Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der CC-Fahrer/Innen (Windschott)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größe der CC-Fahrer/Innen (Windschott)

    @all

    Hin und wieder lese ich irgendwo das der 206 CC für FahrerInnen über 180 cm wegen der Platzverhältnisse nur bedingt geeignet sein soll. Es war wirklich nur wenig Platz zwischen Kopf und Dach.

    Ich selber bin 184cm und habe vor 2 Wochen den 206 CC Filou 110 ganze 2 Stunden gefahren , kam mir auch einwenig beengt vor, aber vielleicht habe ich den Sitz falsch eingestellt oder die Rückenlehne.

    Wie sieht das bei euch aus? Habe darüber bisher noch nichts gefunden oder habe ich die Suchfunktion falsch genutzt? :rotwerd:

    Ich muß unbedingt bald einen 206 CC haben und Ihr alle hier im Forum seid es schuld, verbringe mindestens 2 Stunden am Tag hier :lach:

    Aber ich finde das Forum, die ganze seite einfach geil :i_respekt:

    P.S. Sorry habe wohl die falsch Rubrik genommen
    @nekko Kannst Du das verschieben??
    Grüsse vom Niederrhein

    RalfBN


    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

    #2
    Bin 1m84 und fühle mich sehr wohl in meinem 206CC. Okay lieber wäre mir jetzt auch ein 307CC, aber der Preis ist mir einfach zu hoch

    Kommentar


      #3
      ich bin 180 und wenn ich mir den sitz so stelle wie ich es im Fahrsicherheitstraing gelernt habe, dann stosse ich mir den kopf und wenn ich ne cap auf habe, komme ich als an die A-Säule.

      Also sitz weit nach hinten damit man recht cool durch die gegend croust.

      und wenn man mal bedenkt wie viel platz unser schumi hat.. *G* der 206cc ist halt kein Bus..

      Kommentar


        #4
        hi,

        also ich bin 1,90m groß,
        mit der richtigen sitzeinstellung geht das schon,
        Sitz nach hinten und lehne runter.
        schön liegend. :biggrin: 8)

        Greetz aus Stuttgart
        Oli

        Kommentar


          #5
          @RalfBN

          also, ich bin auch 190 cm lang und habe bislang noch keine Probleme gehabt. Selbst auf fahrten nach Italien geht es (4 Std.) .

          Grüssle Bernd
          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

          Kommentar


            #6
            Hi,
            ich bin 189 cm und für mich ist es echt kein Problem, ok wenn man gan aufrecht sitzt, aber wer braucht das schon, kein nichtkaufargument für mich.
            Gruß Björn

            Kommentar


              #7
              Weil wir gerade bei dem Thema sind !!

              Ich habe einen 2001er CC, und wenn ich jetzt so sitze das ich mit den Füßen genug platz habe, dann wirds für die Hände scho a bissal weit zum Lenkrad.

              Jetzt meine Frage gibts da vielleicht die Möglichkeit das Lenkrad "verlängern" zu lassen???? Müssten nur ein paar cm sein.


              Gruss
              Yank

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich bin 194 cm und habe keine Platzprobleme, obwohl ich immer mit original Windschott fahre.
                Finde er hat genug platz, auch für große Leute.
                Gruß

                Hilli.

                Kommentar


                  #9
                  Schau doch mal ins Bayern-Forum. Da gibt es ne Bastelanleitung, wie man den Sitz tierferlegen kann. Vielleicht hilft Dir das ja dann noch weiter, und Du kannst noch bequemer im CC sitzen (wenn du ihn dann mal bestellst :i_baeh: )
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallole,

                    ich bin ja mal froh, dass ich nur 165cm klein bin!!! :i_respekt:
                    Ich hab eher das Problem, dass man mich nicht sieht im CC!! :totlach:
                    Aber mein Freund is 185cm groß und hat au keine Probleme wenn er mal großzügigerweise fahren darf mit meinem Schnuggele! :d_pfeid:

                    Grüßle aus dem Schwarzwald

                    Mausi

                    Kommentar


                      #11
                      Lösung für das Problem wäre in den meisten Fällen ein neues Lenkrad mit stärkerer Lenkradnabe, damit das Lenkrad nicht so weit entfernt ist.

                      für die meisten leute kommt einem die sitzposition unproportional vor und schieben es deswegen auf ihre körpergrösse.

                      es is doch meiner efahrung nach so, dass wenn man die füße schon ausstrecken kann zu den padelen hin das Lenkrad zu weit weg ist.
                      und wenn man gescheit als Lenkrad ran will die Knie total angewinkelt sind.

                      Leider gibt es bisher nur von Raid einen Airbag Lenkrad.
                      Und ein Momo Lenkrad mit Lenkradnabe wäre zwar vom Komfort her super genial , aber in Sachen Sicherheit = 0

                      Da mein Auto eh z.Z. bei Peugeot zur Reperatur steht, kannich gleich mal nachfragen ob die irgendwelche Lösungen dafür haben.
                      Vor allem haben sie ja gerade eine neue Farbkombination vom Lenkrad rausgebracht ( Schwarz / silber) evtl lass ich mir das mit einer grösseren Lenkradnabe einbauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        alos ich bin 177 cm gross und habe selbst auf sehr langen Strecken keine Probleme mit dem cc. Der Sitz steht ganz hinten und so fährt es sich super.


                        Gruss Markus
                        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                        EMF-Muenchen.de

                        Kommentar


                          #13
                          Moin !
                          Also ich bin etwa 187cm und hab eigentlich keine Probleme wenn
                          das Dach geschlossen ist. OK, ne Hochsteckfrisur hätte kein Platz
                          mehr, aber das hab ich eigentlich auch NIE vor zu machen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin auch mit meinen 168 cm absolut zufrieden und somit natürlich keine Probleme

                            Grüsse von MIR

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mit 170 cm auch keine Probleme .

                              grüssle Bianka
                              grüCCle

                              Bianka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X