Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16" oder 17" ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16" oder 17" ?????

    Auf diesem Bild ist die Felge Brock B1 abgebildet!!!
    Meine Frage ist:
    Was für Felgengrößen sind das??
    Kann ich diese Felgen ohne Börteln oder jegliche Arbeiten drauf gemacht werden??
    Bekomme ich ein Gutachten über diese Felge auf meinen CC vom Hersteller, fallst ich die Felgen gebraucht kaufe und dazu nichts vorliegen habe??

    Danke schon mal im vorraus

    #2
    Hi,

    schau mal HIER
    nach! Der Alchy hat die in der Dimension 8,5 x 17 drauf! Soweit ich mich erinnere sage er mir mal, dass hinten minimal gezogen werden musste!
    Desweiteren gab es wohl kein TÜV - Gutachten für den 206 cc, also kommt man den Felgen nicht um eine Einzelabnahme herum!

    Auf der Seite http://www.ccfreunde-ost.de findest Du noch ein paar Bilder!

    Gruß Tos


    --
    ---> do not fear the reaper <---

    Kommentar


      #3
      Was ist wenn ich die gleichen in 16" draufmache (7,5x16 bzw. 9x16/ ET 15!!
      Meint ihr ich bekomme da ein Gutachten davon, oder kennt ihr jemanden der diese Felgen Preisgünstig anbietet???

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier http://www.schweiger-carparts.de/b1.htm nach!
        Kann Dir leider nicht sagen welche Felgenbreite ohne weiteres auf den CC passt! Kommt ja immer drauf an was noch gemacht wurde oder wird! z.B. Tieferlegung! Ich hatte mal ne Anwendungsliste von Brock!
        Wenn ich die finde poste ich sie mal hier rein!

        EDIT: Hab sie gefunden und 9 x 16 ist in der Liste nicht aufgeführt, was wohl bedeutet, dass es dafür in Verbindung mit dem CC kein Festigkeitsgutachten gibt!
        Schau mal hier www.rcdesign.de/pdf/zuordnung_brock_peugeot.pdf


        Gruß Tos

        --
        ---> do not fear the reaper <---[

        Kommentar


          #5
          Hallo Fatzke
          Wie Tos_crocker schon mitteilte habe ich
          die Brock B1 in 8.5 x 17" auf meinem CC.
          Links usw. hat mir der Tos ja schon perfekt abgenommen.
          Vielleicht noch einer zu den FAQ meiner Umbauarbeiten


          Wenn du die 9 X 16 in ET15 draufmachen willst,
          wirst Du auch nicht drumherum kommen gewisse
          Arbeiten am Auto machen zu müssen.
          Bördel und ziehen ist dann nötig.
          Da die Arbeiten nicht von der Höhe sondern eher
          von der Breite und ET der Felge abhängen.

          Alchy

          --
          Im Osten geht die Sonne auf
          [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
          Alchy @ Driverscorner
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #6
            Kann mir dann jemand sagen was ich max. draufmachen kann das ich nichts mörteln oder ziehen muss, weil mit den sachen will ich nicht anfangen!!!!

            Kommentar


              #7
              Das wird dir keiner genau sagen können,
              weil alles Auslegungssache ist.;(

              rund 7" Breite mit einer ET um die 20-30 sollte immer so passen.

              Das Beste ist zur Beratung einen Tuner zu befragen.

              Alchy
              --
              Im Osten geht die Sonne auf
              [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
              Alchy @ Driverscorner
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                @Fatzke



                Was willst du denn mit Mörtel an deinem CC ????

                Lass das mal lieber fein sein... *g*

                Kommentar


                  #9
                  @all

                  Kann man die auf dem 206 CC fahren ?
                  Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                  Kommentar


                    #10
                    7,5x16 ET 35 und LK 4x100

                    Jetzt aber.
                    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                    Kommentar


                      #11
                      Kein Tipp ?
                      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                      Kommentar


                        #12
                        Gehen tut es, brauchst aber entsprechende Lochkreisadapter, da der cc ja einen Lochkreis von 4x108 hat und die sind nochmal mindestens 20mm breit.

                        Dann müsste aufjedenfall ein ganzes Stück gezogen werden, genau die breite hab ich nämlich auch.
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Kronos:
                          Gehen tut es, brauchst aber entsprechende Lochkreisadapter, da der cc ja einen Lochkreis von 4x108 hat und die sind nochmal mindestens 20mm breit.

                          Dann müsste aufjedenfall ein ganzes Stück gezogen werden, genau die breite hab ich nämlich auch.
                          Wie kommst Du DARAUF!!?? :d_gutefrage:

                          @anjavista
                          Du bräuchtest tatsächlich sog. Lochkreis-Adapter - Diese gibt´s aber für Deinen "Fall" auch schon in Breiten ab 13mm, z.B. bei French-Power --> KLICK!!!! (A-Scheibe)
                          Selbst mit den 20mm-Scheiben hättest Du "nur" eine ET von 15, was in Kombination mit der Felgengrösse 7,5x16" eigentlich kein Problem darstellen sollte! So haben z.B. meine Felgen diese Grösse + ET (schon ohne Distanz-/Lochkreis-Scheiben) - und da müsste weder gebördelt noch gezogen werden!!! :d_niemals:

                          Wie es allerdings überhaupt mit der Eintragungsfähigkeit Deiner Felgen aussieht, würde ich vorsichtshalber vorher mal beim TÜV abklären..!


                          Kommentar


                            #14
                            :sterne:

                            Stimmt, du hast ja Recht, hab auf die ET garnicht geachtet
                            Meine haben ne ET von 25 und da hat es nicht gepasst.

                            Zu den Lochkreisadaptern. Bin immer davon ausgegangen das nicht weniger wie 20mm drin wären, das hatte mir mal irgendjemand so erzählt...
                            greeZ
                            Kronos

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Kronos:
                              :sterne:
                              ...
                              Zu den Lochkreisadaptern. Bin immer davon ausgegangen das nicht weniger wie 20mm drin wären, das hatte mir mal irgendjemand so erzählt...
                              Das passt schon, wenn man GLEICHZEITIG noch ne 5-Loch-Felge verwenden will !! Steht ja auch so bei French-Power drin, dass man DANN pro Rad 2 Scheiben benötigt.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X