Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Ventilverschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit dem Ventilverschluss

    ich hab ein kleines problem.ich bekommen meinen ventiel verschluss nicht mehr runter,das saltz hat sich fest gefressen.hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann. hab schon mal vorsichtig mir 2 zangen versucht aber ging nicht ung will da auch nicht zu fest ran sonst reist mir das ventil ab

    BITTE UM HILFE

    #2
    Meinst Du die Ventilkappe... Ist die nicht aus Kunststoff...? Wenn nichts mehr geht, seitlich am Gewinde aufschneiden, sonst vielleicht mal ein wenig erwärmen oder mal vorsichtig versuchen, mit Sprühol dabei zu gehen...? (Nur Vorsicht mit den Bremsen...)

    Kommentar


      #3
      jo schon aber ich welche aus aluminium drauf,hab schon mit rost entferner versucht aber hilft nix

      Kommentar


        #4
        @Goldi
        Das Problem hatte ich auch schon, weil ich auf die GUMMI-Ventile der Winterreifen ja auch unbedingt Alu-Kappen draufschrauben musste...!
        Da ging dann gar nix mehr - und mit der Zange macht man auch nur die Ventile und / oder die Felgen kaputt!
        Für den Austausch der Ventile muss aber dann NORMALERWEISE der ganze Reifen von der Felge und dementspr. anschliessend nach dem Aufziehen das Rad neu Ausgewuchtet werde --> TEUER!!

        Bei mir gings so aus: Bin zu PIT-STOP gefahren (eigentlich nur, weil die am nächsten war-n), und das war mein Glück! Für den Ventil-Tausch nehmen sie den Reifen nicht komplett von der Felge, sondern drücken ihn grade soweit zur Seite, bis man an-s Ventil kommt! Bei mir hatten sie das dann bei allen 4 Rädern für grade mal 15 Euro (in die Kaffee-Kasse) gemacht!

        Vom Werkstatt-Leiter kam dann auch der Tipp: Alu-Kappen nie bei GUMMI-Ventilen aufschrauben !!!!!!!!!

        Dies nur so zur Info, falls mal jemand die Kappen ÜBERHAUPT NICHT mehr vom Ventil bringt!

        Kommentar


          #5
          Ähm, Alukappen nie bei Gummiventilen, zumindest bei meinen alten BBS-Felgen (vom alten Wagen) waren Alukappen verschraubt, und das bei einem "normalen" Gummiventil...? Ist das mit den jetzigen RZ nicht auch so...

          Kommentar

          Lädt...
          X