Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Marke bei Federnkauf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Marke bei Federnkauf ?

    Hi,

    werde in meinen normalen 206 quicksilver in 2-3 woch die federn einbauen lassen... + domstrebe...

    hab mich nun entschieden auf 50mm.... (oder 55mm)..

    nur welchen hersteller am besten?

    will zudem vorne noch ne lippe drunter machn.. wieviel platz bleibt mit dann unten wenn 55mm drin sind? welche federn sind härter? welche weicher ? usw....

    danke


    FRAGEN zu den lippen...

    auszug von frenchpower...

    Spoilerlippe Laguna II ???????
    € 85,-

    Spoilerlippe Seat (EDIT:~11cm, Robl sagt ~9cm)
    € 50,-

    Spoilerlippe Laguna I (EDIT: ~ 8cm)
    € 85,-

    Spoilerlippe Espace (EDIT: ~9cm seiten ~7cm)
    € 90,-



    welche von denen sind wie tief? .... welche ist am einfachsten anzupassen?
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    hi!
    ich hab die spoilerlippe vom seat hier noch rumliegen, die ist ungefahr 11cm hoch, hoffe dir geholfen zu haben....
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #3
      Original von 206cCruiser:
      hi!
      ich hab die spoilerlippe vom seat hier noch rumliegen, die ist ungefahr 11cm hoch, hoffe dir geholfen zu haben....

      vor die zu verkaufen?
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        werde wohl eine seat lippe drunter machn wie es aussieht...

        nun meine frage kann ich bedenkenlos die federn, die frenchpower im angebot hat kaufen? denn ich wollte mir ja noch die domstrebe holen...

        FP Federn 45-50mm alle 206 incl. CC und SW
        € 125,-

        FP Federn 55-60mm alle 206 incl. CC
        € 145,-


        sind die 60mm schon zuviel mit der seat lippe?
        was is allgemein mit den FP federn`? hab gehört das die apex sehr gut seien.. allerdings finde ich diese nur in 35mm oder 60mm.... leider nix dazwischen.. ich denke 45-50mm is wohl die richtige wahl, oder?

        bei 45mm könnte man doch die harmann nehmen? wo gibt es die am günstigsten?

        thx
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wenn dir 40mm oder 45mm (ich weiß jetzt nicht genau wie tief der CC damit kam) reichen nimm die Gutmann Federn, die sind sportlich straff aber nicht unkomfortabel und der Preis liegt glaube ich bei 92,50 Euro.
          Ich habe sie und bin voll zufrieden.
          Vor allem bei der Seat-Lippe könnten meiner Meinung nach die 55mm schon zu tief seinund du setzt überall auf.
          Findest du unter www.gutmann-gruppe.de
          Tom
          BEST LIFE IS CC DRIVE

          Kommentar


            #6
            Original von hoppzaeg:
            Hallo,
            wenn dir 40mm oder 45mm (ich weiß jetzt nicht genau wie tief der CC damit kam) reichen nimm die Gutmann Federn, die sind sportlich straff aber nicht unkomfortabel und der Preis liegt glaube ich bei 92,50 Euro.
            Ich habe sie und bin voll zufrieden.
            Vor allem bei der Seat-Lippe könnten meiner Meinung nach die 55mm schon zu tief seinund du setzt überall auf.
            Findest du unter www.gutmann-gruppe.de
            Tom

            ja das hatte ich mir auch überlegt....

            mhmm...

            danke
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #7
              moin !

              also ich hab mich mal vor nicht alzulanger zeit bei einigen "marken unabhngigen" tunern umgehört und die ham alle gemeint, dass die gutmann federn von der qualität nich so der hit sein sollen...

              wärmstens empfohlen wurden mir h&r federn sind glaub ich allerdings etwas teurer
              und die federn von eibach sind auch gut
              ich hatte 35mm federn in meinem alten 3er golf verbaut und war seeeehr zufrieden sie waren schön sportlich aber nicht bockel hart.

              werde im april mal h&r federn für meinen löwen holen, wie tief er wird weiß ich noch nich

              auf jedenfall keine fahrwerksteile von der firma fk kaufen, in einem anderen forum hat einer mal beschrieben, wie bei seinem auto hinten rechts in einer kurve das federbein gebrochen und den innenraum durchschlagen hat. mit müh und not hat er das auto abgefangen und seit 1-1,5 jahren streitet er schon mit fk rum ohne ergebniss und es fühlt sich anscheinen bei denene keiner so richtig dafür zuständig...


              greets Daniel

              Kommentar


                #8
                mhmmm immer scheisse mit meinungen die total ausseinader gehen..

                so nochmal was is mit den federn direkt von frenchpower? dann würden mir die versandkosten nämlich zugunsten kommen auf grund des restes denn ich von dort beziehn wollte..


                hat irgendjemand in diesem forum die oben genannten federn in seinem drin?

                cya
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  @dezign
                  55mm Tieferlegung und Seat-Lippe geht auf ebener Piste, wird aber schon bei n bisserl "steileren" Auffahrten eng!
                  Ich habe diese Lippe ja zuhause rumliegen! Da mein CC die genannte Tieferlegung hat, habe ich nach "Anprobe" am Fahrzeug die Lippe vorsichtshalber doch nicht montiert!

                  Kommentar


                    #10
                    mhmmm also wenn es da schon bissl eng wird... naja ...

                    bei 35mm find ich sehn die org. felgen im radkasten verloren aus.... naja gut bei 55mm auch net der burner aber schon besser....

                    oder halt doch 50mm. aber eine andere lippe...

                    welche höhen haben den die anderen lippen?
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      noch ne frage... @stoppi

                      du hast ja nen cc und meintest es von dort aus gesehen mit eng etc...

                      aber der normale 206 is doch etwas höher als der cc oder?
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #12
                        ihr sagt alle das die seat lippe 11cm dick ist... autohaus robl sagt mir allerdings per email das sie nur 9cm sei..

                        was stimmt nu? bei 9cm wären meine pläne ok... bei 11 wohl zu eng!

                        cya
                        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          zu den Federn würde ich sagen, dass Du ruhig Markenfedern direkt vom HErsteller´kaufen solltest. Frenchpower und Hamann und wie die alle heißen machen die Federn ja nicht selber. Die kaufen die irgendwo und machen bestensfalls nur Ihren eigenen Namen und Ihr eigenens Gutachten drauf. Es könnte theoretisch so sein, dass Du bei irgendeinem Tuner Federn kauft mit seinem Namen, die dann von eigentlich von K&W sind. Dort sinbd die aber rund 10 - 20 % billiger. Also immer bei den Federnfritzen direkt kaufen. Zu empfehlen sind bedingungslos H&R an erster Stelle und dann K&W und vielleicht noch Vogtland.
                          Und nochwas. Federn sollte man alleine nur bis zu einer Größe von 35mm maximal alleine verbauen. Will man tiefer gehen, spare nicht den Euor und kaufe Dir nen Fahrwerk, wo die Dämpfer wirekt dabei sind. Nur mit auf die Federn abgestimmten Federn kann man passable Ergebnisse erreiochen. Die Seriendämpfer sind für Tieferlegungen bis 55mm nicht ausgelegt. Wir Dir jeder vernünftige Fahrwerksfritze sagen.

                          Hoffe Dir geholfen zu haben. Wenn Du noch ein paar Adressen möchtest, dann mail mich per PM an.

                          Chris

                          Kommentar


                            #14
                            Da hat Performer recht, bei 55mm Tieferlegung ist es besser gleich ein Fahrwerk zu nehmen, da dann auch kürzere Dämpfer dabei sind, die auf die Feserb abgestimmt sind.
                            Tom
                            BEST LIFE IS CC DRIVE

                            Kommentar


                              #15
                              ok dass weiss ich auch...

                              fahrwerk fehlt das geld...
                              und 35mm is mia eigentlich zu wenig

                              werde dann 45mm verbaun!....

                              hat da jemand direkte links wo es sie am billigsten gibt`?

                              oder soll oich dann die 45-50mm von FP nehmen? was sind das denn für welche?`(hersteller)

                              FP Federn 40-45mm alle 206 incl. CC und SW
                              € 125,-

                              FP Federn 45-50mm alle 206 incl. CC und SW
                              € 125,-

                              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X