Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspuren am Dachholm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheuerspuren am Dachholm

    Hallo Zusammen,

    nachdem ja so tolles Wetter war, bin ich heute den ganzen Tag Offen hrum gefahren. Als ich das Dach geschloßen habe, ist mir aufgefallen das an den Holmen links und rechts der Heckscheibe leichte Scheuerspuren sind. :erschreck:

    Könntet ihr bitte mal nachschauen ob das bei eurem 307CC auch so ist?
    Das ist in etwa im oberen Drittel des Holmes. Danke schon mal.

    Gruß Ischebbes

    #2
    Hi,

    diese scheuerspuren habe ich auch ! ! ! (LINKS) :devil:

    Mein Händler sagt, das sind keine Scheuerspuren !

    Also habe ich doch recht. Was sagt dein Händler ?

    Kommentar


      #3
      Hi Austro,
      Wenn dein Händler sagt das seien keine Scheuerspuren was soll das dann sein? Frage mich nur wenn das Dreck wäre, könnte man ihn wegputzen, aber das geht nicht.
      Ich habe das erst heute gesehen, wede mich aber morgen an meinen Händler wenden. Ich habe im Kofferraum schon nachgeschaut, wo das herkommen könnte aber da sieht man nicht hin.
      Was mein Händler dazu meint, lass ich Dich dann Wissen.

      Gruß Ischebbes

      Kommentar


        #4
        Hi

        Ich habe dies auch? War in der Werkstatt und dachte es wär noch vom Werk, die haben es wegpoliert. Dann war ne weile nix an dieser Stelle und nun bin ich öfters wieder offen gefahren, und siehe da an gleicher stelle wieder diese abscheuerung. Nun weis ich das da irgendwas im Koffereaum sein muss was da anstößt. Wenn ihr was wisst lasst es mich wissen, danke euch.

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          hmmm.. dann muss ja demnächst auch mal drauf achten. Hier wird das Wetter nämlich gerade auch wieder besser. *freu*

          Kommentar


            #6
            Ein Idee ist die Scheuerstelle mir Wasserlack zu übermalen, dann öffnen und fahren => dann schauen wo der Lack im Kofferraum ist.

            (Kann man auch mit Politur, ... machen)

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              nachdem ich das alles gelesen habe, war ich ziemlich geschockt. Ich habe bei mir bis jetzt noch nichts gesehen. Bin aber auch erst einmal offen gefahren.

              Ich kann mir aber vorstellen woher diese Spuren kommen. Der gesamte Kofferraum ist mit so eine Art Filz ausgelegt. Wenn das Dach geschlossen ist, und man den Kofferraum öffnet sind an der linken und rechten Seite des Kofferraums jeweils ein Teil abgelegt, damit bei geöffnetem Dach links und rechts die Lücken geschlossen sind. (sorry, wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte). Genau an dieser Stelle kommen bei geöffnetem Dach auch die hinteren Holme zum liegen. Bei mir ist zwischen den Holmen und der Verkleidung der Stelle an den Seiten etwas Spiel. Wie es in der Mitte des Holms ist kann man nicht sehen. Wenn man nun offen fährt und das Auto wie jedes Cabrio leicht verwindet, kann es evtl. passieren, dass die Holme an dem Filz reiben. Evtl. ist bei Euch kein Spiel zwischen Holm und Filz. Vielleicht soll der Holm auch direkt auf dem Filz aufliegen. Dabei wären aber auch Scheuerspuren vorprogrammiert, da die Dachteile bei Unebenheiten nicht starr im Kofferraum liegen können. Euer genanntes Problem kann unser aller Problem sein. Könnte eine FEhlkonstruktion sein?!! Verstehe sowieso nicht, warum diese seitlichen Ablageteile des Kofferraums für die Holme nicht mit weichem Gummi ausgelegt sind. Dabei kann wenigstens nichts scheuern wie bei einem harten Filz!!!

              Bin gespannt was die Werkstätten machen. Es sollte wirklich jeder regelmäßig darauf achten ob er auch solche Probleme hat. Das wären dann nämlich keine Einzelfälle!!

              Ich hoffe ich habe nicht zuviel gelabert!!

              Denz

              Kommentar


                #8
                Hi Zusammen,

                War heute in der Werkstatt wegen dem Scheuern. Die haben es mit wegpolieren versucht, ist bischen besser geworden aber weg ist es nicht. Der Mechaniker meinte das die Scheuerspuren von dem Plastikteil das hinten im Kofferraum ist da wo die Holme aufliegen. Er meinte es kann sei das dies zuweit absteht. Das Plastikteil wollen sie jetzt warm machen und weiter nach unten biegen. Mal sehen ob´s das ist. Übrigens Austro das mit dem Wasserlack oder Farbe ist ne gute idee das werde ich versuchen.

                Gruß Ischebbes

                Kommentar


                  #9
                  Ich gehe aber mal davon aus, wenn es wirklich bei mehreren CC s vorkommt, das man dort auf Kosten von Peugeot diesen Fehler beseitigt...?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    Das ist ja ein Ding mit den Scheuerspurn.
                    Ich werde das mal im Auge behalten,bin noch nicht so oft offen gefahren.
                    Wenn das bei uns allen auftritt müssen wir pöscho auf die Füsse treten

                    Gruß Wilfried

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      die Scheuerspuren treten bei mir auch auf, nur auf der Fahrerseite.
                      Die beiden Stellen 1 und 2 ( Foto ) sind die Kontaktstellen.
                      gruß
                      aiwof

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        die Scheuerspuren treten bei mir auch auf, nur auf der Fahrerseite.
                        Die beiden Stellen 1 und 2 ( Foto ) sind die Kontaktstellen.
                        gruß
                        aiwof

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          die Scheuerspuren treten bei mir auch auf, nur auf der Fahrerseite.
                          Die beiden Stellen 1 und 2 ( Foto ) sind die Kontaktstellen.
                          gruß
                          aiwof

                          oups, das war wohl´n par mal zuviel :rotwerd:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            die Scheuerspuren sind bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Bin bisher ca 10 x offen gefahren. Bei Punkt 2 auf deinem Foto ist bei meinem 307 CC noch ein Folienstreifen drüber und Punkt 1 liegt deutlich tiefer.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Original von aiwof:
                              Hallo,
                              die Scheuerspuren treten bei mir auch auf, nur auf der Fahrerseite.
                              Die beiden Stellen 1 und 2 ( Foto ) sind die Kontaktstellen.
                              gruß
                              aiwof

                              oups, das war wohl´n par mal zuviel :rotwerd:

                              Hi aiwolf,

                              ich vermute mal das punkt 2 der übeltäter :teufel: ist.

                              gruß Ischebbes

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X