Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter-Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftfilter-Kit

    Hi habe mir ein K&N Injektion Kit gekauft!

    Jetzt meine Frage da hier bestimmt noch ein paar dies Ding besitzen könnte mir bestimmt einer sagen was ich unter der Auflage "DÄMMMATTE"
    verstehen soll!

    Bekomme ich den nicht abgenommen wenn ich keine in der Motorhaube habe?

    Wo bekomme ich ein her?
    Was für kosten günstige alternativen gibt es???

    #2
    ATU, 5-20€

    Kommentar


      #3
      Was???

      Die Dämmmatte???
      ist die also notwendig!

      oder die eintragung
      und die Dämmm. ist nicht nitwendig???

      Kommentar


        #4
        Habe glaubig so eben selber ne antwort auf meine Frage gefunden poste sie hier nur für die die mir auch keine geben konnten!

        https://www.sslkundenserver.com/~mhversand/shop/rx.htm

        laut diesem Händler sieht das ganze so aus als ob dort eine im audiobereich auch als antidröhnmatte bezeichnete selbstklebende Dämmmatte von unten an die M.-haube geklebt wird!


        Wer was anderes weiß poste bitte!

        Kommentar


          #5
          @Pinky
          Die Auflage mit der Dämmmatte steht "nur" in den TÜV-Papieren des Filter-Kits! Sie ist für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere zwingend erforderlich!
          Diese Auflage wird aber nicht in die TÜV-Eintragungs-Bescheinigungen übernommen! Daher kann die Matte NACH der Abnahme durch den TÜV wieder entfernt werden!
          Meine Dämmmatte liegt zuhause im Keller! Ich könnte sie Dir für die Eintragung gerne ausleihen!

          Kommentar


            #6
            moin moin....

            hab seit ende leten jahres auch nen offenen lufi drin, allerdings das typhoon-kit von french power und leider noch nich eingetragen :d_pfeid:

            ein paar leute ham zu mir gemeint, dass man dat dingens nichmehr so leicht eingetragen bekommt (trotz teilegutachen), weil man ein lauteres ansauggeräusch mit dem einbau bekommt.

            Ist da was dran ? hat dieses Jahr schon jemand versucht sowat einzutragen ?:hmm:



            greets Daniel

            Kommentar


              #7
              Ich hab ein K+N Luftfilterkit drin und Tüv is kein Problem.
              Obwohl dat Ding beim Gasgeben ziemlich laut wird..... *ggg*
              Aber is ja Sinn der Sache.

              Aber was dein Typhoon-Kit betrifft.. tja, frag doch mal da nach, wo du
              es her hast, die wissen mit Sicherheit Bescheid..

              Kommentar


                #8
                :i_baeh: Wie gut das es mit Tüv und Abnahmen bei uns in Frankreich keine solchen Probleme gibt .
                Bei uns wird reingeschraubt was geht und die Polzei macht nicht einmal einen Aufstand deswegen ausser bei komplett verspiegelten Scheiben
                da ist das Busgeld bei etwa 300€ notiert.

                Kommentar


                  #9
                  Hi habe meinen Lufi jetzt eingetragen bekommen!

                  Hier meine erfahrungen für andere:

                  Prozedere teil 1:

                  Bin nach dem ich den Lufi bekommen habe und mir sorgen weil im gutachten " nur in verb. mit Dämmmatte" steht zu atu und wollte sowas kaufen!

                  hier kostet aber eine nicht sehr schöne "in meinen augen" mit karos als vertiefung versehene ca 1,5cm dicke selbstgelebnde schaumstoffmatte 24,99€!

                  die dachte ich ist so hässlich und teuer, schau mal was das bei pug kostet kann auch nicht viel teurer sein!


                  Prozedere Teil 2:

                  Ich zu pug !

                  gesagt was ich möcht, und der teilefachmann mir gesagt was es kost!

                  nämlich 20 ohne Mwst.--> folgte für mich die nehm ich weil ja a billiger und b dann orginal! so die natürlich nicht da gehabt !

                  bestellt : dann aber doch 30€ latzen müssen weil noch so blöde befestigungs pinöpsel mit zumussten ist ja klar fällt sonst ab, macht das ganze dann aber auch nicht günstiger!

                  ist aber trotzdem preis leistungs mäßig dem atu sch... vorzuziehen!


                  Gut

                  so Prozedere teil 3:

                  nach dem einbau der Dämmmatte zum TÜV!

                  der hat über haupt keine anstalten gemacht angeschaut und dann aber leider im Gutachten nicht den Mototr gefunden !

                  wied kommts --> Mein Auto BJ.04 gutachten von 2000

                  da hat er gesagt gar nicht schlimm wird bei uns nur 2 € teurer aber ich muß zur zulassungstelle um ihn in den Brief eintragen lassen!
                  hat er deswegen gemacht weil ich ansonsten ein neues gutachten bräucht, und er aber meint das die von pug die motorkennnr.: sowie so täglich ändern und er davon ausgeht das sich der motor bzw das Abgasverhalten zu dem neuen motor genauso sein wird wie zum alten! der ja im gutachten steht!

                  das war´s 38,40€ mußt ich zahln!

                  war aber noch net bei die zulassungstelle!

                  weiß jemand ob man wenn man zwei sachen hat die in den Brief eingetragen werden auch doppelt bezahlen muß???


                  als denn soweit
                  ciao!

                  Kommentar


                    #10
                    Ach ganz vergessen!

                    hat der Tüv man sich ja angschaut gehabt das ding und meinte dann wollen wir noch mal hören wie der sich anhört!

                    tritt zwei mal zarghaft auf´s gas un sagt: hört sich ja noch normal an! ;-)

                    da hab ich auch nicht schlecht geschaut! krasser kerl!

                    naja
                    noch ein satz zum gutachten bezüglich der sache mit der Dämmatte !
                    Da sag ich nur ob die nun drin ist oder peng! ein unteschied macht das nicht wirklich!

                    Kommentar


                      #11
                      Luftfilter-Kit

                      Hallo

                      Ich habe mir ein K&N 57i Performance Kit gekauft, hat jemand schon mal einen eingebaut, wenn ja hast du Bilder oder etwas?

                      Gruss und Danke.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi 206 GTI

                        Vielleicht hilft Dir das weiter. Schau hier.

                        Gruss Markus
                        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                        EMF-Muenchen.de

                        Kommentar


                          #13
                          ???hmmm??? wo?

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Doraemon:
                            ???hmmm??? wo?
                            Suchst Du die Hilfe? Klick mal auf das "hier" im Post von Markus!

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #15
                              ah okay!!!DAAAAAAAAAAAAANKE!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X