Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alufussmatten... wie am besten einbaun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alufussmatten... wie am besten einbaun?

    hey,

    hab die fussmatten von french power....

    wie bieg ich die nun am besten das sie sauber drin liegen ohne zu verrutschen? und wie bekomme ich diese knöpfe ab wo normal die fussmatten befestigt werden...

    cy<qa
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    Hab die mit der Hand gebogen, immer n Stückchen, dann reinlegen, testen, wenn noch spiel wieder raus und wieder n Stückchen biegen.

    Zusätzlich habe ich Doppelseitiges Klebeband auf der Unterseite angebracht. Damit bewegen die sich nicht mehr...
    :winken:

    Kommentar


      #3
      oder mit einem Gummihammer.

      Kommentar


        #4
        okay... un wie bekomm ich die nippel befestigungen von den org. matten weg? sind die genietet?....
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          okay hat sich alles erledigt.. sie sind drin...

          probieren statt studieren....

          cya
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #6
            Hi

            WIMRE sind die Originalbefestigungen mit Häkchen in den Teppichflor eingedreht (hast Du wahrscheinlich schon rausgefunden) :d_gutefrage: .

            Die Alufußmatten sind schon schön, ich hatte die in meinem CC auch drin. Kannst Dich aber jetzt schon darauf gefaßt machen, dass dadurch der Originalfußboden z.B. an den Einstiegsleisten aus seiner Einfassung gezogen wird. War bei den meisten so ;(

            Kommentar


              #7
              ja das habe ich bisher auch gemerkt....

              mehr auf der rehcten seite als links... nun aber die frage die sich evtl viele stellen?

              was dagegen tun? hilft heißkleber? oder was kann man da machen?.... es isja der org. stoff und so nen weisses plastik teile was rausguckt...


              jemand ne idee?

              cya thx
              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

              Kommentar


                #8
                weiss gar nicht wieso ihr daraus so ne facharbeit macht.
                ich hab die einfach bisschen mit der hand zurecht gelegt und dann mit den füßen platt getreten.
                einfach mal ein bisschen damit rumfahren und die dinger finden selbst ihre optimale form.

                und die pressen sich auch so in den teppich darunter ein, dass die gar nicht rutschen.

                :i_drink:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Sandro:
                  weiss gar nicht wieso ihr daraus so ne facharbeit macht.
                  ich hab die einfach bisschen mit der hand zurecht gelegt und dann mit den füßen platt getreten.
                  einfach mal ein bisschen damit rumfahren und die dinger finden selbst ihre optimale form.

                  und die pressen sich auch so in den teppich darunter ein, dass die gar nicht rutschen.

                  :i_drink:
                  wusst ich ja vorher nicht...

                  lösunbg für das org. teppich problem?=


                  Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                  In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab jetzt DIE ideale Lösung für das Teppich-Problem gefunden:

                    Ich mach die Alu-Matten raus...... :d_pfeid:

                    Ich bins leid mit den Dingern, sorry.

                    Aber schön war die Zeit mit ALus

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, das wird wohl die beste Lösung sein :totlach:

                      Bei meinem CC hat die Werkstatt versucht, das Problem mit schwarzem Silikon (Scheibenkleber) zu beheben, das half aber auch nur vorübergehend.

                      @Sandro
                      Deine Matten scheinen aus einem dünneren Blech zu sein. Mit meinen wär das so nicht gegangen 8o

                      Kommentar


                        #12
                        @sandro

                        Das wäre mit meinen Matten auch nicht gegangen. Die sind so stabil, dass ich schon Kraft brauchte um sie per Hand passend zu biegen.
                        Und deswegen hat man ja auch die Probleme mit dem Teppich, weil sich die Matten dem Untergrund nicht anpassen können, und nicht flexibel genug sind. Dann drückt sich der Teppich aus der Halterung raus. Da ist auch das rumtreten nicht genug...

                        Kommentar


                          #13
                          ja, ok... ist auch wieder wahr.

                          meine sind ziemlich dünn.
                          aber ich empfinde da auch keine vor- oder nachteile zwischen dünn und dick.

                          2 kollegen von mir haben sich welche machen lassen, aus dickerem material.
                          und ich hab meine für 20.- bei ebay gekauft.

                          optik: riffelblech ist riffelblech :augenroll:
                          komfort: null unterschied :d_pfeid:

                          zumindest konnte ich meine in 2min fertig reinlegen.
                          passen und wackeln nicht.

                          die plastikhalterungen für die fußmatten hab ich einfach rausgenommen.
                          im winter werd ich die dann wieder reinmachen und die alu s raus.

                          Kommentar


                            #14
                            Einbau der Alufußmatten!

                            Habe mir bei D&W Alufußmatten von INXX zugelegt.
                            Meine Fragen:Wie hoch kommen die?Wenn ich die weiter nach oben zu den Pedalen hinschiebe komm ich mit der Kupplung und dem Gaspedal an die Matte und das gibt dumpfe Geräusche und teilweise blockiert das Pedal.
                            Sind aber extra für den CC ausgelegt.Weiter nach unten ziehen sieht sch...
                            aus.Wie habt ihr das Problem gelöst?Auch mit dem verrutschen?
                            Denke mal das Doppelseitiges Klebeband auf dem Teppich nicht bzw.nicht lange halten wird.
                            Was haltet ihr von Klett?
                            Kann man ja mit ner Tackermaschiene im Teppich fixieren und dann mit Klett verschließen?!

                            Kommentar


                              #15
                              Kennt jemand zufällig eine Seite, die "normale" Fussmatten mit WEISSER Kettelung anbieten?
                              Habe bis jetzt nur die Kettelung in beige gefunden :(
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X