Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Antennenlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Frage wegen Antennenlänge

    Hi,
    auch wenn die Frage jetzt ein bischen kleinlich erscheint, würde ich euch um einen Kommentar bitten.
    Mir gefällt dieser Antennenmast des 206 cc nicht und ich würde mir gerne eine kleinere und silberne Antenne vom Zubehör kaufen. Mein Händler sagt mir jedoch letztes Mal, dass die originale Antenne eine speziell für Cabrios entwickelte Antenne ist. Weiter sagte er, dass andere ein Pfeifgeräusch machen würden; stimmt das?
    Zufällig hatte er eine da und diese hat er dann auf einen cc geschraubt. Man konnte auch erkennen, dass die Antenne zu dick war und unten überstand. Er sagte mir es gäbe keine kleineren.
    Nun meine Frage:
    Was habt ihr für eine? Könnt ihr diese Thesen bestätigen oder sind dies nur wüste Behauptungen?
    Vielen Dank für eure Antworten

    #2
    HI Blue11

    ich habe eine andere Antenne als die Standart auf meinem CC
    und habe weder Probleme mit geräuchen, noch mit dem Empfang (der
    wird angeblich schlechter) noch mit dem aussehen.

    Schau doch mal bei Gutmann dort bieten sie
    "spezielle" Antennen an, ein Tipp die selben findet man auch
    bei e-bay.


    MFG TomStr

    Kommentar


      #3
      @ Blue11
      Wann hat denn da die Antenne ein Pfeifgeräusch gemacht? Im Radio-Betrieb oder immer? Hab auch eine neue Antenne!
      Bei mir kommt nämlich von vorne schon ein leises Pfeifgeräusch, allerdings glaub ich eher dass dieses von der Battarie kommt.
      Mein CCerl unter!!!
      http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

      Kommentar


        #4
        @ blue11

        hi, habe mir vor ein paar Monaten eine Alu-Antenne bei Ebay ersteigert, guckst du hier -> Ebay-Alu-Antenne - das montieren ist kinderleicht und die Antenne sieht super aus auf dem CC. 8o
        Das Einzige was man bemängeln könnte, ist dass sich der Empfang bei mir, tatsächlich verschlächtert hat, würde mal so ca. 75 % Empfangsqualität geben, statt 100% mit der original Antenne.


        Kommentar


          #5
          Hi
          @TomStr
          Mein Händler meinte, dass dieses Geräusch durch den Fahrtwind entsteht und nur eben die originale Antenne dies nicht hervorruft.
          Aber wenn dem nicht so ist, kaufe ich mir dann auch eine aus dem Zubehör.
          Vielen Dank

          Kommentar


            #6
            bevor peugeot bei der entwicklung ihre antenne in den windkanal schleppt hätten sie lieber mal die anderen windgeräusche beseitigen sollen.... aber nunja.... eigentlich könnte die antenne ja auch komplett weg und man spachtelt es zu...

            denn wir oft hört ihr radio? ich nie... ausser für den verkehrsfunk...


            wie sieht es eigentlich mit digitalem radio im auto aus? was für antennen brauchen die?
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #7
              @blue11
              Dieselbe Antenne hab ich auch.
              Empfang wie du schon schreibst.
              Hab jetzt einen Antennenverstärker gekauft.
              Kommt nächste Woche rein.
              Ich geb dann Bescheid.

              Gruß Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Hi

                Die kürzeren Antennen haben meist auch eine schlechtere Empfangsqualität als die Originalantenne. Das macht sich besonders bei Überlandfahrten bemerkbar, in der Stadt sind die Feldschwankungen anscheinend nicht so groß :augenroll:

                Wer nichtsdestotrotz eine klitzekleine Antenne haben will: Ich hab noch eine Stummelantenne in schwarz, sie ist nur wenige cm lang und hat eine leicht konische Form (das Gewinde passt natürlich für den CC!). PM genügt; auf Wunsch kann ich auch ein Foto mailen. Preis: 5 Euro plus Briefporto.

                Kommentar


                  #9
                  @Birgit

                  Dem kann ich leider nicht beipflichten. Ich habe eine kurze (9cm) Antenne und der Empfang ist tadellos.

                  Grüssle Bernd
                  Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    da mir letztens meine Antenne geklaut worden ist, brauche ich eine Neue. Weiss jemand was die Original-Antenne kostet?

                    Ansonsten bin ich natürlich auch Alternativen gegenüber positiv eingestellt. :j_zwinkern:

                    Kann mir jemand eine Antenne empfehlen deren Empfang gleich gut oder besser als die Originale ist? zur Not würde es auch eine Antenne tun, die nicht wesentlich schlechter ist.

                    Kennt jemand diese Antenne und weiss wie gut sie ist?

                    [c=blue]eBay[/c]

                    Was für ein Antennengewinde hat der CC eigentlich?

                    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

                    Gruß

                    Deezle
                    Amerika: Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg ?ber die Kultur (Georges Clemenceau)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganze kurze Antenne mit nur 3,5cm überhaupt noche Empfang bietet. Die Alu-Kurzstabantennen, wie sie bei ebay zu Hauf angeboten werden, haben schon keinen sehr guten Empfang. Und die sind 7-10cm lang. Da kann die nicht besser sein.
                      Aber vom Aussehen gefällt sie mir schon.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        hab eine 11 cm antenne auf dem dach und der empfang ist nicht so berauschend! für mich aber eher nebensache da ich fast ausschließlich cds höre!

                        @deezle

                        ich hab hier noch zwei originale antennen rumliegen! wenn du eine brauchst sag was!

                        gruß tos

                        Kommentar


                          #13
                          bin seit ich mein jetzt habe auf der suche nach DER perfekten antenne... d.h. die antenne sollte nahtlos mit dem fuß übergehen (wie die originalantenne)
                          ...wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...

                          Kommentar


                            #14
                            Willst Du schön aussehen oder empfangen? Beides zusammen geht bislang nicht.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 27.09.2008, 20:33. Grund: "s" war runtergefallen

                            Kommentar


                              #15
                              sie sollte halt kurzer sein wie die originale

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X