Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc Endstufe

    Hi leute hab heute mal was schönes gebastelt besteht aus einen 130x40.5 cm gekanteten blech . Gekantet wird auf 20 über bleibt 20.5.





    so sieht es sauber aus und sind keine kabel zu sehen . bei fragen steh ich gerne zur verfügung.

    sieht noch nicht super sauber aus aber das kommt noch

    #2
    Hi mal noch ein paar Fragen:
    Was sind denn die Maße für deine Basskiste?Macht die guten Druck?Wie hoch ist eigentlich die Stelle zwischen diesem Rollo und dem Kofferraumboden?Also ich mein an der Stelle wo das Rollo rausgezogen wird?

    Kommentar


      #3
      es soll so dinge wie "maßband" oder "meterstab geben :i_baeh: :d_zwinker:

      Kommentar


        #4
        aha...wenn man doch so helle ist,sollte man doch vorher mal lesen: Wartet noch auf seinen CC! :devil:
        Erst lesen bitte,dann antworten.Ich warte noch auf meinen CC,ansonsten wäre ich mit Sicherheit auch irgendwie darauf gekommen,dass es so etwas wie Maßband oder Meterstäbe gibt.
        Ich suche gerade meine Anlage für meinen Neuwagen zusammen,daher wären die Maße nicht schlecht.Aber cool,jetzt weiss ich,dass Meterstäbe und Maßbänder auch Bass geben können!
        WOW! :d_zwinker:

        Kommentar


          #5
          werde heute mal von allen die masse nehmen.

          das blech hab ich schon die beiden ecken muss ich nur noch messen die hab ich im auto zugeschnitten deshalb weiss ich die jezt nicht


          die kiste mess ich den aus und schreib es hier rein.

          Kommentar


            #6
            der lüfter auf der endstufe iss aber auch nur zur zierde oder ? :d_zwinker:

            hab solche versuche auch schon im sommer gemacht, weil in meinem alten auto ständig die endstufe wegen überhitzung abgeschaltet hat..

            es bringt eher was, wenn du etwas größere lüfter z.B. zwei oder vier papst 4312GL (11,5cm durchmesser und geht von 6-15V) und die dann mal vorallem auf die kühlrippen blasen läßt.
            Ich weiß paspt is teuer aber ich hatte die noch von meinen zwei ausgemusterten servern rumliegen.....

            @quicky cc

            trotzdem siehts nett aus :d_bravo:
            laß es die ganzen teile aufm brett noch in holz ein und überzieh es mit nem scheenen stoff , dann sieht das ganze richtig edel aus :d_gutefrage:

            @doraemon

            tja wie schon irgend ne nerven säge gesungen hat: ...wunder gibt es immer wieder.......

            :lach:

            Kommentar


              #7
              @ rat_man der lüfter bringt schon ne menge nutze den aller´dings nur auf partys wenn dauerbeschallung angesagt ist in "normal" betrieb brauch ich den nicht. lüfter bring insoweit was in vergleich endstuffe auf voller leistung paar stunden kannst nicht anfassen zu warm mit lüfter nur handwarm.überlege da jezt einen mit blauer beleuchtung zu nehmen :d_gutefrage:

              das mit dem holz einlassen ist keine schlechte idee bei conrad um die ecke haben die günstig sone bezug stoffe .

              Kommentar


                #8
                @quicky:

                beleuchtete lüfter bekommste HIER

                gruss

                Kommentar


                  #9
                  @quick

                  trotzdem bringts weitaus mehr wenn du den lüfter auf die kühlrippen/lamellen blasen läßt
                  glaub mir, wie gesagt hatte selber mal überhitzungs probleme

                  Kommentar


                    #10
                    was ist das blaue Ding da?? :d_gutefrage:
                    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                    Kommentar


                      #11
                      das blaue ding ist ein power cap oder auch kondensator gennant

                      Die Funktion :

                      Der Kondensator "saugt" sich in den Basspausen der Musik mit Ladung voll,
                      um diese Stützspannung der Bassendstufe im Bruchteil einer Sekunde zur Verfügung
                      zu stellen. Eine normale Autobatterie ist aufgrund ihrer Bauart nicht in der Lage,
                      schnell genug die Endstufe mit genügend Strom zu versorgen, um den Basschlag hart
                      und präzise von Verstärker und Subwoofer wiedergeben zu lassen

                      Kommentar


                        #12
                        und wieviel kostet sowas?? :biggrin:
                        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                        Kommentar


                          #13
                          je nach dem meiner kamm bei conrad 59 € kannst aber auch bei ebay gucken da gibts einige

                          http://motors.listings.ebay.de/Verstarker-Equalizer_Kondensatoren_W0QQfromZR4QQsacategoryZ45 620QQsocmdZListingItemList

                          also bei mir bringt die endstuffe damit deutlich mehr leistung nicht nur bei den bässen

                          Kommentar


                            #14
                            muss man unbedingt bei einer endstufe eine bessere Autobatterie kaufen?? weil ich habe gestern auf ner Party min 6Std lang das Autoradio laufen lassen natürlich mit ECO Modus jede halbe stunde und dann jedes mal kurz Motor anmachen!!! aber ich war schon beeindruckt!! weil alle gesagt haben du wirst das ding in spätestens 2 Std nicht mehr zum laufen bekommen!! also ich habe noch keine Endstufe drinne alles Standart von Platinum aber ich kenne es von anderen Autos die noch schlechtere Radios und Boxen drinne haben und die dürfen das radio ohne das der Motor läuft kaum ne Stunde laufen lassen!! :i_respekt:
                            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                            Kommentar


                              #15
                              @Dukemaker206cc

                              also wenn eine Endstufe mit nicht laufendem Motor betrieben wird, dazu das Radio noch ein Stück weit aufgedreht, saugt es die Batterie schon recht schnell leer! Wenn Du "nur ein Radio an hast würde ich sagen, kommt es auch auf das Alter der Batterie an! Bei dem Einem gehts schneller bei dem Anderen langsamer, dass der Wagen nicht mehr startet! Aber wie gesagt mit Endstufe und genügend Abnehmern (Woofern) kann schon nach 30 min Sense sein!

                              Die Erklärung von quicky cc in Bezug auf den Kondesator ist völlig korrekt! Um es noch zu verdeutlichen: Es kennt wahrscheinlich auch jeder von euch die Situation ohne Kondensator!?! Da ziehen die Woofer so viel Energie aus der Autobatterie, dass diese es nicht mehr ausgleichen kann! Bei jedem Bassschlag flackern dann die Scheinwerfer mit! :lach: Auch ne Art von Flashlight :laugh:

                              Gruß Tos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X