Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von 206 auf 307 cc?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    von 206 auf 307 cc?!

    Hallo Leute,

    ich bin gerade neu in diesem Forum und wollte euch direkt mal mit ein paar Fragen nerven ;o)

    Momentan fahre ich einen Peugeot 206,
    habe mir aber vorgenommen diesen im Sommer zu verkaufen und mir einen 307cc zuzulegen.

    Ich habe gehört das es diesen nächstes Jahr als Diesel geben soll?
    Soll ich solang warten oder mir nun einen Benziner kaufen.
    Wieviel verbraucht der 307cc im durchschnitt so und was kostet die Versicherung?

    Über ein paar Info´s und Erfahrungen mit dem Wagen wäre ich sehr dankbar.

    Bin stark am überlegen ob ich nich doch lieber einen anderen Diesel kaufen soll etc..... ;(

    *HILFE*

    Nette Grüsse
    die Kleine

    #2
    On es sich für dich lohnt, einen Diesel zu fahren, musst du selber ausrechnen. Das hängt immer noch von der Fahrleistung ab. Wie der Diesel, wenn er denn mal kommt, in der Versicherung eingestuft werden wird, kann noch niemand sagen.

    Erfahrungen findest du genügend im Forum. Einfach mal die suche benutzen. dort findest du auch den Verbrauch. Er wird von CCarsten mit 9,1l angegeben.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Diesel ist sicher gut, doch gibt es immer noch keine definitive Bestätigung dass es einen Diesel geben soll und wann er dann kommen soll. Also zugreifen.

      Kommentar


        #4
        Vergesst Diesel und rüstet auf Autogas um, ist in jedem Fall günstiger. Kauf Dir den 307 sofort und hab Spass ohne Gestank und Geknatter.

        siehe auch
        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2961 für 206er Umrüstung auf Autogas
        und
        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3960&start=1 für 307er Umrüstung auf Autogas

        V,

        Hippe

        P.S.: DU DARFST IN DIE TIEFGARAGE UND ES EXPLODIERT NICHT BEIM UNFALL (sind so die gängisten Vorurteile ;-)
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          Ich bin auch vom 206 auf den 307 umgestiegen das ist wohl zum vergleich das beste was man tun kann vor allem weil mein 206 eine üble kiste war laut auskunft peugeot bayern ist der 136 hdi im cc geplant aber wann und wie kann keiner genau sagen zur versicherung kann ich nur sagen das mein 307er billiger geworden ist<als der 206er warum auch immer keine ahnung gruss klaus

          Kommentar


            #6
            Hallo und erstmal danke für die vielen Antworten :biggrin:

            Dann muss ich mich bezügl. Versichung und Verbrauch noch ein wenig durchlesen.

            Ich kann mich leider nich so recht entscheiden, da ich viel fahre un der Preis schon eine grosse Rolle spielt.
            Deshalb dachte ich ja an einen Diesel nur da es den 307cc leider noch nich so gibt, weiss ich halt nich ob ich ein anderes Diesel Cabrio oder doch den 307cc nehmen soll.

            Mensch ganz schön schwere Entscheidung :d_gutefrage:

            Nette Grüsse
            die Kleine

            Kommentar


              #7
              Jetzt mal ehrlich: Cabrio und Diesel???

              Mein ganz persönlicher Standpunkt: Einem Diesel hört man immer an, dass er ein Diesel ist, und das Nageln eines Diesels will ich im Cabrio nicht haben - egal, wie günstig Diesel im Verbrauch sein mag.

              In ein Cabrio gehört ein Benziner. Wenn ich offen fahren will und Diesel mag, kauf ich mir einen Traktor :-)

              Kommentar


                #8
                :biggrin: sehe ich genauso :biggrin:

                Der Diesel in meinem Leon war echt von Verbrauch und Leistungscharakteristik ein toller Motor - aber der war auch mit geschlossenen Scheiben schon laut (iss klar, es gibt inzwischen leisere Diesel als die TDi von VW) und schön wird ein Diesel eh nie klingen.....also: im Cabrio - nee danke!!!

                Kommentar


                  #9
                  @cappy, rendelius

                  Na endlich bin ich mit meiner Meinung nicht mehr alleine! Gott sei Dank, ich dachte schon, Peugeot-CC-Fahrer sind eine andere "Klasse" Cabrio-Fahrer. Jetzt bin ich beruhigt.
                  Pizza bestellen Anzeigen schalten

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo-
                    meiner EZ 02/04 verbraucht nach 12.000 km im Durchschnitt 8,2 ltr
                    Grüsse
                    Georges

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X