Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellgraues Leder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hellgraues Leder?

    Hi!

    Mir gefällt die Kombination china-blau mit den hellgrauen Sitzen ja sehr gut, und ich möchte mir den 307cc noch diese Woche bestellen

    Bisher habe ich diese Sitze nur im Internet gesehen. Der Farbton sieht nicht wie grau aus, sondern sehr weiß (was mir sehr gut gefällt ) ist das in Realität wirklich so, oder sind die Sitze eher grau?

    Der 307cc von zynomic sehr ja wahnsinnig gut aus! :i_respekt: auch auf seinen Fotos sehen die Sitze eher weiß aus.

    Kann mir mal einer ein besseres/großes Foto vom Farbton/sitz schicken oder bestätigen welche Farbe die Sitze "Lama" nun haben?




    Gruß, Michael

    #2
    @Michimux
    HIER und HIER hatte Hilfi schonmal riiiiieeesige Fotos von dieser CC-Kombi gepostet!!

    Kommentar


      #3
      hier, hier und hier.

      ich hatte auch mal so ein thread eröffnet. bei mir war es genau umgekehrt: ich fragte, ob das lama nicht allzu weiss (und somit anfällig auf abfärbung und schnelle verschmutzung) sei. :d_gutefrage:
      die tatsache, dass ich dann von einigen mitgeteilt bekommen habe, dass v.a. jeans sehr schnell abfärben, hat mich (immer-jeans-träger) davon abgehalten. :d_neinnein:
      reinigen kann man es zwar problemlos, doch alle 3-4 tage die sitze wischen war zuviel für mein "bequemes" gemüt. :biggrin:

      doch edel sieht es aus! :i_respekt:

      gruss!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Auch hier wirst du fündig
        http://www.ccfreunde.de/bilder/driverscorner307cc/zynomic/zynomic5.jpg

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          hallo !

          ich finde es optisch sehr schön.. wenn´s neu ist.
          leider wird es aber schnell schmutzig.. grade beim offenfahren.
          dann ist es eine frage des wiederverkaufs... usw.
          also finde auch rot schwarz total geil, aber natürlich nicht im blauem auto..
          aber ich habe schwarz volleder genommen.. ist einfach schlicht und zeitlos und bekommst du auch immer verkauft später mit schwarzem leder...
          gruß mautzi69

          Kommentar


            #6
            Hi.
            Ich habe da die gleichen Befürchtungen wie Mautzi69. Da für mich das Auto doch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand ist, habe ich keine Lust die Schuhe auszuziehen, wenn ich das Auto betrete.:j_zwinkern: Ich habe speziell bei dem hellen Leder größte Befürchtungen, was die Optik nach 3 Jahren täglichem Gebrauch betrifft.
            Da ich aber ohnehin von den Ledersitzen (ganz allgemein) nicht begeistert bin, habe ich mich für die Kombi aus Leder/Stoff, die beim Sport angeboten wird, entschieden. Ich finde es optisch voll ok und sehr unempfindlich.

            Kommentar


              #7
              Hi Ihr!

              Ich dachte ich gebe mal meinen Senf dazu...
              Mein Schwiegervater ist der absolute Lederexperte. Die beziehen Ledersitze für BMW. Er sagte zum Grauen Leder, weil ich Ihn auch gefragt habe, (der einzige perforierte, also mit Löcher), ist das Leder mit der schlechtesten Qualität, da die Hersteller das Leder deshalb perforieren, weil dieses Leder was natürlich Naturprodukt ist, die meisten Fehler aufweist, und man perforiert es damit es nicht weggeschmissen werden muss, und so kann man die "Fehler" kaum sehen. Nur zur Info, vielleicht interessiert es ja jmdn. Grüße! N

              Kommentar


                #8
                schwarzes Leder wird im Sommer doch total heiß...

                Ich habe dieses Hellgraue Leder leider noch nie in echt in einem CC gesehen. Wird das gleiche Leder in anderen Peugeot Modell eingesetzt, damit ich mir mal ein Bild von der Qualität machen kann. Wollte morgen eigentlich Bestellen...

                @ zynomic: bist du mit deinen Sitzen zufrieden?

                Gruß, Michael

                Kommentar


                  #9
                  hallo !
                  also diese gerüchte mit " schwarzes leder " wird zu heiss.... oder schwarze autos sind im sommer wärmer als weisse...
                  also ich habe silberne autos und schwarze gehabt und im sommer sterbe ich in beiden.... 8o

                  wenn die sonne im sommer auf das helle leder knallt, wird es genauso heiß wie das schwarze !
                  und wer rummemmt der kann ja ein handtuch über den sitz legen...
                  also ich hatte im clk eine hellgraue lederausstattung die schon nach einem jahr " scheisse " aussah.
                  du gehts einkaufen uns stellst ne tüte auf den sitz..schon dreckig
                  du gehst zum sport ? du stellst deine sporttasche auf die rückbank - zack dreckig...
                  ausserdem wird das leder nach längerem gebrauch an den stark beanspruchten stellen dunkel.. sieht dann richtig "scheisse " aus...
                  also ich finde es optisch auch klasse wenn es neu ist.. aber das ist was für show-autos, die nicht genutzt sondern nur gepflegt werden...
                  gnade dem, der einen schönen taubenschiss im sommer mit der hellen lederausstattung auffängt :sterne:

                  aber... es soll keine kritik sein, sondern nur eine guter tip... einmal gekauft, muss man damit leben...
                  gruß mautzi

                  Kommentar


                    #10
                    @ michimux

                    Ich habe das hellgraue Leder sieht eher wie weiß aus und ist auch leider sehr anfällig ich habe die Woche meinen ersten neuen Fahrersitz (3 Monate alt das Auto) bekommen da sich das Leder aufgescheuert hat und die Farbe von blauer Jeans sehr stark angenommen hat.

                    Naja nichts desto trotz sieht es von der Optik einfach schön aus werde den neuen Sitz jetzt mal imprägnieren lassen und wenn das nicht hilft gibts in 3 Monaten halt wieder en neuen Sitz

                    PS: Auf dem beigefügten Bild sieht man die Verfärbung nur leicht und das aufgescheuerte kaum nur bei genauerer Betrachtung

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen!

                      Meiner kommt in drei Wochen, ist rabenschwarz mit hellgrauem Leder, aber langsam verderbt Ihr mir hier fast meine Vorfreude.

                      michimux: was genau heisst denn "Du hast einen neuen Sitz bekommen"? Geht der Tausch auf Kosten von Peugeot? Sollten ein paar blaue Stellen von der Jeans reichen, dass die einem gleich einen neuen Sitz spendieren? So einfach wird s wohl nicht ueberall gehen, oder? Wie hast Du denn argumentiert?

                      lg.
                      +rainer

                      Kommentar


                        #12
                        hallo hubo,

                        mein Händler meinte von sich aus als er den Sitz gesehen hat das. dass nicht normal sei, rief dann auch gleich in Saarbrücken an das jemand von Peugeot Deutschland vorbei kommt und sich die Sachlage anschaut.

                        Und der gute Mann meinte das selbe wie mein Händler machte ein paar Fotos und bestellte einen neuen Fahrersitz, naja mittlerweile ist der Sitz imprägniert aber blau wird er trotzdem noch, werd dann wohl keine blauen Jeans mehr anziehen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          Habe mir meinen 307cc nun vor ca. 3 Wochen bestellt, silber mit rot-schwarzen Ledersitzen. Alle 3 Monate den Sitz austauschen wär mir zu stressig, und als "immer-jeans-träger" sind hellgraue Sitze wohl nicht so geeingnet - auch wenn diese sehr schön aussehen.

                          Ciao, Michi

                          Kommentar


                            #14

                            Also ich habe schon ein paar Autos mit hellem Leder gehabt ( im Moment Alfa 156 SW / 307cc), Jeansabfärbungen gehen mit normaler Lederpflegemilch ohne Probleme raus.

                            Man muss halt nur fleißig alle 2-3 Wochen saubermachen...

                            Jetzt habe ich bei beiden Autos braunes Leder (im Alfa wesentlich heller), auch da sieht man Jeansabfärbungen, aber nicht so stark, wie beim hellgrauen Leder, das mir fast noch besser gefallen hätte..,aber

                            ich bin nicht fleißig genug.... :d_pfeid: :d_pfeid:

                            Ciao

                            Higgins

                            Kommentar


                              #15
                              also schwarzes leder wird brutal heiss. ich hatte rot/schwarze sitze. und man hats dann an den oberschenkel gespürt, wo das schwarze leder begonnen hat... da kann man sich bei kurzen hosen schon mal die beine verbrennen :erschreck:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X