Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Bierkasten in den Kofferraum bei geöffnetem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passt Bierkasten in den Kofferraum bei geöffnetem Dach

    Ich habe eine Frage die mich beschäftigt.
    Als ich im Getränkemarkt war und eine Kiste Bier ( Malzbier versteht sich :lach: ) gekauft habe , stellt ich fest das sich die Abdeckplane problemlos schliessen lässt , sich mittig aber eine kleine Welle ergibt.
    Auf der Zeichnung steht , dass diese aber plan sein soll, damit sich das Dach komplett einfahren kann.
    Hat jemand schonmal eine Getränkekiste im Kofferaum gehabt und danach das Dach problemlos öffnen können ohne das es zu Schleifspuren oder gar Beulen kommt.

    Anderesherum geht es ja leider nicht zu testen , da bei geöffneten Dach die Belademöglichkeit nicht gegben ist.


    Passend zum Thema Prost :i_drink:
    Und Gruss @ ALL
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
    307cc Verkauft :
    am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    #2
    Hallo Hitcher,

    lange nix gehört....

    Ein Kasten Köpi passt prima hinein. Musst ihn nur bis ganz hinten durchschieben.

    Bei meinem letzten gewohnheitsmässigen Großeinkauf im Getränkemarkt fiel mir erst an der Kasse ein, dass ich ja mit dem Cabrio da war. Aber was soll ich sagen, es passte ein Kasten Bier, ein Kasten Apfelschorle und ein halber Kasten Weizen rein (natürlich nicht alles für mich... ) :i_drink: :i_drink: :i_drink:
    und das Dach ging auch noch auf. Der ganze Parkplatz hat gestaunt. :i_respekt:

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      #3
      Hallo Carsten,

      das ist genau das , was ich auch festgestellt habe , dass man die Kiste bis ganz hinten durchschieben muss.
      Wenn man aber anfährt und beschleunigt, rutscht die Kiste auf dem glatten Untergrund nach hinten , und kommt so in den Bereich der Mitte wo es zu Problemen kommen könnte .
      Wie hast Du das Problem mit dem verrutschen gelöst ?

      Gruss vom Thomas
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
      307cc Verkauft :
      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Kommentar


        #4
        @ CCarsten

        apropos Halber kasten Weizen ... :lach:

        Gibt es in Du-town halbe Kästen zu kaufen :laugh:
        oder hast Du dir die andere Hälfte schon im Markt einverleibt :totlach: :totlach:

        Prost :i_drink:
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
        Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
        307cc Verkauft :
        am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

        Kommentar


          #5
          es passt recht viel in den Kofferraum auch, wennn das DAch auf ist das Rollo war bei meinem 206cc leicht ausgebeult und hat der Scheibe nicht geschadet zwischen SAcheibe und Rollo ist dort noch ein kleiner Freiraum. Der Kofferraum war also bis zum Anschlag voll bis Rollo. Der Rest war auf der Rückbank verstaut.
          Gruß Tobi

          Kommentar


            #6
            Also meine Erfahrung ist, dass Wasserkasten bei offenem Dach nicht reingehen. Bierkasten hab ich noch nisch probiert.. Aber geschlossen bin ich recht zufrieden, bin nämlich vom Kombi umgestiegen. Aber das hab ich ja alles vorher gewusst und akzeptiert. Jedes Auto hat seine Vor und Nachteile, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Gruss Fred :biggrin: :biggrin:

            Kommentar


              #7
              [c=blue]hallo liebe CC- Freunde, 8)
              also ich verstehe eure Problematik überhaupt nicht. Wenn euch der Kofferaum zu klein ist bei geöffnetem Dach, dann muss es doch möglich sein zum Einkaufen mal auf das offene Dach zu verzichten, schliesslich gibt es ja noch eine Klimaanlage. Denn dann ist der Kofferaum völlig ausreichend auch für Getränkekästen. Oder fahrt ihr die Kästen immer spazieren? Und wenn euch das auch nicht gefällt, warum kauft ihr euch dann ein sportliches Cabrio und nicht ein Familien-Kombi? :i_baeh: Denkt mal darüber nach.

              Liebe Grüsse[/c]

              Kommentar


                #8
                @ iceage und Fredholg

                danke für die Tipps und das Pic.

                @ Ubstar

                Zu Dir möchte ich sagen , dass wer lesen kann , klar im Vorteil ist :

                In keinem Meiner Worte habe ich mich über etwas beschwert oder eine Problematik heraufbeschworen,
                Du packst ja gleich die KEULE aus wie es DEin Avatar schon vermuten lässt :d_neinnein:

                Das ich mir meinen CC nicht unter dem Gesichtspunkt gekauft habe , einen TOLLEN Kombi zu haben ist mir schon klar, aber die Frage resultierte auf den Gedanken einer Möglichkeit einen Kasten zu transportieren und nicht auf ein Aufregen meinerseits.

                Gruss @ ALL und Prosit....

                zur Feier des tages eine "Berliner Weisse" zu Ehren unseres Nörglers UBSTAR :i_drink:
                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                307cc Verkauft :
                am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                Kommentar


                  #9
                  @ Hitcher

                  Zum Problem des Verrutschens: Ich kauf immer so viele Kästen, dass nichts mehr verrutschen kann. :biggrin:

                  Den Paulaner-Kasten gibts teilbar. :i_baeh: Aber iss schon klar, in E-Town gibt man sich nicht ab mit halben Sachen. :biggrin:
                  :i_drink: :i_drink: :i_drink: :i_drink:

                  Das Wochenende soll ja endlich schön warm werden, also werde ich gleich mal den Getränkemarkt plündern. Mit dem schönen großen Kofferraum brauch man sich wirklich nicht einschränken.

                  Ein schönes, langes, sonniges Wochenende euch allen

                  CCarsten

                  Kommentar


                    #10
                    Nen Getränkekasten (egal was) transportier ich immer im Beifahrer-Fussraum!

                    Denkt mal über folgendes nach:
                    Peugeot hat sich bei der Sache mit dem Rollo schon was gedacht!
                    Unter dem Rollo bleibt (speziell beim 206cc) ausreichend Platz für Taschen, Koffer oder "anderen Krimskrams", während aber ein gewisser "Sicherheitsabstand" zum Dach und der Scheibe bleibt!
                    Auch wenn bei geöffnetem Dach noch ne Getränkekiste unters NICHT PLANE Rollo passt: Ne kleine Bodenwelle, der Kasten wird kurz "hochgeschleudert" und knallt gegen das Dach! Was wollt Ihr dann Eurem Händler erzählen!?
                    Also - ICH würd das lieber lassen! Entweder mit geschlossenem Dach zum Getränkemarkt an der Ecke zum Grosseinkauf fahren oder für EINEN Kasten eben dem Beifahrer den "Fussraum rauben"! :d_gutefrage: :d_neinnein: :d_zwinker:

                    In diesem Sinne: :i_drink: :i_drink:

                    Kommentar


                      #11
                      @ Stoppi...

                      Den gleichen "Trick" habe ich auch bisher betrieben...

                      Grosse Badetuch im Kofferraum, dann die Kiste auf den Beifahrersitz gestellt.....

                      Aber der Aspekt in mit der Bodenwelle ist mir auch den bisherige Dorn im Auge gewesen, sodass ich das "Experiment" Kasten im Kofferraum immer gescheut habe.... :erschreck:

                      Danke für die Tipps @ ALL

                      Ein Prosit auf unseren wunderschönen "CC" :i_drink:
                      verbundenen mit den besten Wetterwünschen zum Pfingstweekend.

                      Fährt zufällig am Pfingstsonntag ein CC Richtung Deutscher Nordsee ? ( Norden , Norddeich oder die "Siele" ringsherum) an ?
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                      Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                      307cc Verkauft :
                      am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                      Kommentar


                        #12
                        nun wieder zu dir hitcher,
                        erstens würde ich mir niemals anmassen, anhand eines avantars jemand zu beurteilen, den ich persönlich nicht kenne, ist nicht ganz mein Niveau wie deines, aber Spass beiseite, lass doch einfach das Dach zu, dann hast du auch keine probleme mit dem Kofferaum oder? :totlach: :totlach: :d_pfeid: :i_baeh:

                        Kommentar


                          #13
                          @Stopi

                          ich liebe mein Auto. Deshalb fahre ich nicht über Bodenwellen mit solcher Geschwindigkeit, dass mir ein Bierkasten (mit weit mehr als 10Kg Gewicht) "hochgeschleudert" wird. Ich transportiere meine Biekästen, und alle anderen Getränke auch, immer im Kofferraum. Bisher ging s gut.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Alles kein Problem. Bierkasten kaufen - komplett austrinken - in den Kofferraum legen und ausnüchtern - Freundin heimfahren lassen - keine Dellen bei Bodenwellen.... :i_drink:

                            Kommentar


                              #15
                              @jocci :laugh:
                              umsteigen auf Milch im Tetrapak kann das Problem ebenfalls beheben :totlach:
                              so much joy with that little toy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X