Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen sind immer schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen sind immer schwarz

    Hallo zusammen,
    meine Felgen sind immer so schwarz vom Brems-russ oder wea weiss ich.Das sieht unmöglich aus.Frage: a. wie kann das problemlos entfernt werden, mit welchen Mittelchen? b.wie kann das in zukunft verhindert werden? möchte aber schon fahren mit dem auto, überhaupt gerade jetzt bei den Temperaturen.....

    #2
    Hallo Bellheim!

    zu a.)
    Nimmst Du einen Felgenreiniger gegen eingefressenen Bremsstaub.
    Sonst sollte klares Wasser mit Spülmittel auch seinen Zweck erfüllen.

    zu b.)
    Daran kannst Du nicht viel ändern, ist halt der Abrieb Deiner Bremsbeläge.

    Oder doch, Du kannst was machen: Nicht mehr bremsen! :laugh:

    Kommentar


      #3
      Bremsstaub ist sehr aggressiv gegenüber Lack und Alu.
      Man sollte ihn öfters entfernen, damit sich der Staub nicht
      in die Felge "einfrisst".
      Ein normales Reinigungsmittel und viel Wasser helfen da
      schon, je nach Oberfläche der Felge (lackiert,poliert usw.)
      und "Reinigungsintervall".
      Verhindern kannst Du den Bremsstaub nicht.
      (es sei denn du verzichtest auf´s Bremsen :lach: )
      Es gibt auch noch Abdeckungen die in den Felgen montiert
      werden, damit der Bremsstaub nicht auf die Felgen kommt.

      Nach einer gründlichen Reinigung der Felgen, trage ich
      auf meine teilpolierten Felgen immer Hartwachs auf.
      Damit reicht dann in der Regel ein Hochdruckreiniger
      um den Bremsstaub relativ problemlos zu entfernen.

      Alchy
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        @bellheim

        gegen dieses problem bist du mehr oder weniger machtlos ;(
        du könntest das problem aber ein bisschen verringern, indem du dir bremsbeläge von ferodo (DS2500 heissen die glaube ich) einbauen lässt, die sind ein bisschen felgenfreundlicher als die normalen...

        :d_gutefrage: hmm... ein bremsschirm wäre eigentlich auch mal was...

        Kommentar


          #5
          Hallöle!Habe mal was von Abdeckungen gelesen,die den Bremsstaub von der Felge fernhalten sollen.Ansonsten soll angeblich Haarspray helfen,der auf die Felge aufgebracht wird!??!Hab`s aber selber noch nie ausprobiert.gruß mikado

          Kommentar


            #6
            Ich habe meine Felgen bisher immer wie beim Autolack eingewachst. So liess sich der Bremsstaub immer einfach mit einem Schwamm und reichlich Wasser spielend entfernen.

            Gruß Soul

            Kommentar


              #7
              Was auch wunder wirkt (neben dem Autowachs):

              Lotus-effekt Reiniger. Ist zwar eigentlich etwaas wo man von sagen würde: was ein sch.... das bringt eh nix! Aber grade bei den Felgen ist das die Wunderwaffe gegen Abrieb & Dreck!!!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                @knox: Und welchen benutzt Du? Was kostet so ein Fläschelchen und wie lange reicht s?

                Kommentar


                  #9
                  Entweder Autowachs oder aber ein mal im Monat reinigen.
                  Ich selber habe Autowachs genommen.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #10
                    Das Zeug heißt Lotuplast und ist für 10 Euro auf jedem Jahrmarkt, Trödel oder sonstigen Märkten zu haben. Ich glaube da kann man aber so ziemlich jedes Mittelchen mit Lotuseffekt benutzen
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werde ich dieses Mittel auch mal testen.

                      Gruss Markus
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #12
                        Ja mach das! Ich kann nur dazu raten. Wirkt echt wunder


                        (NEIN ICH VERTREIBE NICHT SOLCHE MITTEL UND ERHALTE KEINE PROVISION) :lach:
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Mittelchen mit "Lotus-Effekt" werden spottbillig im weltweit größten Auktionshaus angeboten!

                          Das Zeug wirkt echt! Ich hab beim letzten Wagen in drei Jahren nur Seifenlauge zum reinigen der Felgen gebraucht!

                          Porto und Verpackung ist oft teurer wie die Pulle

                          Wie machen die das bloß......

                          mfg

                          Frank


                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #14
                            Kannste da mal nen Link posten. Wie genau nennt sich dieses Mittelchen?
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              @frank,
                              danke für den tipp, habe sofort zu geschlagen
                              gruß von bochum nach bochum
                              tanja

                              @schnueffler: geb einfach Lotus-Effekt ein als suchbegriff, unter "lotuseffekt" ist spannenderweise nur "kropzeuch"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X