Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbesserung (oder Nachverschlechterung) nach Auslieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachbesserung (oder Nachverschlechterung) nach Auslieferung

    So, nachdem ich ja gestern meinen CC nach 2 Wochen "Nachbesserung" aus der Werkstatt geholt habe und heute wieder zu Hause bin, folgendes Ergebniss...

    Lackfehler im Bereich der Kofferraumklappe und der Heckschürze beseitigt... Lichtautomatik empfindlicher eingestellt, Scheibenwischer unempfindlicher (gibt jeweils 3 Stufen)...

    Aber, ein neuer Kratzer auf der Fahrerseite im Türschweller, 3 Kratzer in der Tür (da steht leider Wort gegen Wort), Lackabplatzer in der Fahrertür, das angeblich behobene Knarzen in der Dachmechanik hinten rechts ist gleich beim Herunterfahren vom Hof des Händlers aufgetreten, die Scheibe hinten links klappert ein wenig (Dach wurde neu eingestellt wg. Undichtigkeit), die Lenkradfernbedienung wurde nicht getauscht (Probleme mit Senderverstellung), kann aber "gerne bei Bedarf zur Reparatur eingeschickt werden, Dauer ca. 2 Wochen". Der Wagen ist innen total verstaubt (beim Autohaus laufen gerade Bauarbeiten in der Werkstatt), außen war der Wagen total dreckig (obwohl er gerade aus der Wäsche kam) und das ganze Auto ist mit einem feinen Lacknebel übersehen, der Lack ist "rauh", hatte den Wagen vorher schon 3mal versiegelt und der Lack war so glatt, das man ein Tuch auf die Motorhaube gelegt hat und es ist einfach so runtergerutscht... Dieser Nebel ist auf allen Teilen des Auto s, auch auf den Scheiben (hab den Wagen jetzt einmal gewaschen und poliert, keine Besserung). Und an der C-Säule, Übergang von dem Schwarzen neben der Scheibe zum Fahrzeuglack, dort wurde nicht nachlackiert (der Lack blättert ab), Begründung, es würde nicht besser werden und es wären alle Wagen so (auf die Frage und den Hinweis, warum denn die anderen dort stehenden 307CC s das nicht hätten wurde nicht wirklich was gesagt)... Man könnte es aber gerne zum Lackierer geben, ist dann aber mein Risiko, wenn es nichts wird...

    Ich werde Montag mal im Autohaus anrufen, wenn die sich querstellen dann übergebe ich das ganze sofort an meinen Rechtsschutz, hab da keine Lust mich selber mit Peugeot auseinanderzusetzen... Hab jetzt 2!! Wochen den Wagen in der Werkstatt gehabt und es ist nicht besser geworden...

    Schade, so ein (entschuldigt das Wort) geiles Auto, aber Peugeot macht sich das im Moment leider selber kaputt und die Händler tun leider ihr übriges....

    :t_teufelboese:

    Gruß, Stefan

    #2
    HIIIIIIEEEELLFFEEEE......!!!!!!!!!!!!!! :sterne:

    Das sind ja die schrecklichsten Träume einen unbescholtenen CC lers!

    Also wirklich da bezahlt man fast ne halbe Krönung für ein Auto wo Herz und Seele dranhängen....Und dann wird man so enttäuscht :d_niemals:

    Wo bleibt da der ehrliche Geist miteinander Probleme aus der Welt zu schaffen?-Gerade bei Käufern die sich das erste mal einen Peugeot kaufen :t_teufelboese:

    Wenn mir so etwas wiederfahren sollte....k.a.....Aber ich glaube ich hätte keinen Spaß mehr daran an den Löwen zu glauben????!-Eine Chance sollte jeder bekommen....Aber dann!!

    Mach denen mal so Richtig Beine(Peuget Deutschland informieren oder eine Auto Zeitung...etc.) -Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute dein Glück mit dem CC wiederzufinden..!!!!!

    TOI,TOI,TOI
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Servus,

      ich kann Dir nur den direkten Kontakt zu Peugeot empfehlen!
      Kannst Dich auf der Webseite von Peugeot direkt per Mail an die Kundenbetreuung wenden und ich bin schwer begeistert.

      Schreib doch am besten gleich an eine Frau Wagner, die hat sich bei mir direkt mit dem Cheffe vom Autohaus in Verbindung gesetzt und die Bestellung des Motors (wohl) etwas beschleunigt. Außerdem hatte Sie noch eine Idee meinen seelischen Schmerz zu lindern.

      Wie gesagt, versuch über Saarbrücken Druck auf Dein Autohaus ausüben zu lassen.

      Viel Erfolg!


      MlG und Trost spendend

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Stefan,

        da scheinst Du ja an eines dieser Autohäuser geraten zu sein die noch immer zwischen "eigenen" und "Der hat woanders gekauft-Kunden" unterscheiden. Kann mich Kellerkind nur anschließen: Wende Dich an Peugeot Deutschland. Ich selbst habe 12 Jahre als Peugeotverkäufer gearbeitet und immer wieder festgestellt, wie erfolgreich Kundenanfragen nach Saarbrücken direkt sind.

        Kopf hoch!

        Christian







        Kommentar


          #5
          Ich ruf da morgen nochmal beim AH an, und wenn die das nicht beheben möchten/können, dann mal sehen was die Email an Peugeot D bewirkt...

          Aber ich glaube nicht das es bei DEM Autohaus einen Unterschied macht ob man den Wagen dort oder woanders gekauft hat... Der Lacknebel auf dem Auto, denn kann man nicht schön reden, die Sache mit dem Ersatzwagen, OK, das sehe ich ja ein, aber mangelhafte Nachbesserung... Da hört der Spaß auf...

          Kommentar


            #6
            @Stefan79

            Wende Dich doch parallel an Peugeot und andas Autohaus.
            Während einer Garantiesache steht Dir ein Ersatzwagen zu!
            Mangelhafte Nachbesserung und damit verbundener erneuter Freizeitverlust ist was für die Kulanzverhandlung mit Peugeot.
            ABER Wenn Dein Auto mit einem Lacknebel überzogen wurde, dann nimmunbedingt die Digicam mit und fotografiere mal ein paar andere Autos im AH, damit es später nicht heißt, das war woanders....


            Viel Erfolg

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Diesen Lacknebel sieht man so nicht, man merkt es bloß, wenn man über den Lack streicht, das der Lack rauh ist...

              Hab eben aufgrund des Beitrages der Scheuerstellen am Dach (der Schaumstoffblock im Kofferraum der bei geöffneten Dach schleift) auch bei mir nachgesehen, hab dort auch Scheuerstellen :t_teufelboese:

              Dann haben die ja den Kofferraum neu einstellen müssen, nun knirscht es immer beim Öffnen des Kofferraumes, und zwar auf der rechten Seite, dort wo auch die Dichtung angekratzt wird ist ein schwarzes Kunststoffteil, das schleift sich jetzt auch langsam ein...

              Aaaaaaargh... :t_teufelboese:

              Hier mal 2 Bilder, einmal die Scheuerstellen auf dem Dach und die Auflage des Kofferraumdeckels...

              EDIT: Silikonspray schafft Wunder, zumindest das knarzen beim Öffnen ist jetzt weg...

              Kommentar


                #8
                hallo zusammen

                meiner ist jetzt auch nach 3 tagen aus der Werkstatt zurück. Ergebnis trotz 2 Seiten Fehlerbeschreibungen mit fotos meinerseits:
                Klappern im Handschuhfach nicht behoben, beim Öffnen des Daches knarzen, dass vorher nicht da war.
                Türverkleidungen wurden getauscht, dabei beide Blenden am Türöffner zerkratzt. Einer der kleinen Gummistopfen im Kopferraum (der kleine Eckige) hinten links fehlte, hab ihn im Kofferaum gefunden, leider hält er jetzt nicht mehr.
                Um die zwei Dornen an den Haltern die innen vor der Heckscheibe zu sehen sind wurde Schaumstoff geklebt, der sich jetzt schon löst.
                Handschuhfachdeckel immnoch unsauber eingepasst, Alufarbenen Blende der Mittelkonsole immernoch unsauber eingepasst.
                Der Meister will mich am Montag anrufen, mal sehen was der dazu sagt. Ich muss jetzt persönlich wieder hin, weil jemand von Peugeot rauskommt (ab 1200 € Ersatzteilkosten, muss jemand von Peugeot den Tausch genehmigen sagte man mir). damit dieser entscheidet, was wegen der Lackfehler unternommen wird, das Navi muss komplett getauscht werden, da Schlieren an der innen und Aussenseite des Displays zu sehen sind.
                Habe mich lange mit einem Mitarbeiter des Autohauses unterhalten, der mit der Reparatur allerdings nichts zu tun hatte, dieser deutete an, das er noch mehr Dinge bemängeln würde. Natürlich sagte er nicht welche.
                Halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

                Bis dann

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  ich muss nach meinem Motorentausch zwar auch nocheinmal in die Werkstatt, weil nicht alles 100%ig ist, aber dennoch denke ich, dass der Großteil aller cc s keine oder nur kleine Mängel aufweist.

                  Nichts destotrotz habe ich mich aber auch massiv geärgert und mich gefragt: "Warum muss ausgerechnet ich den einzig bekannten Motorschaden bei einem 307er haben und dann auch noch bei dem Kilometerstand?"
                  Aber wenn ich mich darüber mondelang ärgern würde, dann hätte ich bald überhaupt keinen Spaß mehr mit meinem Dicken.

                  Also Mädels, versucht es nicht allzu sehr an Euch ran zu lassen.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Ist ja eigentlich immer so, wenn einem was auffällt schreibt man das gleich, sollte etwas funktionieren hört man eben nichts davon... Ich führe ja kein Tagebuch in der Art "Heute keinen Lackfehler gefunden" oder "Das Dach ließ sich schon 2mal ohne Fehler öffnen"...

                    Hab eben einen Termin für heute Nachmittag abgemacht... Dann weiß man mehr.....

                    Kommentar


                      #11
                      So, vom Händler zurück...

                      Alle ausstehenden Lackfehler (C-Säule sowie Dach) werden nicht mehr behoben, das Autohaus meint man kann es nur schlimmer machen. Auch alle anderen Probleme sind so nicht mehr in den Griff zu bekommen...

                      Bin nun so verblieben, ich spreche morgen mit dem ausliefernden Händler. Die sollen sich dazu äußern, wie es weitergeht... Wenn die sagen, was mein Autohaus ablehnt bzw. nicht mehr machen möchte werden die auch nicht probieren, wird es auf eine Wandlung hinauslaufen. Falls die den Wagen doch haben möchten und es versuchen, geht der Wagen halt nochmal dorthin (sind zwar 600km, aber lieber einmal und dann ordentlich)... Und wenn auch das nicht klappt, Wandlung...

                      Mal schauen was das Gespräch morgen ergibt...

                      Kommentar


                        #12
                        @Stefan79,

                        viel Erfolg und lass was hören.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Aktueller Stand: Rücksprache mit dem Autohaus ART (wo ich den Wagen gekauft habe), die setzen sich jetzt direkt mit meinem Autohaus auseinander, was noch ausstehend ist, was nicht nachgebessert werden kann (und warum)... Dann meldet sich ART wieder bei mir... Ist ja schonmal ein Schritt...

                          Witzig war nur von ART: Dann kommen sie doch mal kurz vorbei, ähm, Hamburg... DAS Hamburg...? OK, erstmal telefonisch...

                          Kommentar


                            #14
                            @Stefan79

                            Jetzat hab Dich doch nicht so mädchenhaft. Bei dem schönen Wetter eine nette Landpartie ist doch was feines.... :d_pfeid:

                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bleib lieber erstmal hier, bevor ich da wieder Zwickau und Leipzig in einen Topf werfe :erschreck:

                              Ich denke aber, wenn die sich hier oben weigern das zu machen werde ich wohl mal hinfahren damit die sich selber ein Bild von den Mängeln machen können... Und ich fahre dort dann nicht eher weg bis ich ein Ergebnis vorgelegt bekomme.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X