Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

helixHXS 636 Avantgarde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    helixHXS 636 Avantgarde

    Hi
    ich bin auf der suche nach einen richtig guten sound system für mein kleinen nach langen lesen in diesem forum und verschiedener tests, bin ich zum enschluß gekommen mir ein helix hxs 636 kombo system vorne ins auto zu bauen.
    Jetzt mein problem:

    Hat jemand schon erfahrung mit diesem systemin einen 206 cc ?
    mich würde interresieren ob die boxen überhaupt ins auto passen.
    Ich möchte auf keinen fall was am auto ändern, das heist von der größe her müsten sie ja ohne probleme rein passen nur von der Tiefe warscheinlich nicht wie ich gelesen habe dürfen die boxen max. 54mm einbau tiefe haben die boxen haben aber 64mm einbau tiefe.
    so weit ich gelesen habe gibt es distance ringe die die man auf den einbau schacht schrauben kann wie dick sind die ?

    Mein 2 problem wie sieht es mit den hochtönnern aus würde die gerne genau so einbauen wie die orginalen eingebaut sind geht das oder müßen die von ausen angebracht werden so das man die höchtönner sehen würde?


    hier ist noch ein link wo ihr euch die boxen anschauen könnt
    http://www.audiotec-fischer.com/index.html dann auf produkte/Helix/lautsprecher klicken´

    gruß
    stefan

    #2
    Hi Darkdevil,

    das System sagt mir nix, aber vielleicht kann ich Dir ein wenig wegen der Distanzringe helfen! der sollte natürlich so dick sein, dass Du mit dem Magneten nicht an den Plastikrahmen im Schacht stösst! Hinter der Türverkleidung ist noch genügend Platz, da kann der Ring locker 25mm dick sein! Ich habe mir selber welche aus MDF zurechtgesägt!
    Ist glaub ich die günstigste Variante und wenn man nur ein wenig mit Holz umgehen kann ist der Ring in ein paar Minuten ausgeschnitten!

    Für die Hochtöner bleibt Dir nicht so viel Platz! Die sind zu dick! Vorschlag wäre, ein Loch mit dem Durchmesser des Hochtöners ins Spiegeldreieck zu schneiden und den dann da einzukleben! Da schaut dann nur noch das Gitter raus und man meint es wäre von Werk aus so!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3

      Für die Hochtöner bleibt Dir nicht so viel Platz! Die sind zu dick! Vorschlag wäre, ein Loch mit dem Durchmesser des Hochtöners ins Spiegeldreieck zu schneiden und den dann da einzukleben! Da schaut dann nur noch das Gitter raus und man meint es wäre von Werk aus so!

      Gruß Tos
      das wäre auch mein vorschlag so würde ich das auch machen!!!


      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

      Kommentar


        #4
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          #5
          :d_zwinker:
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Danke für die antwort werde das auch so machen habe ja sonst nicht viel möglichkeiten

            Kommentar

            Lädt...
            X