Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy ans RT3 anschliessen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handy ans RT3 anschliessen???

    Hallo,

    ich hab das RT3 mit integriertem Telefon (denke jedenfalls es gehört zusammen). Jetzt kann man ja in das Radio eine Twin-CARD stecken und damit telefonieren, das heißt aber, man muß sich erstmal eine kaufen, die (bei mit jedenfalls) unverschämter Weise auch noch zusätzlich Grundgebühr kostet und das nervigste ist ja das immer nur eine Karte im Netzt angemeldet sein kann. Das bedeutet, man muß bevor man ins Auto geht immer erst das Handy ausmachen.

    Frage 1:
    Gibt es die Möglichkeit einfach mein Handy direkt an das Radio anzuschließen und somit die Funktionen nutzen zu können.

    Frage2:
    Wenn nicht, kann man seine Karte nicht irgendwo (wie ne CD) kopieren lassen, so das ich quasi meine eigene TWIN-CARD herstelleß

    Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?

    MFG
    CCelecter

    #2
    2: geht nicht

    1:Wenn du ein Bluetooth-Handy hast: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3596

    Kommentar


      #3
      Original von 307CCelecter:
      Hallo,

      ich hab das RT3 mit integriertem Telefon (denke jedenfalls es gehört zusammen). Jetzt kann man ja in das Radio eine Twin-CARD stecken und damit telefonieren, das heißt aber, man muß sich erstmal eine kaufen, die (bei mit jedenfalls) unverschämter Weise auch noch zusätzlich Grundgebühr kostet und das nervigste ist ja das immer nur eine Karte im Netzt angemeldet sein kann. Das bedeutet, man muß bevor man ins Auto geht immer erst das Handy ausmachen.

      Frage 1:
      Gibt es die Möglichkeit einfach mein Handy direkt an das Radio anzuschließen und somit die Funktionen nutzen zu können.

      Frage2:
      Wenn nicht, kann man seine Karte nicht irgendwo (wie ne CD) kopieren lassen, so das ich quasi meine eigene TWIN-CARD herstelleß

      Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?

      MFG
      CCelecter
      Das ist so nicht richtig. Immer die zu letzt angeschaltet Karte ist im Netz aktiv. D.h. Handy ist an du steigst in den Wagen, die Karte im KFZ bucht ein und ist aktiv. Wenn du wieder aussteigst und das Autotelefon ausgeht musst du das Handy mittelst *+Ruftaste wieder aktivieren. Ein Ausschalten ist nicht notwendig.

      Antwort Frage 1: Nein

      Antwort Frage 2: Nein

      Aus deiner Fragestellung herraus nehme ich an das du einen D1 Vertrag hast. T-Mobile wird im Laufe dieses Jahres eine Kartenlösung rausbringen mit der es Möglich ist mehrere Karten aktiv im Netz zu haben. Als vorrübergehende Alternativ kann ich dir anbieten einen Zusatzkarte/Partnerkarte zu ordern. Die hat 5 EUR Mindestumsatz aber keine Grundgebühr. Da die Netzinternen Rufumleitungen bei D1 Grundsätzlich kostenlos sind (Bei Provider bitte vorher abklären) kann man sich dann einen TWIN Karte mittels Rufumleitungen selbstbasteln.

      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hi,

        die Netzbetreiber handhaben das mit der 2.Karte verschieden.

        Bei Vodafone sollte man wirklich nur eine Karte aktiv haben, da es sonst zu Problemen kommt. X( (im schlimmsten Fall kommt der Anruf überhaupt nicht durch)
        Bei Eplus (das hab ich) ist immer die zuletzt aktivierte Karte aktiv, dh. zu steigst ins Auto und das Auto bucht sich ein, machst du aber das Auto aus ist es immer noch angemeldet und alle Gespräche gehen auf die Mailbox X( , also auch hier das Handy neu einbuchen (durch Anruf tätigen oder Ein/Aus-Schalten).
        Mir ist es aber auch schon passiert, das wenn man durch ein Funkloch fährt, sich das Handy als erstes einbucht und dann gehen die Anrufe natürlich auf dieses.

        Fazit -> irgendwas ist immer. ;D

        Micha
        --
        177PS, Manitoba-Grau, Vollleder in braun, 17" Challenger, Farbnavigation, Tempomat, DVD-Player

        Kommentar


          #5
          Da wir schon dabei sind, hier noch die Details für die schweizer Netze bezüglich 2. SIM-Karte:

          Swisscom

          Orange

          Sunrise

          gruss!

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir erst vorige Woche eine zweite simkarte geholt.
            Ich weiss nicht wie das bei euch ist.
            Ich bin aus Österreich und bei A1 angemeldet .
            Die Karte hat die selbe Nr. wie mein Handy und ich habe mir das
            so einstellen lassen da wo ich zuerst das Gespräch annehme
            Telefoniere . Das heisst das ich auch während der Fahrt mein Handy
            eingeschaltet habe. Beide läuten nur dort wo ich abhebe spreche ich.

            lg.

            Walter

            Kommentar


              #7
              @walter-307cc - genau das ist die lösung die ich meinte, diese werden unsere netzbetreiber dieses jahr auch einführen, pro zusätzlicher karte wird das etwa 5eur/monat kosten, es wird auch die möglichkeit geben mehr als 2 karten zu bekommen

              @Micha - das liegt an den unterschiedlichen konzepten, die d1 und eplus lösung entspricht dem gsm standard, es sind zwei seperate karten mit eigener imsi. bei d2 ist das nicht so, hier wird einfach eine imsi kopiert, d.h. du hast 2* die gleiche karte, da kommt es häufiger zu problemen im netz, gleichzeitig funktionieren sie aber nicht
              --
              nekko :hasi:

              Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
              nekko

              Kommentar


                #8
                Ich habe eine Standard-Vodafone-Twin-Karte (also 2 Karten). Ich starte den PKW, alle Rufe kommen im Auto an und ich kann problemlos anrufen.
                Ich schalte den PKW aus, mein normales Handy arbeitet wunderbar und Anrufe kommen problemlos durch. (Das Handy war dabei zu keinem Zeitpunkt aus).
                Alles alles super und easy. Warum funktioniert das bei Euch nicht so, komisch.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mit der Twinkarte von Vodafone ständig Probleme. Äußern sich meist darin, dass weder das Handy klingelt noch der AB dran geht. Hab aber noch nicht raus gefunden wann das Problem genau auftritt.

                  Kommentar


                    #10
                    @nekko:

                    weißt du auch wann diese Lösung kommen wird mit den mehreren aktiven Karten?

                    Gruß

                    UG

                    Kommentar


                      #11
                      Original von ug:
                      weißt du auch wann diese Lösung kommen wird mit den mehreren aktiven Karten?
                      denke auf der cebit wird es dazu konkrete infos geben, werde dann hier berichten :-)
                      --
                      nekko :hasi:

                      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                      nekko

                      Kommentar


                        #12
                        @nekko

                        das ist genau das was man sich als Laie vorstellt, weils ja auch eigentlich vom Gedanken her das einfachste ist. Wenn das hier rauskommt das wäre super! Würdest Du mir raten eine TWIN Card zu ordern um die Zeit bis zu der neuen Karte zu überbrücken?

                        Habe einen D1 Telekom Vertrag, damals bei D-Plus (nicht E-Plus) abgeschlossen, die wurden dann von Cellway aufgekauft und das gehört wieder zu Mobilcom.

                        Also einen D1 Vertrag bei Mobilcom. (Falls das eine Rolle spielt)

                        Für die vielen Infos schon mal danke. Echt super.

                        CCelecter

                        Kommentar


                          #13
                          naja fakt ist du darfst ohne freisprecheinrichtung im aut nicht telefonieren, kostet 40euro und 1 punkt in flensburg, ich kann dir nicht sagen wann die andere lösung kommt, ich kann dir auch nicht sagen ob mobilcom diesen dienst dann überhaupt anbieten wird, frag doch erstmal was die twinkarte in deinem tarif kosten würde... vielleicht klärt sich das dann von alleine
                          --
                          nekko :hasi:

                          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            Kleine Auffrischung zu diesem älteren Thread...hoffe, ich habe da nichts woanders übersehen. :rotwerd:


                            Ich habe für mein Handy einen O2 Vertrag und eine O2 Multicard genommen. Die Multicard kostet einmalig eine Grundgebühr und keine weiteren laufenden Gebühren. Die Nummer ist natürlich gleich der Hauptkarte, nur PIN und PUK sind separat. Über das O2 Portal steuert man die Prioriät der SIM Karten für Sprach- und SMS-Empfang. Bei mir funktioniert das so:

                            SIM1 kommt in mein Haupthandy, welches _immer_ angeschaltet bleibt.
                            SIM2 kommt in mein Autotelefon (z.Zt. Nokia 6210 *würg*). Wenn ich die Zündung einsschalte, schaltet sich auch das Telefon an, gebe die PIN ein und alle Anrufe gehen auf das Autotelefon. SMS gehen auf das Haupthandy (SIM1).
                            Wenn ich den Wagen stehen lasse, schaltet die Freisprechanlage das Handy nach 1 min. ab und alle Anrufe gehen wieder auf das Haupthandy. Da muß auch nichts neu eingebucht werden. Wenn ich mich nicht täusche, müßten sich auch die SMS auf das "aktive" Handy routen lassen. Hört sich für mich irgendwie ideal für das RT3 an, nicht wahr? Leider hatte keines der Probefahrzeuge ein RT3 eingebaut....

                            So, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier.

                            Viele Grüße aus Frankfurt

                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X