Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand sagen, welches Radio im 206cc platinum drin ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir jemand sagen, welches Radio im 206cc platinum drin ist?

    Morgen )

    Ich würde mir gerne die Wartezeit auf meinen Löwen verkürzen und ein wenig die Ausstattung studieren.

    Welches Radio (Hersteller und Modell) ist denn im 206cc platinum drin?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,

    Michael

    #2
    Ein (in meinen Augen) absoluter Mist aus dem Hause Clarion. Hat zwar CD, RDS, 4 (oder 6?) Lautsprecher, ist aber mit dem Einsatz in einem Cabrio (in dem man geöffnet auch mal lauter machen muss) absolut überfordert.
    Das genaue Modell weiß ich leider grad nicht...
    --
    Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    Kommentar


      #3
      Hersteller: Clarion
      Modellbezeichung: RD3

      Kannst ja schon mal die Bedienungsanleitung auswendig lernen:
      BDA als pdf runterladen

      Kommentar


        #4
        @ alle Radio-Spezialisten

        Moinsen,

        ich weiß, daß das hier nicht der richtige thread ist, wollte aber keinen neuen aufmachen, weil es bestimmt die xxxxxxxte Frage zum RD3 ist.

        Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Radio zufrieden, habe aber bei meinen "älteren" selbst gebrannten CDs das Problem, daß die ersten 3-5 Songs vernünftig abgespielt werden, aber sobald die CD "warm" geworden ist, diese nicht weiter abgespielt wird oder aber springt wie verrückt. Nun vermute ich, daß es eventuell daran liegt, daß ich damals noch bedruckte Etiketten auf die CDs geklebt habe oder aber es daran liegen könnte, daß ich die CDs mit minimum 40-facher Geschwindigkeit gebrannt habe.
        Liegt es nun daran, daß das Clarion nicht den hochwertigsten CD-Player hat? :d_gutefrage:
        Würde beispielsweise ein SONY CDX-F7500 diese CDs ohne Aussetzer abspielen, oder hilft nur: keine Etiketten aufkleben und mit 8-facher Geschwindigkeit brennen? :sterne:
        Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
        Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

        Kommentar


          #5
          Ich würde generell keine Etiketten auf Audio-CDs kleben. Wenn die nicht absolut zentriert aufgeklebt sind, kommt es beim Abspielen zu einer Unwucht und die CD läuft nicht mehr ganz rund. Das Problem wirst du aber bestimmt mit allen CD-Playern haben.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Also ich brenn mir voller Pulle.
            allerdings ohne Etiketten.
            Es läuft alles
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              audio-cds brenn ich auch nie schneller als 4-8fach, sonst hab ich da regelmäßig datenmüll drauf, ab etwa 32x ist das bei daten-cds bei mir auch so ... da gibts dann nur noch CRC-fehler auf der disc.

              hängt aber immer auch ein wenig vom brenner und vor allem von den rohlingen ab.
              etiketten würd ich auch die finger von lassen. probier die audio-cds halt mal in nem normalen cd-player aus. aber ich schätze das problem wirst du mit nem anderen player nicht lösen können.

              Kommentar


                #8
                ist auf jeden fall hard & software bedingt! Am Player liegts nicht!
                Mp3´s kann man in der Regel "volle Pulle" brennen! Kopie a la "on the fly" langsamer weil der Rekorderpuffer oft nicht nach kommt!

                Normalerweise sind Brenner aber heutzutage so ausgelegt, dass sie die Schreibegeschwindigkeit selber drosseln wenns droht schief zu gehen!

                Ansonsten kann man den Puffer noch erhöhen! Aber die beste Lösung ist fünf Minuten länger zu brennen bei geringerer Geschwindigkeit!

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  also zumindest bei mir geht meist der Puffervorgang und Finalizing fast immer am längsten (naja, ned wirklich, aber das nervt am meisten ). Kommt im grossen und ganzen überhaupt ned drauf an, ob du nun mit 8, 16, 40 oder 52x brennst. Unterschied vielleicht 2 minuten oder so, weil die dinger eh nie und nimmer so schnell brennen, weil das system gar ned nachkommt mit daten scheffeln... 52x, da müsste die cd in 1.54 Minuten fertich sein, bei 80minuten-Rohlingen. Das schafft kein mir bekannter brenner.

                  Mit 8x fährst mit neueren laufwerken bei audio-CD s eigentlich immer gut. Bei etwas älteren Playern besser mit 4x.

                  Grüssle Weingeist

                  Kommentar


                    #10
                    52x ist nur ein Richtwert der Datenmenge. Dieser wert kann fast nie voll erreicht werden, was mit der Größe und Umfang des physikalischen Datenträgers zu tun hat.

                    Problem: Die CD spinnt innen langsamer als aussen. Der Brennkopf / Laser kann aufgrund der schnellen Rotation somit nicht schnell genug das Licht bündeln und die Oberfläche "einbrennen". Folge: Die Geräte regeln selbstätig ab und beginnen z.b. bei 16x. Geht der Laser mehr nach aussen rotiert die Disc schneller und das gerät brennt mit 32x . Letztendlich ganz aussen sinds im IDEALFALL (selten erreichbar) 52x

                    Es gibt auch Geträte, die die Geschwindigkeit kostant halten und nur die Datenmenge des Lasers verändern, je weiter der nach aussen geht - bevorzugt bei DVD Brennern, da dort weit prätiser gebrannt werden muss

                    Erkennt man auch an diesen "Baumringen" wenn man sich ne gebannte CD mal genauer betrachtet
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Fällt mir grade auf: War total OFFTOPIC!
                      Sorry

                      Aber der Platinum hat wie gesagt das rd3, welches nur CD´s OHNE Mp3 unterstützt

                      :biggrin:
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X