Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cc180: Dröhnen zwischen 5500 und 6000 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cc180: Dröhnen zwischen 5500 und 6000 U/min

    Hi all,

    nun bin ich niegelnagelneu hier und muß gleich meckern :j_rotwird: Vorher allerdings große Belobigung für alle Macher und Mitmacher des Forums - ist eine Fundgrube!

    Heute bin ich einen cc180 Probe gefahren. Ist schon ein feines Maschinchen. Eins war aber vollkommen inakzeptabel:
    Ab 150 auf der Autobahn hab ich verzweifelt nach dem 6. Gang gesucht. Ich wollte ienfach nicht mehr höher drehen. Ich hab echt gedacht, der Motor ist am Ende. Das wurde immer schlimmer bis 180. Da ich natürlich mal wissen wollte, ob die Katze jenseits der 200 auch noch fährt, hab ich dann doch weiterbeschleunigt und siehe da, ab 190 beruhigte sich alles wieder.
    Das ganze Auto oder der Kofferraum oder was auch immer bekam zwischen 5500 und 6000 Ums Resonanz. Das war in jedem Gang so (na klar). Morgen bringe ich das Teil wieder zum Händler, mal sehen, was der sagt, aber Eure Meinung ist mir doch 1000 mal lieber :j_zwinkern:

    Also alle cc180-Fahrer aufgewacht! Habt ihr ähnliche Probleme oder ist es für Euch, als erzählte ich Märchen vom anderen Stern?

    Ich bin für jede Antwort dankbar, weil ich mir im Zweifel noch in dieser Woche so ein Gerätli bestellen will.

    Heißen Dank.

    #2
    nee nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist.

    meinereiner dreht wie der teufel hoch und wird natürlich auch immer lauter, aber dröhnen ist was anderes ... weder bei unter 200 noch weit darüber nix als das normale "löwengebrüll" ;-)

    vielleicht versuchst du nochmal einen anderen 180er zu fahren

    didi

    Kommentar


      #3
      also das hab ich bei mir auch nicht festgestellt.
      Er zieht ohne Probleme bis 7500 Umdrehungen hoch.

      Micha

      Kommentar


        #4
        Uwe aus dem BW-Forum hatte bei seinem 206cc auch so ein Dröhnen gehabt. Bei ihm war es eine Abdeckung oben auf dem Motorblock, die bei der Drehzahl angefangen hat zu vibrieren. Also einfach mal die Abdeckung entfernt und es war ruhig. Die Werkstatt hat das dann bei der nächsten Inspaktion repariert. Ich glaube, die haben da andere Schrauben reingesetzt. Weiss aber nicht mehr genau.

        Kannst ja mal schauen, ob der 307cc auch eine solche Abdeckung auf dem Motorblock hat.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          @Schnueffler: Beim 206cc tritt das Dröhnen aber etwa im Bereich 2500...3000 auf und ist mehr oder weniger durch Unterfüttern der Abdeckung zu beheben. Zu dem "Problem" gibt es schon genug Threads...
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            kann sein, dass das bei niedrigeren Drehzahlen war. Aber der 307 hat ja auch ne andere Machine. Kann also durchaus sein, dass es auch ein Problem der Abdeckung ist, welches aber bei anderen Drehzahlen auftritt.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Ja Mensch, da bin ich ja ein büschen beruhigt. Ging ja auch ratzibatzi mit Euren Antworten. *artigdankesag*
              Bloß noch mal zum Mitmeißeln, gedreht hat der Motor auch wie der Teufel, nur halt dieses dumpfe Dröhnen bis 180. Es war dann richtig die Erlösung, schneller zu fahren (kann man sich doch dran gewöhnen ) Ich hatte schon die Hoffnung, daß das ein Einzelfall ist, weil hier im Forum noch nie sowas angemeckert hat.

              Heute hab ich das Auto wieder abgegeben und der Händler meinte (etwas unangenehm berührt), daß sie das auch schon gemerkt hätten und keine Ahnung, wieso und warum und woher.
              Er sagte dann noch, daß auch direkt von Pöscho keine Notizen dazu gekommen sind.

              Na kurz und gut, ich werd also das Raubtier bestellen, wenn das Angebot stimmt - cc180 in schwarz mit hellgrauem Leder (hab schon gelesen, das es ein wenig anfällig ist, aber dafür ist s auch schicki) und so ziemlich allem Spielzeug dran, das es gibt. Die Alternative war ein Mazda RX-8. Das Teil sieht für mich nach wie vor deutlich besser aus (sorry), aber es ist halt kein Cabrio und säuft gut 5 Liter mehr.

              Nun bleibt mir nur noch, endlos viele Diskussionsbeiträge einzustellen - Laternenparker! - kann ja wohl nicht wahr sein :d_niemals:

              Grüße, Andreas

              Kommentar


                #8
                jaja... das mit dem rx8 ist so ne sache.
                da zahlt man nen haufen und bekommt noch nichtmal ne b-säule!!!


                [hr]

                der witz müsste ziemlich ausgelutscht sein bei mazda-fahrern :laugh:

                Kommentar


                  #9
                  @der_hartmann

                  sher gute wahl, das mit schwarz und hellgrauem leder. hab ich auch *g* bzw werd ich demnächst bekommen. ich hoff ja immernohc, das es nich soo anfällig is, wie hier immer beschrieben...

                  mfg icke

                  Kommentar


                    #10
                    Made in Europe!!!!!

                    Weil der Löwe schnurrt wie ein Kätzchen und Du auch noch Zwei Autos zu einem Preis bekommst :biggrin:

                    Der Sechste Gang wäre zwar nicht schlecht....aber dann würde der Renner ja noch schneller :d_luege: Bei 250 km/h müßte abgeregelt werden :k_biggrin:

                    Und der Peugeot die Frauen mehr begeistert

                    So siehst also das Du ums CC Bestellen nicht herum kommst!

                    Grüße
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, das Angebot vom Händler ist auch da, kann nicht meckern. In Gottes oder wessen Namen auch immer wird es wohl so werden.

                      Aber frag nicht nach Sonnenschein, ich hab etwa 3 Monate gebraucht und so an die 500 000 Freunde verschlissen, weil ich die alle genervt habe mit meiner Autounentschlossenheit.

                      Und selbst gestern, als ich den Löwen bei mir stehen hatte, bin ich etwa 25 mal drumrumgeschlichen und hab ihn mir von jeder Persepektive aus angesehen. Ist schon ein büschen gewöhnungsbedürftig. Das er hinten so hoch ist, ist ja klar, irgendwo muß ja das Dach hin. Aber hätte die Motorhaube nicht 5 cm flacher sein können?

                      Aber ich will hier um Gottes Willen (da isser ja schon wieder) keinen Geschmacksstreit vom Zaune brechen. Hab mich ja in zwischen auch angefreundet.

                      Wäre ja bloß schön, wenn noch mal der eine oder andere cc180er Fahrer sein Statement zum Dröhnen oder Nichtdröhnen abgibt. Täte mich wohl ruhiger schlafen lassen .

                      Das mit den Frauen ist übrigens so eine Sache - meine rät mir zum Mazda, hat sich aber auf der Autobahn nicht über die 180 getraut und ist deswegen "dröhnbefangen", eine Freundin rät mir dringend zum SLK (Zitat: Der Puegeot ist ein Frauenauto), aber der hat ja nur zwei Sitze und ist mir auch zu protzig.

                      Hach ja, irgendwann werd ich mich wohl mal entscheiden müssen

                      Kommentar


                        #12
                        Um Gottes Willen Der Dröhnt doch nicht 8) Der ist leise wie noch was - summt sich hoch bis zu Begrenzer(wenns denn sein muß) :biggrin:

                        Also mir kommen so viele Frauen im Slk entgegen und auch im 206cc ist es ein häufiges Bild-Aber der 307CC ist wohl mehr bei den Männern angesagt weil er eben nicht so Klein und Schnuckelig ist :k_biggrin: Aber das sieht man ja auch hier im Forum!!!!!!

                        Der CC 307 ist für mich auch gerade optisch Grenziös Gelungen :d_zwinker:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          auch hier kein dröhnen, wobei hier in der schweiz mit über 190km/h auf der autobahn der puls so laut schlägt (aus angst vor radarfallen) dass ich nicht ganz sicher bin ob ich überhaupt den motor noch gehört habe...

                          zum frauen-thema: habe heute fünf 307cc gesehen, alle offen und alle mit enorm knackigen frauen am steuer, da bin ich doch froh ein frauenauto zu haben !!

                          8)


                          <--- life starts with a cc --->

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Q:
                            zum frauen-thema: habe heute fünf 307cc gesehen, alle offen und alle mit enorm knackigen frauen am steuer, da bin ich doch froh ein frauenauto zu haben !!

                            8)
                            :biggrin: Augen frei geradeaus!

                            Re: Dröhnen
                            Also nochmal danke - ihr habt mir die Zweifel genommen und ich kann nun beruhigt zur Bestellung schreiten. Na mal sehen, wann in diesem Jahr ich mit einem ersten eigenen ErFAHRungsbericht dienen kann. Wird wohl noch ein Weilchen dauern. Der Händler meinte 6-8 Wochen, es könnten aber auch 10 sein. Ich hab ihn beruhigt, weil das Leasing für meinen Landi erst im November ausläuft. War vielleicht falsch, aber ich kann ja mal wild spekulieren, daß wir einen Sch... Sommer kriegen und dafür aber einen goldenen Herbst.

                            Ciao, Andreas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X