Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palm mit Navigationssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Palm mit Navigationssystem

    :d_gutefrage:
    Hey,
    hat von euch jemand einen Palm mit Navi?
    Will mir so ein Ding kaufen- will mich aber auf das Loblied des Verkäufers nicht allein verlassen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
    8)

    P.S War doch heut ein geiles Wetter für oben ohne 8)

    #2
    Ich hab selber einen Palm (m515) aber leider ohne Navi, dafür hat meine Perle einen Windows mobile PDA mit Navi (das von Aldi... :-))

    Ich muß ganz erlich sagen, das ich bei direktem Vergleich ein Windows mobile PDA wählen würde, da es 1. mehr Programme dafür gibt und 2. diese einfach mehr funktionen haben und 3. die besser Schrifterkennung.

    Was sicherlich beim Palm besser ist, ist die Systemstabilität. Mußte den Palm erst ein einziges mal reseten den PDA müßen wir desöftern mal "neu starten".... :-)

    Die Preise halten sich nicht mehr sooo viel, für einen Palm zahlst Du fast genausoviel wie für ein "normales" PDA. Leider weiß ich nicht was die Teile einzeln kosten (also GPS-Auge, etc.) daher weiß ich nicht wie teuer das zusammen wird.

    Greetz,

    Platinum

    P.S. An das Neu-starten gewöhnt man sich schnell...... kennt man ja schließlich auch nicht anders.... :-))))
    Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

    Kommentar


      #3
      Platinum2502,
      der Palm bei Media Markt kostet mit GPS Empfänger ca.790 Euro,
      Navi ist von TOMTOM und die Software Europa gesamt.
      Geilist, das du das Ding in die Tasche stecken kannst und umher läufst. Geil in ner Grißstadt zu Fuß. GPS Sender/Empfänger ist Drahtlos und nur so gro wie eine Streichholzschachtel.
      Aber taugt es auch was?

      Kommentar


        #4
        Hi plati

        also ich hab ein PDA von HP und die TomTom-Navigationssoftware. Ich bin super zu frieden damit hab ungefähr 800 Euronen dafür bezahlt.

        Mein Eltern haben ihren aus dem MediaMarkt bezogen. Ist ein Toshiba PDA auch mit TomTom Navisoftware.
        Sie sind auch super zu frieden.

        Also ich würde dir raten ein normales PDA zu kaufen.

        Kommentar


          #5
          @all

          Hallöle,

          also ich hatte auch mal einen, war mit ihm gar nicht zufrieden. Im Tunnel gab es immer keinen Empfang. :sterne:
          Ist also geschmacksache.

          Grüssle Bernd
          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch nen Pocket Pc. Bin damit sehr zufrieden. Aber dazu hab ich mal ne andere Frage. Wie könnte man den sowas am schönsten "fest" einbauen?? Hat da jemand Erfahrung mit?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich hab einen Compaq Pocket Pc. Der ist zwar schon 3 Järchen alt, tut es aber sehr gut. Den GPS EMpfänger hab ich von Ebay für 100 Euro, die NaviSoftware (TomTOm)hab ich irgendwie umsonst bekommen. (vergessen wie). Läuft alles sowas von Super. Dazu habe ich eine 5 GB PCMCIA Karte für alle Karten und MP3 fürs fahren. Alles superduper! Kann ich nur empfehlen!

              Gruß Philipp

              Kommentar


                #8
                206CC-Lux, was haben deine Eltern für das Teil gelöhnt. Kannste mir genau den Typ durchgeben - wäre sehr nett.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, habe einen Palm Tungsten T mit der Software Digimap und einer GPS-Maus, die unter dem Rückfenster liegt, weil durch die Frontscheibe ja bekanntlich durch ihre Beschichtung die GPS-Signale nicht durchkommen. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du dich umfassend über Palm und GPS informieren willst gibt es eine Super-Webadresse: www.palmrouter.de. Gruß aus Frankfurt, Karl

                  Kommentar


                    #10
                    ccblue,
                    die Adresse ist echt gut, kann man viel Geld sparen und es gibt gute Empfehlungen. Nochmals vielen Dank. :i_respekt:

                    Kommentar


                      #11
                      :i_baeh: Hurra ich habe ihn,
                      habe mir den 2210 von hp mit tom tom 3 gekauft.
                      Einfach geil das Teil. Die Installation einfach und den GPS - Sender kannste einfach hinten in den Dosenhalter legen - Klappe zu und voller Empfang. Ist nur zu empfehlen.
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        das die frontscheibe keine gps signale durchlässt stimmt nicht.... in der mitte der frontscheibe wo der spiegel hängt ist eine kleines stückchen nicht beschichtet, sieht man auch... dort werden die signale duchgelassen

                        hab dort selber meine gps-antenne vom meinem becker navi hängen... funzt perfekt...

                        hf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X