Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche bei Dachschliessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche bei Dachschliessung

    hallo CC-Freunde,
    wenn ich mein Dach schliesse, hört es sich immer an, als wenn es in den Kofferraum plumpst, man spürt es förmlich im Auto.
    Ist das bei euch auch so, das würde mich mal interessieren?

    #2
    Servus,

    es plumpst so sehr, dass mein Klimbim am spiegel das Wackeln anfängt. Bislang ist aber nichts bei ramponiert worden.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hi
      es is ein schönes Plumpsen
      denkt mal an den VW Karman Giha - da war man froh, dass man das Dach mit der Hand konnte öffnen??? oder was???? und dann noch die Persenning darüber???
      Georgiboy

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Ich würde dir dringend raten in die Werkstatt zu fahren. Das gleiche Problem hatte ich auch. Die letzten paar Zentimeter war keine Kraft mehr da und so fällt es dann quasi in den Kofferraum. Dabei entseht am Dachgestänge abschürfungen. Sollte es dann noch schlimmer werden so kann es sein das sich die Dachmechanik verzieht.
        Sie haben bei mir die Dachsensoren neu eingestellt und nu läuft es wieder prima sanft.

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          Naja, so dramatisch wird das schon nicht sein.

          Stimmt schon, am Ende klingt es etwas lauter, aber die extremen Phänomene die zynomic beschreibt sind wohl nicht immer zu befürchten. Habe zumindest keine Kratzspuren, aber auch ein etwas lauteres Geräusch am Ende. Ist halt die Frage des "wie laut". Vielleicht tatsächlich bei Gelegenheit mal zum Händler und an einem anderen Wagen testen, wie es da klingt!?
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            [c=blue]hi all,
            also ich war heute bei meinen Peugeot- Händler und war total geschockt. :a_augenruppel:
            Da stand ein roter CC mit Frontschaden, der sah so übel aus...... aber nun zum eigentlichen Problem.
            Bei dem Vorführwagen hört es sich genauso an, wenn nicht sogar noch etwas lauter, also alles im grünen Bereich, wenn das Dach rein plumpst.[/c]

            Kommentar


              #7
              Nein es ist nicht normal. Ich weiß nicht warum ihr euch das einreden lasst. Nach dem das Dach neu eingestellt wurde bei knallt und fällt nix mehr. Man merkt nicht mal mer wenn es denn nun im Kofferraum liegt. Das ist normal und nicht reinblumsen.

              Aber wehm es so gefällt das reinfallen bitte, jedem das seine :augenroll:

              bye
              zyn

              Kommentar


                #8
                [c=blue]Dann würde ich hier doch am liebsten mal eine allgemeine Umfrage starten, wie es bei den anderen ist. Was meinen die anderen, kann man das hier organisieren?[/c]

                Kommentar

                Lädt...
                X