Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Frequenzweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Frequenzweiche

    Bitte um Info (kurze Beschreibung oder Foto), wo ich am besten eine Frequenzweiche in den Türen anschrauben kann. Möglichst an einem Belchteil mit min. 2 Schrauben.

    Wo komme ich dabei am besten unter der weißen Kunststofffolie heraus, um mit dem Boxenkabel zur Frequenzweiche und dann natürlich wieder retour zum 16 cm Lautsprecher zu gelangen?

    Danke.

    Wolfgang

    #2
    @WolfgangB
    Also, ich habe die (gar nicht mal kleine) Frequenzweiche einfach seitlich auf die Kunststoffaufnahme der Türenlautsprecher draufgeschraubt und zusätzlich noch mit nem Kabelbinder "gesichert"!
    Evtl. muss man dann noch ne winzige Ecke dieses Styropor-"Klotzes" in der Türverkleidung abschneiden!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      also ich hab einfach zwei kleine Löcher ins Blech (da wo die weiße Matte dranklebt) gebohrt, einen langen Kabelbinder um die Bohrungen der Frequenzweiche und durch die Löcher gezogen und festgespannt.

      Wollte Sie auch erst wie Stoppi, an die Lautsprecherbefestigung machen, aber die Form war so ungünstig, dass dann das Fenster geschleift hätte.

      Hält bombig (bis jetzt) :biggrin:
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Einbau Frequenzweiche

        Hallo,

        ich habe mir ein neues Soundsystem gekauft mit einer Frequenzweiche, leider weiß ich nicht welche Kabel ich abgreifen muss. Habe mir für die Tieftöner den Kabeladappter bei Peugeot gekauft, möchte also die Originalkabel benutzen. Sind auch schon angeschlossen, Problem sind die Hochtöner, wo kommt die weiche hin, welche Kabel (rosa, grün, braun,...insgesamt 4 Kabel) muss ich davon abgreifen, um die Weiche zwischen zu schalten?:keineahnung:
        Ich habe das Audio System Radion 165 Flat zum Einbau!
        Danke für eure Hilfe!!!!

        Gruß
        Yvi

        Kommentar


          #5
          Zitat von yvi2208 Beitrag anzeigen
          ...
          Habe mir für die Tieftöner den Kabeladappter bei Peugeot gekauft, möchte also die Originalkabel benutzen. Sind auch schon angeschlossen...
          i
          Versteh ich nicht!? :keineahnung:
          Kabeladapter für die Tieftöner - warum DAS?
          An die Originalkabel sollen doch im Endeffekt ALLE Lautsprecher (also der GESAMTE Frequenzbereich) angeschlossen werden!?

          Kommentar


            #6
            Hi

            Die Tieftöner kannst du ersmal wieder von den Original Anschlüssen abklemmen. Dafür hast du ja die Frequenzweiche, die dient dir dazu das Kombosystem an einen Anschluss vom Radio anzuklemmen. Auf der Weiche hast du insgesamt 6 Anschlüsse
            +/- Input = Anschlüsse vom Autoradio ( Hier kannst du die Kabel die Serienmäßig an den vorhandenen Tieftöner befestigt sind abzwicken und mit Kabelschuhen an der Frequenzweiche anschließen.)
            +/- Tweeter = Hochtöner dort anschließen
            +/- Woofer = Tieftöner dort anschließen

            Gruß Christoph
            Zuletzt geändert von ChrisP; 27.06.2009, 09:23.

            Kommentar


              #7
              Ach so - es ging um absolut GRUNDSÄTZLICHES zum Anschluss!?
              War MIR nicht bewusst.
              Aber normalerweise sind die Schraubverbindungen an der Frequenzweiche ja auch entspr. gekennzeichnet......
              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2012, 19:27.

              Kommentar


                #8
                Hallo... habe gerade ein AXTON System versucht einzubauen.. leider ohne Erfolg. Der Stecker, welche am Lautsprecher war hat 4 Kabel, jeweils die gleichfarbigen parallel. Gehen diese dann zum Hochtöner?

                So`dass ich nur ein Paar rosa/grün an an die Weiche anschließe? und die "hochtöner kabel" anschneiden muss..






                Bitte um Hilfe.
                Danke.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2012, 19:27.

                Kommentar


                  #9
                  Richtig, Du benötigst natürlich nur EIN Paar (das richtige halt ) für den Anschluss an der Frequenzweiche, das zweite Paar Kabel führt zum Hochtöner.

                  Wenn Du ganz sicher gehen willst, holst Du Dir den passenden Adapter. Wird grade im Moment HIER ebenfalls besprochen.

                  Kommentar


                    #10
                    Achso, Danke für die schnelle Antwort...

                    Der Sound war dann trotzdem schlechter als das orginale System.. hatte aber nur den Woofer angeschlossen ohne Tweeter.

                    Muss man vielleicht die hinteren Lautsprecher abklemmen? Hatte im Radio nur auf front 100% eingestellt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dcp1986 Beitrag anzeigen
                      Muss man vielleicht die hinteren Lautsprecher abklemmen?
                      Nein musst Du nicht...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, dann baue ich den Spaß mal zusammen und hoffe das es klappt....
                        Danke.

                        PS: Woran erkenne ich das ein System vielleicht defekt ist? Weiche? Lautsprecher...?
                        http://www.axton.de/axc26_de.html

                        Der Klang war jetzt sehr schlecht.. , ich werde die Polung noch kontrollieren, sonst wüsste ich nicht weiter..Der Soung müsste doch mindestens so gut wie davor sein und nicht erheblich schlechter?!
                        Zuletzt geändert von dcp1986; 10.04.2012, 11:53.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X