Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-CDs für andere Länder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi-CDs für andere Länder

    hallo leute !

    hat schon irgendwer eine navi cd für ein anderes land ?
    benelux-länder oder so...
    mich würde interessieren, von welchem hersteller und ob alles funktioniert...
    ich selber habe noch von teleatlas die benelux cd...
    habe aber noch nicht gebrannt zum ausprobieren...
    laufen die teleatlas cd´s im rt 3 ?

    gruß mautzi

    #2
    Hallo

    Original von Mautzi69:
    laufen die teleatlas cd´s im rt 3 ?
    gruß mautzi
    es laufen nur die CDs von Navteq. Andere Länder gibts ebenfalls von diesem Hersteller.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir die CD für Mitteleuropa gekauft und gestern erhalten. Ich wohne in der Region von Basel genau im 3-Ländereck von Deutschland, Schweiz und Frankreich. Für alle in dieser Region ist diese Karte eine völlige Katastrophe. Die Karte besteht aus 2 CD. Eine Nord und eine Süd CD.

      Die Nord CD deckt Süddeutschland ab und hört genau an der Grenze zur Schweiz auf. Wenn ich also von Deutschland über die Grenze in die Schweiz fahre muss ich die CD wechseln. Habe ich die Süd CD drinn auf welcher Basel drauf ist muss ich sie wechseln sobald ich die Grenze nach Deutschland überfahre.

      Wieso Deutschland auf der Nord CD von Mitteleuropa ist und Basel auf der Süd CD ist mir ein Rätsel. Diese Logik versteht wohl nur Navtech. Werde dort mal anrufen. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

      Kommentar


        #4
        also auf der alpen cd hast du ein wenig von süddeutschland drauf. wär event. ne alternative.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen.

          Auch wenn es sich etwas schräg anhört, ich muß demnächst durch Österreich und Italien und dort mehrere Stellen anfahren.
          Gibt es die Möglichkeit Navi CD s zu leihen? Für diesen, wahrscheinlich einmaligen Trip, sehe ich nicht ein mir diese zu kaufen.
          Gruß
          Arnold

          Kommentar


            #6
            Donnerwetter, 114 Ansichten und keine Antwort. Muß wirklich ne ziemlich schräge Frage sein.

            Arnold

            Kommentar


              #7
              Naja, leihen kann man sich die wohl nicht... Aber beim Händler kaufen und bei Ebay wieder verkaufen, oder gleich bei Ebay schauen ob es eine passende Navi-CD gibt...

              Oder beim Händler kaufen und, naja, wie war das mit Rückgaberecht...... 8o

              Kommentar


                #8
                Original von Stefan79:
                Oder beim Händler kaufen und, naja, wie war das mit Rückgaberecht...... 8o
                Software ist eigentlich generell vom Umtausch ausgeschlossen.

                Ich weiß nicht genau, wie es bei Peugeot ist, aber es gibt Navi-Systeme, bei denen man bestimmte Karten für einen gewissen Zeitraum freischalten lassen kann. Dann würde es sich evtl. rentieren.

                Kommentar


                  #9
                  sowas sollte (soweit mir bekannt) nicht möglich sein bei pug...

                  Kommentar


                    #10
                    Hat jemand ne Ahnung, ob ich mit den Deutschland CDs nach Genève komme?
                    Bei Navteq steht zumindest, dass die wichtigsten Straßen Europas vorhanden sind. Nur was sind die wichtigsten Straßen?

                    Kommentar


                      #11
                      @ Illunminus

                      Hi, fahr einfach mal los und berichte wie weit du auf den wichtigsten Strassen gekommen bist :totlach:

                      Ich denke mit den wichtigsten Strassen sind die grossen Autobahnen gemeint.

                      Kommentar


                        #12
                        Servus!

                        Das mit den "wichtigsten Strassen" kannst Du knicken. Hatte das in Italien ausprobiert. Solange Du auf der Brennerautobahn bist, mag es ja schön sein (und da weiß ich eigentlich auch, wo ich bin), aber daneben ist alles weiß, kein Meter Kartenmaterial vorhanden.

                        Also kommt man um die entsprechenden Länder-CDs nicht herum. Hatte mir den ganzen Satz beim Erscheinen geordert, damit klappt es ganz gut.

                        Noch ein kleiner Witz am Rande: Meine Freundin fährt einen Vectra mit Navi von Siemens, ebenfalls mit Navteq Material. Gleiche Verpackung, gleiche CDs - aber die CDs gehen nur entweder im Pöscho oder im Popel - also für s gleiche bitte 2x zahlen...

                        Grüße aus Niederbayern

                        Kommentar


                          #13
                          ...tja dann hättest du deiner freundin einen citroen kaufen sollen...dann hätte es auch geklappt... :lach: :lach: :lach: ....was denkst du wie ich meinem vater von einem c5 kombi vorgeschwärmt habe..... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...und jetzt hat er ihn...und wir können gemeinsam die navi-cd s nutzen.. :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin: ...jetzt müssen wir seinen citroenhändler nur noch einen günstigen europasatz aus dem kreuz leiern.... :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #14
                            ...sie hatte den Opel vor mir und ich wollte WIRKLICH keinen...

                            Kommentar


                              #15
                              Original von MikeM:
                              ...sie hatte den Opel vor mir und ich wollte WIRKLICH keinen...


                              dann wollen wir doch mal gnade vor recht ergehen lassen... :a_engel:

                              cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X