Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennsportgitter 307cc Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rennsportgitter 307cc Ebay

    Hat schon einer das Rennsportgitter bestellt und montiert, das in Ebay angeboten wird. Es gefällt mir ja auf dem Photo ganz gut, aber ich wüßte doch gern, ob es wirklich passgenau und einfach zu montieren iss :d_gutefrage:

    #2
    Moin, moin,

    Welcher Hersteller ist es denn?

    ebay - link ?

    Würde mich auch interessieren.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das mal richtig gelesen habe, wird das Gitter mit Kabelbindern befestigt... :erschreck:

      BTW: Schon nen Termin...?

      Kommentar


        #4
        nee Stephan, immer noch nicht :boese: - soll (wie seit 3 Wochen) diese Woche gebaut werden und immer noch keine Fahrgestellnummer! Ich soll Mittwoch mal wieder anrufen.....wird aber auf jeden Fall seeeeeehr eng mit dem Urlaub!!!

        Kommentar


          #5
          achja, der Ebay link - hier:
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64922&item=7902411 980&rd=1

          Kommentar


            #6
            Trete sicher wieder vielen auf die Füsse, aber ich finde dieses Fliegengitter einfach nur hässlich. Es passt überhaupt nicht dazu. Aber wie immer über Geschmack lässt sich streiten.

            Kommentar


              #7
              @ cappy : Danke für den Link

              @ Verlaine: Wenn bei mir so was dran kommt, dann nur in schwarz.

              Silber sagt mir auch nicht zu. Vor allem bei meinem grauen CC

              Noch Schwarz kunststoffbeschichten und fertig - wenn überhaupt.

              Kommentar


                #8
                Ob silber oder schwarz..., ich würde mir erstmal gründlichst die Bewertungen dieses Anbieters ansehen!
                Dann schon lieber selber zuschneiden.
                Aber Achtung: Gitter muß mindestens 110 cm lang bzw. breit sein!

                Grüße aus Schwelm
                Werner

                Kommentar


                  #9
                  naja - notfalls kann bei ca 20 Euro ja nicht allzu viel daneben gehen! Zumindest wird man nicht gleich arm dabei......
                  .....aber selber zuschneiden möchte ich ja eben vermeiden!

                  Kommentar


                    #10
                    Ist doch keine große Sache!
                    Grob ausschneiden.
                    Eine passende Außenkante schaffen und dann langsam an die passenden Maße ranschneiden.
                    Kannst Dir ja auch vorher ´ne Schablone aus Pappe zuschneiden.
                    Eine zweite Person zum Anhalten erleichtert das Ganze natürlich.

                    Grüße aus Schwelm
                    Werner

                    P.S.: Hab´ gut reden, weil ich´s selber auch noch nicht gemacht habe.
                    Habe aber zugeschaut wie´s gemacht wurde und stelle es mir wirklich nicht schwer vor.

                    Kommentar


                      #11
                      Silbernes Gitter nur an dunkle KFZ´s - finde ich.
                      Ob über Ebay, von FoliaTec oder anderen namhaften Herstellern - die meisten Gitter-Sorten gibt´s für wenig Geld in jedem guten Bauhaus in der Eisenabteilung. Die Größe kann man sich zuschneiden lassen.

                      Kommentar


                        #12








                        www.307cc.net
                        www.308cc.net
                        www.307cc.party.lu
                        Christiane aka chrisi
                        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                        Kommentar


                          #13
                          Servus Leute!

                          Also diese eBay-Gitter (und ähnliche) werden allle von vorne auf das original Gitter gebastelt. Und so sieht es dann auch aus.

                          Chrisi zeigt uns einige Versionen, wo das Gitter von hinten montiert ist, so wie es auch gehört.

                          Also echtes Renngitter besorgen (100 x 20 cm kosten ca. 24,-) Farbe nach Geschmack wählen und entweder auch die Grilleinsätze dazu bestellen oder die Originalgitter ausbauen und die Gitter von hinten einkleben.

                          Ist sehr schnell zu realisieren, da man nur ungefähr ausschneiden muss und man hat ein perfektes Ergebnis.

                          Grüße aus dem sonnigen Niederbayern.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von MikeM:
                            Also echtes Renngitter besorgen (100 x 20 cm kosten ca. 24,-) Farbe nach Geschmack wählen und entweder auch die Grilleinsätze dazu bestellen oder die Originalgitter ausbauen und die Gitter von hinten einkleben.
                            Muss nicht unbedingt original Renngitter sein - auf dem 1. Foto
                            ist ein "sogenanntes" Heizungsgitter (sehr billig im Fachmarkt)
                            zu sehen... :lach:

                            2. Foto zeigt eine (noch nicht vollständige) Arbeit von Abbes :i_respekt:

                            Die Gitter müssen auch nicht unbedingt eingeklebt werden,
                            man kann die Gitter auch einfach austauschen... altes "Gitter"
                            raus und neues einfach einklicken (original !!!)


                            www.307cc.net
                            www.308cc.net
                            www.307cc.party.lu
                            Christiane aka chrisi
                            307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                            Kommentar


                              #15
                              Das Probleme an der Sache: 90% des (finanziellen) Aufwandes ist der Einbau. Deshalb lohnt kein Baumarktgitter. Man sieht an dem silbernen CC jetzt bereits, wie es sich unten wellt. Da es sehr dünn ist, sieht man jeden Steinschlag als Delle. Renngitter sind durch die ihnen eigene Struktur (eigentlich heißen die Dinger ja Alustreckgitter) sehr stabil, da gibt es erst bei riesigen Einschlägen Verformungen.

                              Man darf die Begriffe auch nicht verbuchseln:
                              Alustreckgitter / Renngitter ist das eigentliche Gitter; es ist flach und muss bearbeitet (zuschneiden / biegen / kleben) werden.

                              Das andere (was auch Abbes bringt) sind Grilleinsätze / Grillrahmen / Sportgrills, die "außen rum" wie die Originalen aussehen und somit wie diese montiert werden, innen unterscheiden sie sich dann zur Serie z.B. dadurch, dass der Löwe fehlt oder dass eben Gitter verbaut ist.

                              2 Paar Stiefel...

                              Grüße aus dem sonnigen Niederbayern.
                              29° - bei 30° habe ich hitzefrei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X