Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung im CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung im CC

    Hat schon einer in seinen CC eine Freisprecheinrichtung eingebaut ?
    Ich habe mir bei meinem Peugeothändler eine mitbestellt. Wollte sie selber einbauen ! Ist das ein Problem ? Und wo setzt man die Antenne hin ? Ps. die Freisprecheinrichtung liegt schon beim Händler,nur das Auto fehlt noch !

    #2
    habe eine low-budget-version von nokia, also mit zigarettenanzünder und so... habe aber noch keinen platz für die handy-halterung gefunden. denke, mir gehts ähnich wie dir.

    Kommentar


      #3
      @thorsten
      habe die ober Low-Budget-Version : Knopf im Ohr für mein Nokia. Das Telefon selber liegt bei mir während der Fahrt innen in der Griffmulde der Tür. Die Lösung ist nicht gerade toll aber bis ich mein neues Handy habe reichts aus.
      Dann stehe ich wohl vor dem gleichen Problem ich kannmir irgendwie keinen guten Paltz für die Halterung vorstellen. Den auf den PEugeotbildern .... ich weiss nicht recht??? Mal schaun ich will den kleinen ja auch nicht mit Löchern verschandeln. Vielleicht hat ja am Mittwoch einer ne Idee oder schon ein eingebautes.

      Mal sehen.:dance1:

      Kommentar


        #4
        Original von Dodo:
        @thorsten
        habe die ober Low-Budget-Version : Knopf im Ohr für mein Nokia. Das Telefon selber liegt bei mir während der Fahrt innen in der Griffmulde der Tür. Die Lösung ist nicht gerade toll aber bis ich mein neues Handy habe reichts aus.
        Dann stehe ich wohl vor dem gleichen Problem ich kannmir irgendwie keinen guten Paltz für die Halterung vorstellen. Den auf den PEugeotbildern .... ich weiss nicht recht??? Mal schaun ich will den kleinen ja auch nicht mit Löchern verschandeln. Vielleicht hat ja am Mittwoch einer ne Idee oder schon ein eingebautes.

        Mal sehen.:dance1:
        Hi,

        kann man das Handy evtl. in die (aufklappbare?) mittelarmlehne verbannen?

        Viele Grüße,

        JUM

        Kommentar


          #5
          @ jum

          wenn du automatische rufannahme bzw. einen annahmeknopf an der freisprecheinrichtung hast = no problem! wenn du dann noch ein handy mit sprachwahl besitzt = billig + gut (ich machs so)
          --
          nt
          www.injector.de/my_cc.html

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe die Original Halterung von Peugeot eingebaut : Sehr stabil, keine extra Löcher, lediglich ein Auskerben der Verkleidung notwendig!
            Fazit : eine der besten Halterungen, die ich in den letzten Jahren eingebaut habe!

            Antenne : Ich habe die Original Dach Antenne durch eine Hirschmann Kombi ausgetauscht : Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber macht Windgeräusche aufgrund des steilen Winkels!

            Freisprecheinrichtung : zB.: Dabendorf ca. 250 DM : Freisprechen aufgrund des hohen Geräuschniveaus sehr schlecht (gilt für alle) => Ich denke Man im Ohr ist die bessere Alternative!

            Gruß

            :dance1: GHe :dance1:

            Kommentar


              #7
              Habe bereits verschiedene Freisprecheinrichtungen im Zwerg getestet. Bei offener Fahrt hat mich keine ueberzeugt. Daher habe ich mich fuer den Knopf im Ohr entschieden. Als Halterung habe ich eine eine ganz kleine Magnethalterung von Hama an der Fahrertuer befestigt. Am Amaturenbrett habe ich keinen sinvollen Ort gefunden. Da das Handy eine eingebaute Freisprecheinrichtung hat, kann ich diese zumindest bei geschlossener Fahrt benutzen.

              Gruesse,

              Traveler

              Kommentar


                #8
                Original von Thorsten:
                Und wo setzt man die Antenne hin ?
                Hi Thorsten,

                das Auto fehlt mir auch noch, aber für die Antenne habe ich einen Tip, die Glasklebeantenne miniplanar (Art.-Nr.: 36788 ) von Hama funktioniert echt gut sowohl im D- als auch im E-Netz.

                http://www.hama.de da dann unter Mobilfunk/Antennen/Glasklebe nachsehen...

                Gruß 2late4u I)

                [ Dieser Beitrag wurde von 2late4u am 26.06.2001 editiert. ]

                Kommentar


                  #9
                  Original von nt:
                  @ jum

                  wenn du automatische rufannahme bzw. einen annahmeknopf an der freisprecheinrichtung hast = no problem! wenn du dann noch ein handy mit sprachwahl besitzt = billig + gut (ich machs so)
                  --
                  nt
                  www.injector.de/my_cc.html
                  Z.zt. mach ist´s auch so: Motorola 3690 und knopf im Ohr.
                  Vielleicht werde ich aber bald ne Twin-Card nehmen und mein altes Nokia dauerhaft im Auto verbauen...

                  Viele Grüße,

                  JUM

                  Kommentar


                    #10
                    Bin voll zufrieden mit meinem Knopf im Ohr, da kann man auch offen gut mit Telefonieren. Ne Hakterung habe ich für mein 3210 noch nicht eingebaut, da ich das wohl nicht mehr allzulange benutze und dann nicht weiss ob das neue Handy in die Halterung passt. Im Moment "lagere" ich das HAndy immer auf der Fahrerseite in der Öffung um die Türe zuzuziehen das geht echt gut.
                    Ne Antenne kann man an mein 3210 sowieso nicht anschließen also hat sich das Problem für mich erst mal nicht gestellt.

                    Gruss Dodo:dance1:

                    Kommentar


                      #11
                      Hab´auch die Original FSE von Peugeot - nervt mich aber total, die Tante mit ihrem "IHR TELEFONBUCH WIRD GELADEN" macht mich schier wahnsinnig. Mit der Klebeantenne habe ich mächtig Problem wegen der Metallbedampften Frontscheibe - sprich Sch.... Empfang. Bin jetzt mit meinem Händler am Probieren mit anderen Antennen (Kombi, Stoßstange, andere Position Klebeknopf)

                      Kommentar


                        #12
                        Habe mir letzte Woche eine Original Nokia Freisprecheinrichtung gekauft !
                        Einbauen werde ich sie mit der Original Peugeot Lederkonsole.
                        Bei der Antenne bleibt nix anderes übrig die jetzige gegen eine Radio-Telefonantenne zu tauschen , die es auch im Handel gibt !
                        Dies werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt machen , wenn das Auto grad mal in der Werkstatt ist . Die Einbauorte für die einzelnen Komponenten : Original lederkonsole kommt ja in die Höhe der Klomaanlage ,das Mikro neben Tacho und Anzeigentafel , den Elektronicschaltkasten unter den Aschenbecher und als letztes der Zusatzhörer er bleibt in der Verpackung ! Ist auch sicherer vor iebstahl .

                        Kommentar


                          #13
                          @Thorsten

                          Kannst du da mal ein paar Fotos machen .... das würde ich gerne mal sehen.
                          --
                          [center]MfG RK
                          www.ccfreun.de

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute,

                            habe den original Hangyhalter von Peugeot, Nokia CARK 91,Hirschmann MCA 18 90 KOMBI (ist neuer Typ) , paßt dem 206cc wie angegossen, ersetzt die Originalantenne Radio, bedient D und E Netz. Das Micro habe ich weit oben an der linken A-Säule (Kunstoffteil) angeklebt, damit die Distanz Micro Mund möglichst gering ist. Läuft super!

                            Habe außerdem noch das Navigationssystem von Peugeot mit dem Autoradio 2040 eingebaut (neuer Kabelbaum für Radio/Display erforderlich)
                            Leider hat das Autoradio lt. Angaben von Peugeot kein Telefonmuting integriert, PIN ist aber da. Hat jemand hier Erfahrungen?
                            Werde ein Schaltbild für das Autoradio bestellen (bei Blaupunkt) vielleicht fehlt ja nur eine Lötbrücke.

                            Beim Einbau der Dachantenne auch gleich das Microkabel oben mit verlegen, spart Zeit und Mühe.

                            Das alte Antennenkabel ging rechts neben dem Handschuhfach nicht raus, mußte den Stecker radioseitig abschneiden, man kann ihn ja wieder anlöten.

                            Gruss aus Hamburg

                            Dirk

                            Telefonieren auch offen möglich, den Lautsprecher habe ich ganz hinten in der Mittelkonsole eingeschoben, Fußraum, kann aber auch links unten (Kunstoffkante) am Handschuhfach in einer nicht sichtbaren Ecke bequem montiert werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Dirk:
                              Da brauchst du dir keine Mühe zu machen. Besorg dir einfach dieses Ding:

                              http://www.funkwerkdabendorf.de/dt/html/radiomute3.html


                              Dann kannst du sogar das Gespräch über die Radiolautsprecher laufen lassen. Hab ich schön öfters verwendet und funzt super.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X