Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenkung Scheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absenkung Scheibe

    Hallo alle zusammen

    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem festgestellt. Normalerweise senkt sich bei der Berührung des Türgriffs die Seitenscheibe um einige Millimeter aus der Dichtung zum leichteren Oeffnen der Türe. Nun von einem Tag auf den Anderen senkt sich meine Scheibe auf der Fahrerseite kaum noch und bleibt in der Dichtung hängen. Ich muss dann die Türe aus der Dichtung "reissen".

    Kennt jemand das Problem auch? Muss wohl in die Garage damit oder?

    #2
    Hallo Verlaine!

    Lass´ mich mal raten: Du hattest unter einem schönen Baum geparkt und hattest diese lästigen Sprenkel auf den Scheiben. Mir ist kürzlich das gleiche passiert: An einer Allee geparkt, anschließend war das ganze Auto mit diesem klebrigen Saft vollgekleckert.

    Die Klebewirkung ist so groß, dass auch bei mir die Scheibe nicht mehr ausreichend weit runtergefahren ist. Nachdem ich die Scheibe ordentlich sauber gemacht habe, ging es wieder vollkommen problemlos.

    Seitdem habe ich immer eine Flasche Sidolin und ein Küchenhandtuch beim Reserverad liegen... Für alle Fälle.

    Gruß
    Mike

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip. Das wäre evt. eine Möglichkeit. Werde die Scheiben mal putzen

      Kommentar


        #4
        Habe die Scheiben gereinigt. Leider hat es das Problem nicht gelöst. Die Scheibe senkt sich immer noch nicht.

        Kommentar


          #5
          Reinitialisierung der Fenster (einmal runter bei geschlossenem Dach inkl. letzter Stufe und nachher wieder hochfahren) hilft auch nicht???
          Gr?sse aus der Schweiz


          307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

          Kommentar


            #6
            Was meinst Du genau mit inkl. letzer Stufe? Die Fenster habe ich schon ganz runter und wieder rauf gemacht aber das Problem ist noch immer da. Habe allerdings noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgeschaut ob da was darüber steht.

            Kommentar


              #7
              Original von Verlaine:
              Habe allerdings noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgeschaut ob da was darüber steht.
              Seite 112:


              Kommentar

              Lädt...
              X