungskasten eine Dauerplus ziehen kann, die nicht dauernd vom ECO-Modus ein und ausgeschaltet wird.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Zitat von RK
        Aber schau mal in die Bastelecke, da ist für Multiplex CCs eine Anleitung wie man sich aus dem Sicherungskasten eine Dauerplus ziehen kann, die nicht dauernd vom ECO-Modus ein und ausgeschaltet wird.
        Finde ich nicht... kann mir da mal evtl. jemand auf die Sprünge helfen?

        Kommentar


          #5
          Siehe mal folgenden Link

          Hallo!

          Genau da findest DU die passende Info

          http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=313

          PIN7 ist DAUERPLUS (weißes Kabel - meist 2 Kabel) oder auch genannt PIN G (laut Schaltplan) Deines Autoradios RD3! Dauerplus ist immer drauf, auch wenn der Eco-Modus aktiv ist! (Sonst würden ja die ganzen Einstellungen verloren gehen! - Außerdem habe ich auch dort die Stromversorgung für mein Alarmblinklicht!)

          LG
          Chris

          Kommentar


            #6
            "RK" sprach von der Stelle wie man vom Sicherungskasten aus das Dauerplus bekommt, nicht vom Radio-Stecker.
            Da wollte ich nicht schon wieder dran... finde ich persönlich nicht so gut.

            Kommentar


              #7
              besser von der Batterie

              ... wenn DU es schon nicht von der Radiostromversorgung nehmen willst - was ich durchaus verstehe - dann empfehle ich Dir gleich ein Kabel mit Sicherung direkt von der Batterie herzulegen, denn dann hast DU die Gewähr, dass Du 1. immer Strom hast und 2. keine Multiplexleitung belegst!

              LG
              Chris

              Kommentar

              Lädt...
              X