Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geradeauslauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geradeauslauf

    Hallo CC -Fangemeinde,

    ich habe heute meinen CC abgeholt. Als ich auf die Autobahn gefahren bin, hatte ich immer den Eindruck, dass der Wagen immer etwas nach rechts zieht. Bei höherer Geschindigkeit ca. 140 km/h habe ich meine Hände leicht vom Lenkrad entfernt. Dabei ist der Wagen auch wieder langsam nach rechts rübergezogen. Ich bin mir nicht sicher, ob der 307 CC nur nicht so einen guten Geradeauslauf hat oder ob bei mir die Spur verstellt ist. Ist Euch auch schon so etwas aufgefallen???

    Außerdem ist bei mir in der Beifahrertür immer so ein Knacken zu hören, wenn der Fensterheber ganz hoch fährt. Dieses Knacken ist aber nur rechts und auch nur dann wenn die Tür geschlossen ist. Ich denke das Geräusch entsteht beim letzten cm wenn das Fenster ganz zu ist.

    Grüße an alle CC-Freunde

    Denz

    #2
    Hi

    Diese Sache habe ich auch. Würde mich auch sehr interessieren.
    Jemand ne Ahnung?

    bye
    zyn

    Kommentar


      #3
      Also,

      das "knacken" beim Fenster schließen ist eigentlich ganz normal, das ist die "Endabschaltung", sprich, wenn das Fenster ion der obersten Position ist! Also keine Gedanken deswegen :d_zwinker:

      Anders sieht es beim Geradeauslauf aus! Meiner läuft wie an einer Schnur gezogen gerade aus und sogar bei Seitenwind bleibt er Spurtreu! Also, ich würde das unbedingt abklären :d_neinnein:

      LG, Rico

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das mit dem "knacken" ist bei mir auch. Allerdings nur auf der Fahrerseite.

        @Copter-Doktor
        wenn das normal ist, wieso habe ich das "knacken" aber nur auf einer Seite und nicht auf beiden.

        Gruß
        MB
        307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
        Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

        Kommentar


          #5
          Hi,
          also bei mir knackt an keiner der 4 Scheiben irgend etwas.
          Ich hatte nur ganz am Anfang das Gefühl, das Auto würde leicht nach rechts ziehen. Habe mittlerweile dieses Gefühl nicht mehr. Vieleicht ist es aber auch eine Gewöhnungssache. Ich werde am Wochenende mal darauf achten.
          @ Denz: hast Du einen 135 oder einen 180? Zynomic und ich haben 180er und ich hoffe nicht, daß sich der "Rechtsdrall" als 180er Problemchen herauskristalisiert.

          Kommentar


            #6
            hi !

            also ich habe auch einen 180er und der läuft gradeaus und da knackt auch nix an den fenstern...
            leute.. vergesst bitte nicht, ihr habt ein cabrio gekauft...
            ich bin letztes wochenende einen sl 55 amg gefahren.. und macht euch keine sorgen.. selbst bei dem knackt und knarrt auch alles wenn ihr langsam über eine schwelle fahrt...
            gruß mautzti

            Kommentar


              #7
              Hi,

              beim meinem 135er knackt und knarrt nichts und geradeaus läuft er wie auf Schienen....

              Gruß
              Sharky

              Kommentar


                #8
                Original von MB:
                Hallo,

                das mit dem "knacken" ist bei mir auch. Allerdings nur auf der Fahrerseite.

                @Copter-Doktor
                wenn das normal ist, wieso habe ich das "knacken" aber nur auf einer Seite und nicht auf beiden.

                Gruß
                MB

                Also...

                das es nur auf einer Seite ist (ich hab es zum Beispiel gar nicht) liegt wohl daran, wie die Scheibe in Ihrer Führung liegt! D.H. wie die "Schiene" die für´s auf und abwärts bewegen verantwortlich ist beschaffen ist! Dort gibt es ja auch Toleranzen und die sind bei Euch wohl ausgeschöpft! Bei meinem Octavia hatte ich das zum Beispiel nur an den vorderen Scheiben! Also keine Sorgen machen ;-) Könnt ja Spaßen´s halber mal im Autohaus nachfragen :d_zwinker:

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir knackt es auf beiden Seiten. Wenn die Scheiben oben sind, knackt es nach ca. 1sek.

                  Geradeauslauf ist OK. Allerdings waren die Räder nicht optimal bei derAuslieferung gewuchtet. Der Meister sagt mir sowas muß man sofort reklamieren!!
                  Sie haben mir dann aus Kulanz die Räder gewuchtet.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi zusammen,

                    vielen Dank für die vielen Antworten. Werde in den nächsten Tagen bei meinem Händler die Spur kontrollieren lassen. Evtl. auch Reifen nochmals neu auswuchten lassen. Dann kann ich mit meinem 135 er wieder ohne Reue dass sich die Reifen ungleich abfahren könnten auf die Autobahn.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      war heute endlich bei meinem Händler. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und gemeint, dass das Auto wirklich in eine Richtung zieht. Außerdem haben glaub ich ein oder mehrere Reifen eine Unwucht, da bei ca. 120 km/h die Lenkung vibriert. Mein Meister bestätigt das auch. Leider hab ich erst in 2 Wochen einen Termin zur Einstellung der Spur und Wuchtung der Reifen. Ich trau mich momentan gar nicht fahren, nicht dass dadurch noch Bauteile des Fahrzeugs unnötig beansprucht werden.

                      Grüße Denz

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist dass denn für eine komische Werkstatt, die sicherheitsrelevante Korrekturen nicht unverzüglich durchführt. Also bei mir hätte der Meister oder ein Geselle sich dafür sofort Zeit genommen, bevor ich als Kunde mit solchen Macken herumfahre.
                        Pizza bestellen Anzeigen schalten

                        Kommentar


                          #13
                          Hi tprangX,
                          muß Dir absolut recht geben. Immerhin hat Denz ja auch ein paar Scheinchen beim Händler gelassen. Also dem würde ich nochmals auf die Füßchen treten...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo an alle,

                            nochmals zum Geradeauslauf: Ich habe das Problem auch - er zieht nach rechts (sowohl bei den Winterreifen als auch bei den kürzlich aufgezogenen Somerreifen). Die Spur wurde eingestellt - nichts hat sich geändert. Auch der Meister, der mit mir eine Probefahrt gemacht hat, streitet den Rechtsdrall nicht ab. Morgen will er bei Peugeot nachfragen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Wie sind Eure Erfahrungen?

                            Viele Grüße

                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              servus,

                              ich hab noch nen vectra v6, und es klingt vielleicht blöd, aber lass einfach noch ma deine alus neu auswuchten (bei nem unabhängigen händler). das war z.b. bei mir das problem gewesen. danach hatte ich wieder einen 1a geradeauslauf...

                              icke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X