Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollo rutscht immer beim Dachschliessen raus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollo rutscht immer beim Dachschliessen raus?!

    Und noch ne dumme Frage! :d_pfeid:

    Weiß jetzt net ganz, wie ich des beschreiben soll, deshalb konnte ich auch net richtig suchen, ob es das Thema schon gab... :d_luege:

    Man muß ja dieses komische Rollo-Teil (weiß net, wie des heißt :a_augenruppel einrasten lassen, damit man das Dach öffnen kann. Danach öffne ich wie gesagt das Dach und wenn ich es wieder geschlossen habe ist mir folgendes aufgefallen, nachdem ich den Kofferraum geöffnet hab...

    Dieses "Rollo-Teil" ist auf der rechten Seite rausgefallen (geflutscht :boese! Nur auf der linken Seite ist es noch eingehakt!!!

    Weiß net, ob ihrs verstanden habt!!!! :augenroll: Etwas schlecht erklärt! :d_pfeid:

    Ist des denn normal??? Wohl kaum oder? Ist ja nicht schlimm (find ich), aber habt ihr das auch immer? Sollte man das der Werkstatt melden?

    Danke für euere Antworten!!!! :super:

    #2
    @cromack

    habe exakt dasselbe "Problem". Zum Problem wurde es bisher nicht, aber jenachdem was man sonst noch im Kofferraum hat, kann natürlich das Rollo-Tuch beschädigt oder zerissen werden. Habe mich auch schon gerragt, ob ich das Teil nicht richtig eingerastet habe...aber ein einrasten gibts auf der rechten seite ja eigentlich nicht, sondern bloss ein loses einfhängen... vielleicht weiss ja jemand hier, wie man das ganze besser befestigen könnte...

    bruss

    sCCuba

    Kommentar


      #3
      @djscuba

      Hm, warst du schonmal beim Händler?

      Frage mich halt, ob da irgendwo doch was beim Dachmechanismus auf der rechten Seite net ganz stimmt (richtig eingestellt ist)!? :erschreck:

      Muß ja einen Grund haben, dass es den Rollo immer mit rauszieht... :d_gutefrage:

      Kommentar


        #4
        Hy Cromack,

        muß bei dir wohl ein Fehler sein, denn ich lasse das Rollo immer ausgezogen fals doch noch mal die Sonne anfängt zu scheinen :totlach:

        Es ist noch nie vorgekommen dass das Rollo auf einer Seite oder gennerell rausspringt.

        Also doch zum Pug

        Gruß
        Bartschi

        Kommentar


          #5
          Werde heute mal meine Freundin den Knopf drücken lassen und dann selbst mal gucken, wenn sich des Dach wieder einfährt, woran der Rollo hängen bleibt. Vielleicht ist da ja nur ein Plastikteil verbogen/verschoben? :d_gutefrage:

          Wenn net, muß ich halt zu meinem Dealer!!! :boese:

          Kommentar


            #6
            Update: War beim P-Händler. Hat das Problem beseitigt! Angeblich war das Rollo nicht richtig eingestellt?

            Kommentar


              #7
              Update: War beim P-Händler. Hat das Problem beseitigt! Angeblich war das Rollo nicht richtig eingestellt?

              Hi Cromack!

              Wie kann man ein Rollo das von Hand aus einem Gehäuse gezogen wird. falsch einstellen??

              Hatte noch nie Probleme mit dem Rollo

              Kommentar


                #8
                Jo, Locke ..... des hab ich den Techniker auch gefragt! Ist ja schließlich, alles fest montiert hinten im Kofferraum! Was will man da schon verstellen! Der hat aber fest drauf bestanden, dass des so war!!!!

                Na ja, mir ist es egal, hauptsache ich muss net nach jedem Dach öffnen/schliessen wieder nach hinten laufen und den Rollo wieder in seine Verankerung zurückstellen! Es funzt, alles andere is mir wurscht! :k_biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich das Problem mit dem Heckrollo auch habe. Nach jedem Schließen des Daches fällt das Rollo aus der rechten Halterung! Beim nächsten Öffnen muss man wieder zum Kofferraum und das Rollo in die Halterung klemmen. Sehr lästig.

                  Das wird ja wohl keine große Einstellungssache sein und man wird es selber machen können. Fragt sich nur was????

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Django,

                    links und rechts sind auf die Stange des Rollos doch Gummistopfen gesteckt, die das Verrutschen der Stange verhindern.

                    Vielleicht fehlen die bei dir?

                    GruCC
                    CC-Joachim
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2011, 07:46. Grund: Riesen-Zitat

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, beide sind noch vorhanden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X