Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geplatzte Bremsscheibe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geplatzte Bremsscheibe!!

    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand schon von anderen oder eigenen Erfahrungen gehört hat,von dem was mir gestern passiert ist?!
    Ich habe gestern eine Vollbremsung machen müssen,dabei ist mir die Bremsscheibe gebrochen.
    Die Bremsscheibe sieht ja aus wie eine Art Zylinder (Hut), das obere aufgesetzte Stück ist mir ringsherum gebrochen, im Zick Zack!
    Meine Mechaniker kannten sowas auch nicht, für die war es das erste Mal.So wie es aussieht eine Materialermüdung oder sowas.
    Nur leider bleibe ich jetzt auf den Kosten für neue sitzen.
    Kennt jemand dieses Problem?Was soll ich machen bezüglich der Kosten,habe keine Garantie mehr.

    MfG :( :( :( :( :( :(

    #2
    Hmm,

    nee sowas ist mir noch nicht passiert. Nur einmal fast. Damals bei meinem 79´er Polo. Da waren die Scheiben zu dünn. Der hatte allerdings schon um die 130000 km drauf. Soviel kann ein CC ja noch net ganz haben.

    Gruß Matze




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      @AZ 702:
      Hmmm. wie alt ist denn der Wagen (Bj), wieviel gelaufen?

      Kommentar


        #4
        Warum Garantie ? Das ist eindeutig ein Materialschaden, die Bremsscheibe darf nie und nimmer nich in keinster Weise brechen und muss jeglicher thermischen Belastung stand halten die bei Vollbremsungen passieren können - außer, die Verschleißgrenzen sind erheblich überschritten.
        Ansonsten würde ich Peugeot das beim Bremsscheibenlieferanten reklamieren lassen, wenn die damit nicht weiter kommen ist sowas ein gefundenes Fressen für die einschlägige Fachpresse.

        ALTTEILE AUSHÄNDIGEN LASSEN !!!

        Da wird einem ja Angst und Bange, bei wieviel Km/h issn das passiert ? Waren es Originalscheiben ?

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          @ AZ702: meinst du hitzerisse, oder sind richtig teile rausgebrochen, die nun auf der strasse oder so liegen?

          meine ersten bremsscheiben waren nach 30.000 km runter, aber da sehr viele und starke hitzerisse drin waren, wurden sie auf garantie getauscht...
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #6
            Ist ja vertrauenterweckend ! :augenroll:
            Obwohl ich für meinen Teil sagen muss, das gerade bei den Bremsen
            ein sehr gutes und sicheres Gefühl habe. Sprechen sofort an !
            Aber so ne richtige Vollbremsung habe ich natürlich noch nicht machen müssen (3x auf Holz klopf) !

            Kommentar


              #7
              mal testweise ne vollbremsung auf nem leeren parkplatz oder so zu machen is aber empfehlenswert!

              man muss ja wissen wie das auto reagiert und was ABS bedeutet :d_zwinker:

              Kommentar


                #8
                Ist ja nicht so, als ob ich jetzt erst zum ersten Mal ein Auto mit ABS fahre ! Eine Vollbremsung war schonmal dabei :rotwerd:

                Allerdings geb ich dir recht......ich würde gerne mal son ADAC Sicherheitstraining mitmachen, da ich gerne die Grenzen meines Fahrzeugs austesten möchte und ganz wichtig..........wie reagiere ich in Grenzsituationen?! Wann bricht er mir aus, wie reagiere ich richtig, etc.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab im März ein Sicherheitstraining mit den CC-Freunden BW gemacht. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

                  Gruß,
                  F.-S.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hab auch im März ein Fahrsicherheitstraining von der Bild geschenkt bekommen. Kanns auch nur jedem weiterempfehlen...
                    greeZ
                    Kronos

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      wow die vielen Anworten sind echt super und überraschen mich.
                      Also zur geplatzten Bremsscheibe, nicht die Fläche wo die Bremsklötze drauf "laufen" ist geplatzt oder gebrochen sondern,die "Stufe" die eine solche Scheibe hat,der zusätzliche Zylinder mit den Löchern für die Felge!!
                      Das die Scheibe vielleicht mal kaputt gehen kann,kenn mich zwar nicht aus,würde aber sagen kann durchaus passieren, aber sowas.
                      Also ich fahre keinen CC,einen normalen 206er und ist 99 zum ersten Mal zugelassen worden,hat aber nur 56Kkm!
                      Sowie meine Mechaniker reagiert haben,kommt sowas nicht umbedingt oft vor,ich will sogar sagen,das die das noch nie gehabt haben!
                      Jetzt zu den Kosten,die Scheibe selbst habe ich nicht,werde sie aber morgen holen,falls die sie noch haben,was soll ich dann machen?
                      Habe mir gedacht den Hersteller der Scheiben?Was meint ihr, oder direkt an Peugeot wenden, hat mir da jemand sowas wie ne Adresse?
                      Bin für alles offen,um wenigstens einen Teil der Kosten wieder rein zu bekommen.

                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        allso das hört sich ganz nach Materialfehler bzw. Ermüdung an.
                        So wie du es erklärst ist die Scheibe am Übergang zwischen Befestigung an Radnabe und Scheibe gebrochen.
                        Das hat dann rein garnix mit Verschleiß oder so was zu tun.
                        Ich hab meine vordere Scheiben jetzt bei 50TKm gewechselt, hätten aber noch locker 10TKm überstanden.

                        An deiner Stelle würde ich mich nicht einfach abspeisen lassen. Setz Dich vieleicht mit Peugeot Deutschland in Verbindung( lass Dir die Adresse vom Händler geben). Vieleicht reicht das ja schon beim Händler
                        :d_zwinker:
                        Ansonsten ADAC oder AVD berichten.
                        Gruß
                        Tom
                        Peugeot 206 CC Platinium
                        Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
                        Autogas inside
                        Nicht für die Hälfte tanken,
                        sondern doppelt soviel fahren
                        LPG Verbrauch

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tomsbox,
                          ich habe versucht die Scheiben zu bekommen, aber angeblich hatten sie diese schon weggeworfen und wurden dann geholt.
                          Somit habe ich keinerlei Beweise.
                          Ich habe Peugeot schon eine Mail geschrieben, jedoch bisher ohne eine Antwort.
                          Gut ich versuch es weiter, probier auch mal ADAC oder AVD.

                          MfG

                          Kommentar


                            #14
                            Tja ohne Beweise natürlich schlecht.
                            Hoffe aber Peugeot meldet sich noch bei Dir.
                            Gruß
                            Tom
                            Peugeot 206 CC Platinium
                            Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
                            Autogas inside
                            Nicht für die Hälfte tanken,
                            sondern doppelt soviel fahren
                            LPG Verbrauch

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tomsbox,

                              Peugeot hat sich bei mir gemeldet, und genau das gesagt was ich mir gedacht habe.
                              Sie wollen sich die Scheiben anschauen und dann beurteilen.
                              Da ich ja, wie du weißt aber die Scheiben nicht mehr bekommen konnt, sieht die Sache echt schlecht aus für mich.
                              Auf der einen Seite ist es natürlich richtig, das Peugeot diese Scheiben sehen will, ist ja nur verständlich, wer zahlt schon gern, jedoch ist das für mich ein Nachteil.
                              Ich weiß nun nicht mehr weiter,es steht also fest, das ich das zahlen muss.
                              Ich danke dir und allen anderen für die Antworten.

                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X