Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit?

    Hi,

    ich habe über die Suche leider nichts ausführliches über Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit bei einem 307CC 135 gefunden.

    Ich bin der Meinung, dass mein Auto zuviel Benzin verbraucht. Ich fahre fast nur Landstrasse, kaum Stadtverkehr und auf der Autobahn ebenfalls sparsam, trotzdem ist es nicht Möglich den Benzinverbrauch unter 10,5 Litern zu bekommen. Durchschnittlich liegt der Verbrauch sogar bei etwas 11 Litern und darüber. Ist das nicht für ein modernes Auto zuviel? Wieviel verbrauchen Euro 307CC?

    Laut Tacho schafft mein Fahrzeug max. 200 Km/h. Von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit (207 Km/h) deutlich entfernt, sicherlich geht der Tacho auch noch einige Km/h vor.

    Wie schnell sind Euro 307CC?

    Mein Händler ist der Meinung der Motor müsse sich noch einfahren, aber inzwischen bin ich über 6000 Km gefahren und keine Veränderung.

    Was sind Eure erfahrungen?

    Gruß

    Olaf

    #2
    Hi Du!

    Zum Benzinverbrauch steht hier was: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3698

    Zur Höchstgeschwindigkeit hier:
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3665&start=1#3
    und hier
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3737&start=1#0

    Kommentar


      #3
      Hi,

      danke für die Links.

      Meistens geht es bei der Höchstgeschwindigkeit um einen CC 180 Sport, wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Angaben zu Euren Höchstgeschwindigkeiten beim CC 135 machen könntet. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Tachoabweichung, wie genau ist der Tacho und wie schnell der CC 135 wirklich. Erreicht nur meiner seine angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht?

      Hat bereits jemand über die nicht erreichte Höchstgeschwindigkeit oder dem hohen Verbrauch mit seinem Händler gesprochen?

      Danke für Eure Infos!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        danke für die Links.

        Meistens geht es bei der Höchstgeschwindigkeit um einen CC 180 Sport, wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Angaben zu Euren Höchstgeschwindigkeiten beim CC 135 machen könntet. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Tachoabweichung, wie genau ist der Tacho und wie schnell der CC 135 wirklich. Erreicht nur meiner seine angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht?

        Hat bereits jemand über die nicht erreichte Höchstgeschwindigkeit oder dem hohen Verbrauch mit seinem Händler gesprochen?

        Danke für Eure Infos!

        Kommentar


          #5
          Hi

          Das ist genau das was ich in den anderen Beiträgen schon geschrieben habe. Da wurde ich gleich als Raser abgestempelt.
          Fakt ist das die Autos langsamer laut Tacho sind als wie es im Schein steht und da bin ich froh das ich da jetzt nicht mehr allein da stehe.
          Bei den kleinen CC s ist die Abweichung ja sogar noch schlimmer als wie beim Sport. Vielleicht ist es ja nur bissel Softwaresach :lach:

          Mich würde auch interessieren wie es bei anderen ist.

          bye
          zyn

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            mein 135 er verbraucht zur Zeit 8,8 l/100km bei ca. 75% Autobahn und 1600km Fahrleistung bisher.
            Irgendwie ziemlich von den angegebenen 8,2 entfernt.
            Mal sehen, wie sich das entwickelt.

            Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, die Winterreifen sind T (=max. 180).

            Gruß,
            Starmagic

            Kommentar


              #7
              Also ich kann dir da nichts zum 307 cc sagen aber mein 206 cc 135 verbraucht laut bordcomputer 12,5 liter und schafft auf dem tacho grad mal 215km/h ich habe das mal mit nem GPS nachgemessen da stand es auf 205km/h find ich echt komisch! Geht es anderen auch so?

              Kommentar


                #8
                Mein Automatic braucht mit 80% Autobahn (am meisten 120 km/St, mnchmal etwas schneller, manchmal etwas langsamer) 8,9 Liter
                Mit etwa 60% Stadt braucht er 10,8 Liter/100 km.

                Kommentar


                  #9
                  Mein CC braucht nach 1500 km und mind. 50% Stadtverkehr im Schnitt 10 l.

                  bflu58

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Durchschnittsverbrauch nach 1000 km ist laut Bordcomputer 8,5 L
                    Ich habe 50km Autobahn (bis 190kmh gefahren) und der Rest Landstraße und Stadt.

                    PS: Ich bin mit meinem CC sehr zufrieden

                    Kommentar


                      #11
                      Ich meine auch das mein 307cc 135 zu viel Benzin verbraucht.
                      Ich fahre im Mischbetrieb (60% Stadt 40% Landstr) nie unter 10,8 L
                      Obwohl ich mir schon angewöhnt habe untertourig zu fahren,was ja bestimmt nicht gut für den Motor ist.
                      Zur Höchstgeschwindigkeit schafft meiner laut Tacho 210 KM/H Aber sonst ist das mein Traumauto

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sag euch doch der CC-Sport ist zwar in der Anschaffung und Versicherung teurer ..

                        Aber im Verbrauch passt er besser zu dem schwehren CC weil er einfach deftiger kommt zwischen 4000 u.5000U/min!!!!

                        Habe auch einige 135er gefahren Suuper Auto aber der Verbrauch war bei meinem Fahrstiel einfach zu hoch(11l)!!!!

                        Am liebste hätte ich den HDI im CC gesehen....Das Drehmoment im Unteren-Mittleren wäre bestimmt eine Wohltat für den Verbrauch!

                        Aber nichts desto Trotz-Wir fahren das schönste Auto das man für dieses Geld kriegen kann....Und mann lebt nur Einmal!!!!!

                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen

                          Ich habe mal ne Frage an euch die einen 307CC Sport haben.
                          Der Drehzahlmesser scheint ja der gleiche zu sein wie beim kleinen, oder. Der roten Bereich fängt aber ja schon bei knapp über 6000 U/min an, jedoch steht im Schein, volle PS Leistung bei 7000U/min.
                          Also wie darf ich das jetzt verstehen?
                          Fahr ich dann immer im roten Bereich oder ist das ok so?

                          Wär suppi wenn jemand einen Rat hätte für mich.

                          bye
                          zyn

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zyn,

                            fahre ja auch den 180er, mache mir in Bezug auf den roten Bereich aber keine Gedanken. Wenn Püscho sagt, der Wagen schafft 225 und volle Leistung bei 7000U/min, dann fahre ich die auch (natürlich nur mit warmen Motor).
                            Damit der Motor nicht den Geist aufgibt, haben die ja den Drehzahlbegrenzer eingebaut. Und der setzt bei mir bei ca. 7200U/min ein.
                            Zusätzlich hab ich ja noch 5 Jahre Garantie.

                            mfG reini

                            PS: Am Verbrauch könnt ihr sehen, dass ich kein Heizer bin. Auf 2700 km-9,3 l.

                            Kommentar


                              #15
                              Na gut da will ich dem mal glauben schenken. Hätten die ja aber echt nen anderen drehzahlmesser einbauen können was, naja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X