Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei geschlossenem Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern bei geschlossenem Verdeck

    Hallo zusammen.

    Habe einen CC bestellt. Bei der Probefahrt habe ich hintet links ein klappern gehört. Kennt jemand das Problem oder war es hoffentlich nur am Vorführwagen so?

    Gruß arnold

    #2
    Bei der Probefahrt habe ich hintet links ein klappern gehört. Kennt jemand das Problem oder war es hoffentlich nur am Vorführwagen so?

    Hallo Arnold und Glückwunsch zum neuen Wagen!

    Das Klappern ist ein "bekanntes" Problem.
    Lies mal die Beiträge von "donangelo" und "abano-as" hier

    Gruss!
    --
    Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

    Kommentar


      #3
      Hallo salvi70.

      Danke für deine Antwort.
      Werde die Sachen mal lesen.

      Gruß
      Arnold

      Kommentar


        #4
        wenn,s nicht klappert, lebt,s nicht !


        --
        life starts with a cc
        <--- life starts with a cc --->

        Kommentar


          #5
          Zum Thema "Klappern" gibts hier 27654 Beiträge ... stöber mal ein wenig, wirst schon was finden.


          - ischbins
          --
          CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

          Kommentar


            #6
            Hi @ arnold und der Rest der Rappelkiste

            Habe festgestellt das klappern ist nicht immer und nicht in jedem Wagen. Was klappert ist dieses Netz und wenn was leichtes darufliegt (leerer Karton). Was klappert ist der Plastikeinsatz im Ersatzrad. Der wird auf schlechten Starßen in der Felge hin und Her geschlagen.

            Habe es nicht sehr gern wenn es im Auto rappelt. Aber für jedes rappeln gibt es einen Grund.

            Bei mir waren es bis jetzt nur hausgemachte Eigentore die zum Klappern geführt haben und nicht die Konstruktion



            --
            Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
            __________________________

            Grüße aus Mannheim

            Locke

            Kommentar


              #7
              Klapperndes (geschlossenes) Dach

              Ich möchte einfach mal die Frage in die Runde werfen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit klapperndem Dach gemacht hat.

              Viele der hier (und in anderen Foren) aufgeführten Mängel, Probleme und ärgerlichen Störungen hatte mein erster Wagen auch, was letzendlich und hauptsächlich durch das zuletzt auftretende quälend laute Klappern des Daches zur Wandlung führte.

              Nirgends höre ich davon etwas. Wäre dies nur beim ersten Wagen aufgetreten würde ich ja jetzt auch nicht fragen, doch der Neue macht(e) denselben Ärger...

              Beide Fahrzeuge (der erste EZ 01/04, der zweite EZ 05/05) mach(t)en sich durch massive lautes Schlagen bemerkbar (man hatte immer das Gefühl, beim nächsten Schlagloch fliegt die Heckscheibe raus).

              Die beiden CC´s lassen sich ja technisch kaum mehr vergleichen, ist im 2005er doch alles anders (Motor, Elektronik, Klima etc.pp.), aber im Bereich Klappdach wurde wohl genauso geschlampt wie beim 2004er.

              Beide vollführten ihr Konzert bei annähernd gleichem Kilometerstand (noch deutlich unter 10 TKm). Anscheinend mußten diesmal etliche Teile der Dachmechanik "beklebt" oder "überzogen" werden, damit die Metallteile jetzt in einer deutlich gedämpfteren Tonlage aufeinanderschlagen.

              Habe ich jetzt die 2. Krücke erwischt, oder ist das 307CC-Standard? Der Neue hatte bisher zum Glück zumindest noch nicht die berühmten und viel zitierten und diskutierten "Schleifspuren" (die der Erste natürlich auch hatte).

              Vielleicht kann ja jemand etwas hierzu beitragen...

              Kommentar


                #8
                Also meiner ist aus 03/04, und ich hatte (20.000 km seit 02/05) noch nie Klappern. Einzig das Knarzen hinten rechts, was aber durch einen Spritzer Silikonspray zu beheben war.

                Kommentar


                  #9
                  Hi, Micha...

                  Also, ich habe meinen 307CC jetzt gerade einmal 1500 km bewegt (allerdings noch einen 135); mittlerweile war ich das dritte mal (zweimal ganztätig; einmal "nur kurz zwischendurch") beim Peugeothändler, da ich wirklich laute und unangenehme Geräusche vom Dach (hinten rechts) hatte. Beim ersten mal wurde mehrere Stunden dran rumgefummelt und das Problem Zitat: "zu 90% behoben". Gut, Händler kurzerhand gewechselt. Dieser hat dann innerhalb von 10 Minuten ein weiteres Klappern durch das ankleben von Filz an der Verdeckmechanik behoben. Aber es klapperte und rappelte immer noch. Und den Tip vom ersten Händler "machen Sie doch das Radio lauter" wollte ich nicht wirklich Ernst nehmen. Gestern war ich dann noch einmal beim neuen Vertragshändler und siehe da: Nichts klappert und rappelt mehr vom Dach. Hoffe, das hält auch noch länger an, wenn ich das nächste mal wieder das Dach öffne

                  Gruß, Batmobil

                  Kommentar


                    #10
                    @Batmobil

                    Willkommen im Forum.

                    Nun wäre es hilfreich zu erfahren WAS dein letzter Händler gemacht hat.
                    Denn die Aussage, dass es weg ist allein, die hilft nicht viel, leider.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @Kellerkind

                      Uppps, schon als "Neuling" aufgefallen

                      Tja, da ich den Wagen nicht selber abgeholt habe, weiß ich das nicht soooooo ganz genau. Irgendwas mit der hinteren Scheibe, "die sei wohl neu justiert worden". Ich werde aber Anfang nächster Woche da noch mal hin fahren und fragen. Gestern war mir das fast egal, ich habe mich einfach reingesetzt und gefreut, das nun alles leise ist. Aber hast ja Recht, interessant wäre das tatsächlich

                      Gruß, Batmobil

                      Kommentar


                        #12
                        Was kann man denn an einer Scheibe neu justieren? Könnte wohl eher die gesamte Dachmechanik gewesen sein, die hinten nicht festgenug aufgesessen haben mag.

                        Kommentar


                          #13
                          @electroman

                          Da die Scheibe beweglich ist ist das schon möglich.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Die Scheibe lässt sich innerhalb des Daches nochmal justieren?

                            Kommentar


                              #15
                              @electroman

                              justieren evtl. = festziehen, da locker geworden?! Warte bis Montag, dann kann Batmobil (hoffentlich) genaues berichten.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X