Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3/JBL+iPod 40GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3/JBL+iPod 40GB

    Hallo,

    ich bekomme in 6 Wochen einen 307cc sport mit RT3 und dem JBL Soundsystem.

    Nun habe ich meinen Händler dazu verdonnert, mir eine Anschlussoption für meinen iPod-MP3 Spieler einzurichten, wobei noch nicht geklärt ist, wie das genau gemacht werden soll (auf jeden Fall Anschluss über AUX, nicht per FM-Transmitter!)
    Klar ist nur, dass ich auf den CD-Wechsler verzichten werde.

    Hat jmd. schon Erfahrungen mit iPOD im 307cc?

    Hat jmd. Interesse an meinen Erfahrungen?

    #2
    schau dir doch mal diesen thread hier an:

    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3387&start=1
    nekko

    Kommentar


      #3
      was bist denn du für ein Oberlehrer??

      Ich will keinen DVD-Spieler anschließen, sondern einen MP3 mit ziemlich spezifischen (weil Apple) Eigenschaften.

      Also kann ich das doch wohl mal als extra thread posten, oder ned??

      Kommentar


        #4
        Hi Hola,
        Hier ist ein Link, der für Dich interessant sein könnte. 8)


        The ultimate car connector the the Apple iPod and iPod mini

        gruss


        Kommentar


          #5
          alter mach mich hier nicht an!

          du hast bei deiner registrierung die nutzungsbedingungen akzeptiert also halte dich dran!

          wenn du willst das dir geholfen wird dann leg bitte einen freundlicheren ton an den tag!

          hättest du dir den thread durchgelesen den ich dir gepostet habe dann hättest du einen link zu diesem bild gefunden:



          und da drauf ist ein stink normaler cinch stecker zu sehen mit dem du deinen ipod problemlos an das rt3 anschliessen kannst!

          also erst lesen dann meckern!
          nekko

          Kommentar


            #6
            huuiiiiii.... der hat gesessen...

            lieber freund hola ein paar tipps zum forum:
            - nicht die moderatoren anmachen
            - nicht nekko anmachen
            - überhaupt niemanden anmachen
            - und vorallem nicht RK anmachen

            :d_gutefrage:
            <--- life starts with a cc --->

            Kommentar


              #7
              also.. GROSSES sorry *zukreuzekriech* ... ich will doch hier niemanden anmachen!

              dass ich ein bisschen gereizt war, liegt an deiner signatur, nekko, die ich versehentlich persönlich auf mich gemünzt hatte - bis ich feststellte, dass du sie standardmäßig einfügst.

              danke für deinen beitrag, der allerdings nur einen teilaspekt abdeckt (den physikalischen anschluss).

              was noch zu lösen bleibt, ist ein ästhetischer und funktioneller einbau (danke 307ccfan!)

              danke auch allen anderen für die hilfreichen hinweise!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Original von hola:
                was noch zu lösen bleibt, ist ein ästhetischer und funktioneller einbau (danke 307ccfan!)
                Grundsätzlich wirst Du zur Zeit nur die Externen Audio(Video) Eingänge im Handschuhfach für Deinen IPod nutzen können. Dazu müsste die Werkstatt möglichst auch noch 12V reinlegen (gibts leider standardmäßig nicht im Handschuhfach).
                Eine Bedienung vom RT3 gibts leider dann nicht. Natürlich kannst Du auch den Platz des CD Wechslers nutzen und die Externen Anschlüsse
                dorthin legen. Eine Anbindung ans RT3 gibts aber über den Wechslereingang auch nicht.
                Wird also leider immer eine Sonderlösung bleiben, denn nur der Hersteller der RT3 könnte hier eine Schnittstelle zu MP3 Playern (IPod) schaffen.

                Wenn Du den CD Wechsler rauslässt, ist dann das RT3 günstiger? Laut Peugeot Bestellliste gibts das RT3 ja nicht ohne Wechsler.

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  #9
                  q

                  den hippe haste vergessen...

                  Kommentar


                    #10
                    Original von hola:
                    was noch zu lösen bleibt, ist ein ästhetischer und funktioneller einbau (danke 307ccfan!)
                    Das ist halt unser Leid ........

                    Es grüßt Dich ein überzeugter designfetischist

                    Der Flieger - an apple a day keeps Billy boy away

                    206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      @Lufthansa747

                      Ich habe schonmal in einem Thread gelesen, dass du einen iPod mit iTrip hast. Da ich neuerdings auch einen habe, wollte ich dich mal fragen, wo du deinen iPod im Auto plazierst für bestmöglichen Empfang und welche Frequenzen gut geeignet sind.

                      Gruß Cantaloop

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,
                        weiss nicht wie Ihr das gelesen habt den aus dem Link den ich eingefügt habe, so wie ich das verstehe, ist es mit dem Interface, sorry Schnittstelle, connects2 CD/MD/Mp3 Adapter möglich einfache befehle von der Lenkradfernbedienung an den iPod zu senden.
                        Hab dass aber (noch) nicht ausprobiert und übernehme auch dafür keine Verantwortung.
                        Persönlich habe ich den Focus auf ein Einbau eines Dension Festplattensystem gesetzt, das auch das Armaturenbrett-Display mit einbindet.
                        Wenn Ihr mögt, werde ich danach über meine Erfahrungen berichten.
                        Doch erst mal muss das Drumrum (CC) eintreffen 8)

                        gruss ccfan

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo 307ccfan

                          würde mich mal interessieren, wie du das system einbaust, dass das display mit eingebunden wird. meines wissens nach geht das doch nur mit dem c2 adapter. oder hast du das was in planung, ohne den adapter?
                          da ich mich allgemein für die funktionsweise des displays interessiere, bin ich sehr gespannt auf deine pläne. kannst mir die auch gerne mal per mail schicken.
                          hoernchen@ccfreunde.de

                          danke!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Cantaloop:
                            @Lufthansa747

                            Ich habe schonmal in einem Thread gelesen, dass du einen iPod mit iTrip hast. Da ich neuerdings auch einen habe, wollte ich dich mal fragen, wo du deinen iPod im Auto plazierst für bestmöglichen Empfang und welche Frequenzen gut geeignet sind.

                            Gruß Cantaloop
                            ....und noch einer mehr .... 8)
                            Habe die Frequenz für den iPod ziemlich weit "oben" (> 100,00 fm) plaziert, aber dieses mußt Du einfach selber ausprobieren. Seit dem Frequenz-Update für den iTrip Einsatz im Europa ist der Empfang wesentlich besser geworden!
                            Während der Fahrt lege ich dann den iPod einfach in das Handschuhfach und fertig (vorausgesetzt Du möchtest nicht alle Nase lang in den Playlisten zappen).

                            Der Flieger

                            206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                            Kommentar


                              #15


                              Ich habe mir meinen DVD/MP3- Player auch ins Handschuhfach gebaut, läuft sehr zufriedenstellend über das RT3,
                              Nachteil leider nur , das der Player über die Fernbedienung nur bei geöffneter Klappe bedient werden kann.. da muss man (ich) noch eine wertigere Lösung finden, wobei der Anschluss über die vorgegebenen Kabel sehr easy ist.

                              >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                              Am 01.04.2004 wurde der 307 CC 135 der meinige :j_smoke
                              307cc Verkauft :
                              am 07.03.2008 neuer 207cc THP150 Sport
                              >>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X