Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPGS003 Fehlerhaft??? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DPGS003 Fehlerhaft??? Hilfe!

    Hallo!

    Hab mir für meinen neuen Peugeot 206cc 2004er Baujahr den DPGS003 gekauft und eingebaut. Doch zu meiner Verwunderung funktioniert das Gerät nicht! Das Sony Radio funktioniert zwar, das Display im CC zeigt nichts an und die Lenkradfernbedieung ist auch ausser betrieb! Wie muss den der Adapter vom Lenkrad überhaupt richtig angeschlossen werden?

    Hat irgendjemand einen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte? Habe mich genau an die Anleitung gehalten... :(

    Ach ja: Ich habe es auch in einem 206 er Bj 2001 ausprobiert, aber da funktioniert die Lennkradkontrolle ebensowenig... liegt wohl sowieso daran, das ich den Adapter vom Lenkrad nirgends verbinden konnte.... wie soll das denn überhaupt gehen?


    Gruß Knox
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    @ Knox 83

    Ich glabe das du dafur ein Adapter
    braust, es ist gerade eine sammelbestellung
    zu ende fur den Adapter aus England, aber
    frag in Sammelbestellungen nach ob jemand
    seinen ferkauft, weill er in nicht braucht
    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

    Kommentar


      #3
      @ Tadej

      Danke für deine schnelle Antwort! Aber was für einen Adapter meinst du denn? Ich dachte es reicht, wenn man den DSPG003 hat....!
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        also,
        der dspg003 ist für die fahrzeuge mit Bj. ab 2002. kann also am 2001er nicht funktionieren. und mit dem anschliessen kann manchmal etwas kompliziert sein. musste bei meinem auch lange testen bis es ging. lag an dem klinkenstecker des adapters. steckt man ihn zu tief rein, funzt der adapter nicht. man muss ihn locker stecken lassen. dann das radio reseten. ohne das funktioniert es nie.
        anschliessen kann man ihn eigentlich nur richtig. geht ja nur auf eine art und weise. die stecker des adapters sind so gebaut, dass sie nur einmal passen können. man kann also nix falsch machen.
        must halt mehrmals testen, und an den steckern etwas probieren, und das radio immer wieder mal reseten.

        sollte es noch zu problemen kommen, kann es auch sein, dass der adapter einen fehler hat. dann würde ich ihn umtauschen. hatte ich auch schonmal bei einem, der wurde dann anstandslos getauscht.

        gruß
        hoernchen

        Kommentar


          #5
          Danke! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Doch eine Frage noch: Muss der Adapter vom Lenkrad noch irgendwie angeschlossen werden? Irgendwie fehlt mir nur noch bei dem Teil der durchblick... oder ist da überhaupt kein Adapter von der Lenkradfernbedienung?

          Danke!!!!!! @ Hörnchen
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            du hast doch nur zwei stecker die du verbinden musst. ein runder stecker, der an die wechslersteuerung kommt, und einen klinkenstecker, der genau daneben angeschlossen wird. mehr kannst und musst du nicht anschliessen.

            natürlich die isostecker noch, aber die passen ja auch nur auf eine weise richtig zusammen.

            Kommentar


              #7
              @knox
              Eigentlich kannst du ja wie Hörnchen schon geschrieben hat garnichts falsch anschließen, aber folgendes Bild sollte letzte Zweifel beseitigen:


              Es geht also kein Kabel dirket vom Adapter zur Lenkradfernbedienung, funktioniert aber trotzdem. *hexhex* :lach:

              Das von Hörnchen beschriebene Phänomen das man den Klinkenstecker nicht ganz rein steckt kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich hatte beim Ersteinbau nämlich den Fehler gemacht den Klinkenstecker nicht bis zum Anschlag reingesteckt zu haben. Wieso das bei Hörnchen genau anders ist weiss wohl nur der liebe Gott

              Kommentar


                #8
                Original von Smofy:
                @knox
                Das von Hörnchen beschriebene Phänomen das man den Klinkenstecker nicht ganz rein steckt kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich hatte beim Ersteinbau nämlich den Fehler gemacht den Klinkenstecker nicht bis zum Anschlag reingesteckt zu haben. Wieso das bei Hörnchen genau anders ist weiss wohl nur der liebe Gott


                ich konnte es auch nicht verstehen. aber leider ist es so. muss ja nicht bei jedem adapter und auch nicht bei jedem radio so sein..

                zumindest fuktioniert er jetzt.

                nettes bild übrigens.. :d_zwinker:

                Kommentar


                  #9
                  @ Hoernchen

                  was meinst Du denn mit Radio reseten??

                  Wie geht denn das :d_gutefrage:

                  Gruß
                  Snupjee

                  Kommentar


                    #10
                    das radio hat einen reset knopf. damit schaltest du alle einstellungen zurück auf die werkseinstellungen.

                    Kommentar


                      #11
                      ja klingt logisch, danke schön :augenroll:

                      Kommentar


                        #12
                        bitte :k_biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe heute meinen neuen 206 cc bekommen. Der Wagen ohne Radio gekauft. Ich habe mir das Sony CDX-F 7500 gebaut. Mein Mann hat mir das Radio jetzt mit dem Adapter DPGS003 von Connects 2 eingebaut. Das Radio funktioniert. Aber weder die Fernbedienung noch das Orginaldisplay funktionieren. Was haben wir falsch gemacht??
                          Muss das Radio irgenwie angemeldet werden, weil noch kein Orginalradio eingebaut war?

                          Kommentar


                            #14
                            Wie weiter oben auch schon von Hörnchen erwähnt muss du das Radio noch resetten. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung vom Radio.

                            Kommentar


                              #15
                              Das Radio haben wir resettet, funktioniert aber trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Radio noch angemeldet werden muss, weil mein CC vom WErk aus kein Radio hatte?
                              In andern Beiträgen zu dem Thema habe ich gelesen, dass man außerdem noch ein Adapter von Peugeot braucht, der Plus und Dauerplus vertauscht. Mein Peugeothändler sagt aber, es gibt keine Möglichkeit ein fremdes Radio an die Ferbedienung anzuschließen, also gibt es auch keinen Adapter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X