Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heck- und Frontspoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heck- und Frontspoiler

    Hello Folks!

    Heute bekam ich die erfreuliche Nachricht meines Peugeot-Händlers, dass mein 307 CC endlich auf deren Hof eingetroffen ist. :biggrin:

    Ich habe bereits viele Foren durchstöbert, auf meine innerliche Frage aber keine Antwort bekommen bzw. gelesen. Ich möchte gerne wissen, ob ihr Tuner ggfl. eure Heck- und/oder Frontspoiler selber montiert habt, oder ob ihr dies einer Werkstatt überlassen habt.

    Ich selber wohne in Buchholz (bei Hamburg) und kenne im Umkreis leider keine "Tuner-Werkstatt". Wäre toll, wenn mir jemand eine nennen könnte.

    Auf das das Wetter besser wird und wir unsere CCs ausziehen können

    #2
    Also ich habe alles selber montiert. (außer die Seitenschweller)
    Und es sieht auch alles gut aus. (außer die Seitenschweller :devil: )
    Allerdings alles beim 206cc. Front und Heckstoßstange, Airstream usw.

    Alchy

    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      Hab bei ebay einen Abbes-Spoiler ersteigert, in Originallackierung,wegen eines Lackdefektes muß der CC nächste Woche zum Händler und von dem lass ich das Teil dann drankleben. Kann aber auch geschraubt werde.

      :augenroll: Jakko

      Kommentar


        #4
        Hallo Jakko!

        Würde dir unbedingt empfehlen den Spoiler kleben und schrauben zu lassen.

        Ich habe 3 Jahre in einem Herstellungsbetrieb für (Serien-) Anbauteile gearbeitet und weiß um die Probleme mit nur geklebten Spoilern.

        Ich habe selber an meinem 2.-Wagen (206er Sport HDI) einen Dachspoiler. Und selbst bei dem muss ich ca. alle 2 Jahre die Schrauben nachziehen (ebenfalls geklebt und geschraubt) weil er sonst wackelt.

        Also unbedingt kleben und schrauben!!!


        mfg

        Roland

        Kommentar


          #5
          Oh!

          dann muß ich da schnell eine Anleitung finden! Hätte gedacht kleben reicht, obwohl so rein gefühlsmäßig schrauben schon besser sein sollte.

          THX Jakko

          Kommentar


            #6
            mein Lacker meinte, das kleben völlig ausreicht - schrauben iss doch wohl auch so eine Sache: soweit ich weiß, iss in dem kleinen Serienspoiler doch die Antenne, oder!??

            Naja, momentan wackelt bei mir jedenfalls nichts......aber ehrlich gesagt, wage ich es auch z.B. nicht, mit dem Heckspoiler den Kofferraum zu schließen, denn ohne Gewalt geht das Teil nicht zu! Habe übrigens auch den Abbes-Spoiler....

            Kommentar


              #7
              hatte mal ganz früher auch nen mazda 323 c (ich weiß kein wirklich schönes auto) mit riesenspoiler am heck gehabt...hab mich aber auch nicht getraut, beim schließen diesen zu nutzen...sicher ist sicher.... :a_augenruppel:

              cu
              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
              ..safe007 der SCHADENPROFI...

              Kommentar


                #8
                ok.

                Wo gibt es ne Anleitung oder wer weis, wie mann den Original-Spoiler abbaut, ohne die Innereen (Antenne, LED-Rückleuchte) zu beschädigen.

                Jakko

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab meinen Lackieren und Montieren lassen für 250€ mit TÜV. Geklebt und Geschraubt, bin schon Vmax. gefahren und iss nix passiert :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    @ cappy

                    Hallöle!
                    So ein Spoiler würde mich auch interessieren.
                    Hast Du vielleicht ein Photo, auf dem man den Spoiler an Deinem CC sehen kann?
                    Würde mich echt interessieren!

                    @ Jakko

                    Versteh ich das richtig? Du willst Deinen Original-Spoiler abbauen? Muß man das denn, wenn man sich einen anderen Spoiler dran montieren will?
                    Bei French-Power hab ich nur Spoiler gesehen, die über dem Originalen verbaut werden, oder irre ich? :d_gutefrage:


                    GruCC
                    alpa

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      hab leider keinen passenden Threat gefunden, daher nehm ich einfach mal diesen hier:-)

                      Ich suche für den 206cc den "normalen" Heckspoiler. Kann mir
                      jemand sagen, wie teuer dieser ist inkl. Lackierung und montage?

                      .....

                      Kommentar


                        #12
                        Was bezeichnest Du als "normal" ?
                        Es gibt mehrer Heckspoiler für den CC.
                        Airstream (habe ich drauf), Abbes usw.

                        Alchy
                        Alchy @ Driverscorner

                        Kommentar


                          #13

                          Vom Aufbau her sieht der Heckspoiler genauso aus wie deiner, allerdings eine Nummer kleiner.

                          Ich hab leider kein Bild parat das ich dir zeigen könnte.....

                          Ich glaube das es der von Abbes ist.
                          Wie wird der Spoiler den montiert?
                          .....

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal >>> H I E R <<<
                            Da hast du den Abbes und den Airstream im Vergleich.
                            Der Airstream wird in den originalen Löchern von den
                            Wegwerfbügeln verschraubt.
                            Eine Anleitung findest Du auf meiner Homepage.
                            Zum Abbes meldet sich sicher noch wer.

                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              #15
                              Dank dir,

                              wie teuer ist denn der Airstream?



                              Margin
                              .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X