Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobilfunkantenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobilfunkantenne

    Hallo CC-Freund,
    wo kann man am CC eine Handyantenne anbringen. Die Scheibenklemmantene ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei. Ich habe an eine Klebeantenne gedacht. So weit mir bekannt ist, hat die Frontscheibe aber eine Metallfolie die nix durchläst. Hat wer eine Lösung für einen kleinen schwarzen CC?
    Gruss aus Bayern
    Erwin

    #2
    @sailhorse

    hab bei mir die Patch(Klebe-)antenne zwischen den Innenspiegel-
    fuß und den oberen Scheibenrahmen geklebt. Fällt null auf, sieht
    aus als wenn es zum Spiegelfuß gehören würde. Denn nur einige
    cm rund um den Innenspiegel ist keine Beschichtung der Klima-
    Frontscheibe, daß ist der Bereich, der so "schwarzgepunktet" ist.
    So sieht man auch kein Kabel, das läßt sich unter der Scheiben-
    rahmenabdeckung bzw. der Verkleidung der A-Säule wunderbar un-
    sichtbar verlegen.

    Ein Foto findest Du unter der Rubrik Kfz-Einbauten hier:

    Einbau Freisprecheinrichtung

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    Kommentar


      #3
      Merci für den Tip. Werde selbigen befolgen. In der Peugeot-Werkstatt sagt man, daß es eigentlich egal ist, wo die Antenne klebt. "Irgendwo rechts oder links unten". Ich denke auch, deine Version/Platzierung ist besser.
      Gruss aus Bayern
      Erwin
      :bounce:

      Kommentar


        #4
        @Sailhorse
        Bei manchen Klebeantennen steht ausdrücklich in der Beschreibung, dass sie nicht auf metallisierten Scheiben funktionieren, insofern ist die Auskunft deines Händlers nicht ganz richtig, falls dein CC die Platinum-Ausstattung hat. Bei dem funktioniert sie dann, wie HP schon geschrieben, hat nur im gepunkteten Bereich.
        --
        [comic][blue]
        Gruß 2late4u
        [/blue][/comic]

        Kommentar

        Lädt...
        X