Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf 307CC

    Hallo

    Ich habe gestern einen eingeschriebenen Brief erhalten. Mein Wagen muss zurück in die Garage da eine Aktualisierung der Motorsfotware für das Motorsteuergerät durchgeführt werden muss.

    Ist dieses Problem bekannt?

    Gruss

    Roman

    #2
    Hi Roman!

    Na toll...
    Ich habe davon noch nichts gehört, aber welche Fahrzeuge betrifft es denn? 135, 180? Baujahr? Steht da was in dem Brief?

    Viele Grüße
    Norbert

    Kommentar


      #3
      Nö, steht nix drin im Brief. Nur meine Chassis-Nr. und Peugeot 307CC 138. Meiner wurde im Mai produziert.

      Grüsse

      Roman

      Kommentar


        #4
        Na, wenn s "nur" ein Softwareupdate ist, dann haben wir (momentan noch ihr) CC-Fahrer im Vergleich zum Megane richtig Glück :d_gutefrage: . Zumindest ist es ne Sache die schnell erledigt ist - hin zum Händler, Software neu aufspielen und wieder weg - dürfte nicht länger als ne viertel Stunde dauern...

        Kommentar


          #5
          Und was ist mit dem Megane los? Auf welche Rückrufaktion spielst du da gerade an?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Gemäss Peugeot dauert dies ein halber Tag!

            Kommentar


              #7
              die haben Probleme mit dem elektrischen Stahldach, dass heisst es müssen die Seilzüge ausgetauscht werden. :sterne:
              Gruss
              Timo

              Kommentar


                #8
                Servus,

                vielleicht war ja auch die Motorsoftware an meinem Motorplatzer (das ist mittlerweile eine gesicherte Angabe) schuld? :d_gutefrage:

                Würde mich ja nicht wundern.....


                MlG

                Kellerind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  @schnüffler: wie swordfish schon gesagt hat, die müssen wohl die Seilzüge austauschen. Aber des schlimme an der ganzen Sache ist, dass man als MCC-Fahrer momentan jedesmal Angst haben muss, dass man sich das halbe Dach (gut, ein bisschen übertrieben :k_biggrin: ) aufreißt!
                  Wenn s Dich näher interessiert:
                  Beschreibung der Probleme
                  Die Rückrufaktion

                  Kommentar


                    #10
                    Original von nbaumstark:
                    Hi Roman!

                    Na toll...
                    Ich habe davon noch nichts gehört, aber welche Fahrzeuge betrifft es denn? 135, 180? Baujahr? Steht da was in dem Brief?

                    Viele Grüße
                    Norbert


                    habe bei meinen (135 tiptronic) schon eine neue software bekommen (bei der ersten durchsicht) angeblich hatte er bei der probefahrt ein leichten aussetzer und war dadurch einen halben tag länger in der wekstadt
                    habe selber aber nie etwas bemerkt

                    das einzige positive: habe jetzt weniger verbrauch in der stadt

                    aber ob da ein zusammenhang besteht ist halt fraglich

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Redpan!

                      Hmmm, jetzt müssten wir nur noch wissen ob Roman evtl. auch einen Tiptronic hat oder nicht...kann ja sein, dass es nur bei Tiptronic gemacht wird...oder?

                      Grüße
                      Norbert

                      Kommentar


                        #12
                        Nö, der Roman hat kein Tiptronic!

                        Kommentar


                          #13
                          Na toll...dann kreigen wir alle den "Blauen-Brief"... ;(

                          Kommentar


                            #14
                            Hab noch nix bekommen, Herstelldatum s. unten...kein Automaticgeschiebe.. 8)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe gestern einen eingeschriebenen Brief erhalten. Mein Wagen muss zurück in die Garage da eine Aktualisierung der Motorsoftware für das Motorsteuergerät durchgeführt werden muss. Das soll 2 Stunden dauern. Beide Schlüssel und die Code Karte soll ich mitbringen. Absonsten bisher 20.000 km ohne grosse Probleme ausser Einbau von neuen Bremsscheiben und Klötzen (vorne - mit gratis Leihwagen incl. Benzin). Bisher ca 5.000 kmmit LPG. Verbrauch ca 10,5 l/100km. LPG Preis zwischen 0,285€ und 0,339€ /ltr.

                              Viele Grüsse
                              Georgiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X