Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum RD3!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum RD3!

    Hallo zusammen!
    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 307 CC.
    Ich habe das normale RD3-CD-Radio (d.h. ohne Navi). Wenn ich eine der vorprogrammierten Stationstasten drücke (oder am Rädchen der Lenkradbedienung drehe), zeigt mir das Display die 6 verschiedenen vorprogrammierten Sendernamen an. Leider "vergisst" mein Radio offenbar manchmal den Sendername und stellt dann stattdessen irgendeinen Begriff dar, den der Radiotext gerade angezeigt hat. Also, z. B. so sinnige Sendernamen, wie "wolkig" oder "zotti". Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?
    Danke im voraus für Eure Mithilfe.

    #2
    Diesen Fehler hatte ich u.a. am radio auch. Das Radio wurde getauscht. Dauerte etwa 4 Wochen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      diesen "fehler" hab ich auch, bzw. etwas ähnliches:

      wenn ich den radiosender speichere, speichert es als namen den text, der gerade angezeigt wird.
      d.h. wenn ich z.b. "RadioZüri" speichern will muss ich warten bis der text auch "radiozüri" anzeigt. der einmal gespeicherte namen ändert dann aber nicht mehr.

      gruss!

      Kommentar


        #4
        Das allein wäre noch akzeptabel. Auch ich muß warten, bis "Radiozüri" oder bei mir "HR3" steht. Leider ändert sich der gespeicherte Namen von selbst. Im Durchschnitt ändert sich pro Tag ein Name. Nach einer Woche sind dann 5 von 6 Namen verstellt.
        Inzwischen weiß ich ja, wie ich sie neu programmieren kann. Aber jeden Tag eine Neuprogrammierung kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?

        Kommentar


          #5
          Habe die gleichen Probleme: mein Display zeigen immer mal was anderes und selten den Sendernamen - Empfang ist aber problemlos.

          Mich störts auch nicht so sehr, aber ich wüßte schon gern, ob das ein Fehler ist oder nicht; schließlich sollte man das dann mal reklamieren, so lange noch Garantie drauf is.....

          Kommentar


            #6
            Hat jemand vielleicht noch einen Tip???
            Muss auch immer die Sender neu programmieren - zum kotzen! Habe schließlich keine Lust immer nur WDR4 zu hören. Hatte damals meinen Mechaniker angeschissen, das er nicht immer die Sender ändern soll - aber wie ich später merkte, hatte er gar keine Schuld.

            Kommentar


              #7
              He Leute,

              Habe das Problem beim Umschalten zwischen Radio und CD das immer die Lautstärke der letzten Einstellung auf alle beide Funktionen greift.

              Mir war aber so als könnte man die Lautstärke vom Radio und CD getrennt einstellen und beim Umschalten würde jeder seine eigene zuletzt gewählte lautstäke beibehalten :rotwerd:

              Oder waren nur die Grundeinstellungen wie Bas,Höhen usw. getrennt einstellbar :d_gutefrage:

              Gruß
              Bartschi

              Kommentar


                #8
                @ Bartschi

                Beim RD3 gilt eine Lautstärke für alles, nur beim RT3 ist alles getrennt (Klangeinstellungen werden aber bei beiden getrennt geregelt...)

                Kommentar


                  #9
                  Um noch mal auf mein Problem zurückzukommen: Ich habe beim Peugeot-Händler nachgefragt. Das Problem ist ihm nicht bekannt, er will aber danach schauen, wenn ich meinen wegen der X5G Rückrufaktion sowieso vorbei bringe. Wenn sich was ergibt, werde ich wieder berichten.

                  Kommentar


                    #10
                    It´s not a bug - it´s a feature. :biggrin:

                    Das Radio/Display merkt sich das letzte RDS-Signal und (leider) nicht den Stationsnamen - was aber auch sehr lustig sein kann. Neulich, beim Durchzappen durch die Frankfurter Stationen, blieb das Display einmal bei Fuck it - Eamon (You FM) und bei Sasha - Rooftop (HR3) hängen. Ausgerechnet als ich meinem Chef meinen neuen Wagen zeigte, stand im Display Fuck Sasha, wie peinlich. :lach:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X