Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummschwätzer oder Fachmann?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dummschwätzer oder Fachmann?

    Hi,

    habe heute meinen 206 CC abgeholt. Erste Fahrt ging zum MediaMarkt, Autoradio kaufen.
    Ich benötige nicht unbedingt die Anzeige und die Fernbedienung, daher hatte ich recht freie Auswahl. Hatte mich vorher schon ein wenig auf Blaupunkt eingeschossen, da ich sehr viel Radio höre, und die Teile da recht gut sind.

    Habe mich dann für das Vancouver entschieden. War auch noch im Angebot für 299,--.
    Leider hatten Sie nur noch den Aussteller, den ich dann auch noch zu einem Sonderpreis bekommen habe. In der Wand war das Teil zwar an, aber ohne Ton. Laut Verkäufer, wäre es nicht komplett verkabelt.

    Ich das Teil mitgenommen, die drei Stecker (Strom - Lautsprecher - Antenne) drauf gesteckt und siehe da: Kein Ton. :boese:

    Ich wieder rein zum Verkäufer.
    Er: Oh Gott ziehen Sie das Radio schnell wieder ab, die Stecker passen zwar, aber Sie benötigen einen passenden Adapter, ich habe selbst schon bei Peugeot Autoradios eingebaut, da muss ein spezieller Adapter dran.
    Ich: Gut dann geben Sie mir so einen Adapter.
    Er: Die gibt es nicht zu kaufen, da muss jede Leitung einzeln ausgemessen werden, und von einem Fachmann, dann ein passender Adapter angefertigt werden.
    Ich: ???? Sicher????????
    Er: Ja, ich weiß das ganz genau, bin hier schliesslich der Abteilungsleiter.

    Ich raus ans Auto, Radio abgeklemmt, rein in den Markt zum Abteilungsleiter.
    Ich: Bitte bei euch anklemmen, und zeigen dass es geht.
    Er: Kein Problem.
    Steckt die Stecker drauf, schaltet das Radio an, und Tara, kein Ton. :i_baeh:
    Er: Huch, das scheint ja wirklich kaputt zu sein.
    Aber Sie brauchen trotzdem einen Adapter, ich habe es selbst schon erlebt, dass dann die ZV nicht mehr ging, und lauter so Sachen.
    Ich: Ja klar, lass ich dann machen. :biggrin:

    Also ich bau schon seit fast zwanzig Jahren Autoradios ein. Aber irgendwie glaub ich nicht an das was der Junge mir da erzählen wollte. Also ich tendiere eher zu Dummschwätzer. Denn wenn das ganze nicht passen würde, gäbe es mit Sicherheit einen passenden Stecker, die gabs schon vor zwanzig Jahren, da werden Sie Sie wohl gerade jetzt, wo der Markt eh schwierig ist, Sie abschaffen.

    Oder hatte er Recht?

    Morgen fahr ich in den nächsten MM und starte einen zweiten Versuch.

    Gruß Werner
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    ich kann zwar nix zu Deinem Problem sagen, aber eins weiss ich, die MM Mitarbeiter bei uns in HD werden wegen Ihres "Fachwissens" von Keinem Ernst genommen. Deren Wissen ist ganz tief unter dem Teppichboden angesiedelt. Wenn ein Kunde kommt ergreifen die eh schon Abwehrstellung. Das ist schon immer ne Zumutung gewesen für den Kunden. Gruss Fred

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich bin zwar auch kein Fachmann, aber es hat schon einen Grund warums seit einigen Jahren Stecker gibt, die eine ISO-Norm haben.

      Der Typ hat einen Sockenschuss...
      .....

      Kommentar


        #4
        Hi Werner,
        ja du brauchst einen Adapter ... den gibt es von Peugeot und kostet ca. 4€. Steht alles in der FAQ

        Ausserdem gibt es zu dem Thema schon massenhaft Threads, also bitte mal die Suche benutzen


        Gruss Pingu

        Kommentar

        Lädt...
        X