Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verarbeitung der Rücksitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verarbeitung der Rücksitze

    Hallo CC-Fans!

    Heute habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein 307 CC nun da ist. Ich habe meine Zulassungspapiere heute noch vorbeigebracht und an dem Fahrzeug festgestellt, dass das Leder an den Rücksitzen total faltig vernäht ist.
    Der Händler meinte das sei i.0.

    Ich habe darauf geantwortet, dass alle Fahrzeuge an dessen Hof leichte Falten haben, aber an diesem fand ich es besonders häßlich.

    Ich finde so etwas schaut absolut billig aus und darf bei einem 25-30TEur Auto nicht vorkommen.

    Meine Frage an die die das Auto schon haben. Wie sind die Rücksitze bei Euch verarbeitet??

    #2
    Nein, das darf so nicht sein. Natürlich bilden sich z.B. unter dem Hintern des Fahrersitzes mit der Zeit in paar Falten, dass ist ja schließlich Leder, ein natürliches Produkt. Aber schon bei der Auslieferung darf das nicht sein (und ist auch nicht normal)

    Kommentar


      #3
      Das würde ich auch nicht akzeptieren. Meine Rücksitze sind völlig faltenlos, also ist das auch machbar.
      Entweder ausbessern lassen oder Preisnachlass oder Zubehör oder...?

      Ciao Jan
      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

      Kommentar


        #4
        Hi,
        nee, meine Sitze sind auch ganz ohne Falten (im Gegensatz zu mir :rotate
        Vollkommener Quatsch was dir die Werkstatt erzählt!!
        almwirt

        Kommentar


          #5
          Mein Vordersitz hat auch Falten... das ist wenn es sich im Rahmen bewegt föllig normal. Wie groß sind die Falten ?
          --
          lg

          Austro

          Kommentar


            #6
            Man sieht einfach, dass das Leder schlecht vernäht ist. Dadurch bilden sich einfach Falten bzw. das Leder ist einfach nicht glatt.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              endlich hat hier mal einer das selbe Problem wie ich. bei meiner Rücksitzbank und -Lehne ist das Leder dermaßen faltig, dass es jedem meiner Mitfahrer bis jetzt s o f o r t auffiel.

              Mein Händler war so nett und hat mir Bank und Lehne neu bestellt. Leider sehen die neuen auch nicht besser aus - im Gegenteil.

              Die Lederqualität und -verarbeitung ist beim 307CC eh schon schlecht (deswegen hab ich auch kein Leder-Cockpit bestellt. Das war auch so faltig und schlecht verarbeitet). Aber so mies muss es ja auch wieder nicht sein.

              Ich bin mal gespannt was passiert, wenn ich ihn nächste Woche zur Reparatur bringe. Wenn ich mir all die anderen Sachen so anschaue, die auch nicht in Ordnung sind, dann wirds wohl nicht bei einem Werkstattaufenthalt beliben:

              Klappern hinten, Heckdeckel schließt nicht, Motor jault im Kaltzustand, Bremsen quietschen (und wenn sie nicht quietschen dann hört man so ein seltsames Schleifgeräusch), Leder am Fahrersitz löst sich, immer wieder Störungen "Klappdachmechanismus nicht eingerastet", regelmäßiger Komplettausfall des Navi-CD-Radio-Telefon-Systems.

              Da kommt doch schon einiges zusammen.



              Grüße . .

              Kommentar


                #8
                Ihr habt alle die Falten nicht gesehen und fällt Eure Urteile - ich kann nur den Kopf schütteln über soviel fundiertes Gutachterwissen !!!

                Man kann je geteilter Meinung sein über Fertigungsmängel und man soll sich sicherlich nicht alles gefallen lassen, aber auf Zuruf eine Beurteilung des Mangels abzugeben grenzt schon an seherische Fähigkeiten.

                V,

                Hippe
                --
                ... gib Gas alder ...
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  da scheinst du etwas nicht ganz mitbekommen zu haben. Einige von denen, die sich hier beteiligen haben einen 307CC und hatten gleiche Mängel (in mehr oder weniger starker Ausprägung) bei ihrem Fahrzeug festgestellt.
                  Also die meisten hier beurteilen nur was sie sehen.

                  Ausserdem will hier keiner etwas schlecht reden. Wir haben doch alle das selbe Auto bzw beabsichtigen es zu kaufen. Wir unterhalten uns nur über Mängel und deren Ausbesserung in der entsprechenden Werkstatt.
                  Wenns uns nicht passen würde hätten wir Megane CC, Astra Cabrio Bettle Cabrio oder sonstwas offenes gekauft.
                  Ich bin mir sicher im Mercedes- und BMW-Forum wird genauso über Mängel diskutiert wie hier.

                  Grüße . . .

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Klex:

                    Klappern hinten, Heckdeckel schließt nicht, Motor jault im Kaltzustand, Bremsen quietschen (und wenn sie nicht quietschen dann hört man so ein seltsames Schleifgeräusch), Leder am Fahrersitz löst sich, immer wieder Störungen "Klappdachmechanismus nicht eingerastet", regelmäßiger Komplettausfall des Navi-CD-Radio-Telefon-Systems.

                    Da kommt doch schon einiges zusammen.
                    NICHTS dergleichen (bis auf die Ledersitze) bisher nach einem Monat erlebt!!!!

                    Ich habe mich gottseidank für Stoffsitze entschieden und bin sehr gut damit zufrieden, bisher ;D keine einzige Falte ;D !!

                    Das Auto ist sehr solide verarbeitet, verbraucht weit weniger Sprit als ich dachte, und fährt sich einfach geil. :bounce: Cruisen ist geil!! :dance1:

                    Vielleicht hast du ja das berühmte Montagsauto erwischt ??:shock1:

                    CU Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Denz,

                      also gesehen habe ich es nioch nicht, aber das Leder sollte sauber verarbeitet sein. Bei uns verhält sich das so wie beim Ralf - keinerlei Probleme wie hier diskutiert.

                      @Hippentoni
                      Was wilderst Du im Revier der Großen?? Deinen Senf kannst Du auch bei den 206ern dazugeben!!?? Da wird auch mit entfernungssachverstand diskutiert.

                      Hier ist ein Forum in dem Leute mit Problemen (oder auch keinen) Posten und ihre Meinung kund tun. Viele kennen nur ihre Loginnames und sonst nichts. Wenn einer Probleme hat und kann sie hier loswerden und Leidensgenossen helfen ist das doch eine gute Sache!?!



                      --
                      Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
                      __________________________

                      Grüße aus Mannheim

                      Locke

                      Kommentar


                        #12
                        Habt Ihr die Falten des jeweilig Andern gesehen oder nicht (nur darum ging es mir)??? Jeder hier betrachtet nur seine Falten (nicht die im Spiegel morgens ;-) und kann die der Anderen nicht beurteilen, sorry aber so ist es nun mal.

                        Die gleiche Diskussion zieht sich jedes Jahr mit jeder neuen Erscheinung (egal ob 206/307) durch alle Foren, aber richtig beurteilen und Ratschläge erteilen liesse sich nur bei einem direkten Vergleich wenn Fahrzeuge nebeneinander stehen.

                        Das Ganze gipfelt meist darin, daß Leute die dies hier lesen teilweise völlig unbegründet bei Peugeot auflaufen und um Wandlung betteln, obwohl vielleicht gar nix Gravierendes ist. Seit es Leder im Peugeot gibt weiss man das es faltig ist, mal mehr mal weniger !

                        Aber macht mal ruhig so weiter und schaukelt Euch gegenseitig hoch !

                        V,

                        Hippe
                        --
                        ... gib Gas alder ...
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, also ich sage gerne nochmal, mein Leder ist überhaupt nicht faltig und ich habe noch keinen 307cc mit faltigen Leder gesehen. Ist ist und bleibt also eine Ausnahme, wenn es faltig ist und..

                          @HippenToni
                          hier ist ein 307cc-Forum, und dieses Fahrzeug ist qualitativ nicht mit dem 206cc zu vergleichen. Deshalb ist es beim 307cc schon ein Problem, wenn das Leder faltig ist. Das darf bei diesem Preis nicht passieren. Das ist (sorry) beim 206er etwas anders.

                          Kommentar


                            #14
                            Qualitätsunterschiede hin oder her: Auch bei einem 206cc MUSS man bei nem Preis von 20.000Euro nicht unbedingt n faltiges Leder akzeptieren!
                            Is halt wie überall: Einer will wegen EINER Falte wandeln während andere auch bei mehreren sich nicht sonderlich aufregen.

                            Kommentar


                              #15
                              Mach ein Foto... ich werde auch ein Foto machen.
                              Dann könnt Ihr euch ein besseres Bild machen... bzw. mir helfen was ihc tun soll....
                              --
                              lg

                              Austro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X