Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecherdimension hinten im CC!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Lautsprecherdimension hinten im CC!?

    Hallo Leute?

    Welche Dimension haben die Lautsprecher hinten? 13cm???
    Handelt es sich um gewöhnliche 2 Wege Boxen!?

    Bitte dringend um Info!

    MFG
    Chris

    #2
    Der Durchmesse der hinteren LS ist 10cm!
    Sind sogar nur "1-Wege-LS"! :d_zwinker:

    Kommentar


      #3
      @Lionstone

      Ich hab bei mir 10cm 2 Wege Lautsprecher von Rockford eingebaut. Sind zwar nicht ganz billig, aber vom Sound echt gut. Würde dir raten einen Verstärker dran zu pappen und ordentlicher Lautsprecherkabel.

      Kommentar


        #4
        Hey,

        bitte jetzt keine Hinweise auf andere Threads oder sonstiges, ich habe mich schon durch genügend 2002-2003er Threads durchgearbeitet und glaube auch irgendwann eine derartige Info gelesen zu haben, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

        Was für Boxen, bzw. Boxen bis zu welcher Tiefe lassen sich hinten einbauen? Da eine der hinteren Original Boxen kaputt ist und keine Garantie-Box lieferbar ist habe ich mit meiner Werkstatt den Deal gemacht mir eigene Boxen umsonst einzubauen. Ich habe Focal Access 100CA1 gekauft und ihnen gegeben, da ich vorne bereits gute Erfahrungen mit Focal gemacht habe. Diese haben eine Tiefe von ca. 6 cm und wurden mir mit dem Verweis zu groß wieder in den Kofferraum gelegt...

        Wäre es eigentlich unbedenklich wenn die Boxen hinten, also mit dem Magneten an der Verkleidung anliegen?
        Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

        mfg Denis

        PS:
        Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich Dienstag den nächsten Termin bei der Werkstatt habe.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          60mm ist definitiv zu viel .. ich hab Lsp. mit 46mm Tiefe (http://www.monacor.de/de/produktseit...8&spr=DE&typ=u ) eingebaut und die passen "saugend". Also mit 45/46mm Tiefe bist Du gut beraten alles was tiefer ist schaut schlecht aus.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            aber nach vorne zur verkleidung hin ist doch bissl platz, oder?
            man könnte dann einen abstandsring verwenden.

            wobei ich persönlich die hinteren einfach weg lasse.

            Kommentar


              #7
              Du meinst den Abstand zur Verkleidung. Der ist nicht wirklich groß. Zumal ich dann noch einen Schaumgummiring auf den Lautsprecher kleben würde um einen zeitweisen direkten mechanischen Kontakt zwischen Lsp und Plastikverkleidung zu vermeiden, welcher sicherlich zu hässlichen "Schrabbelgeräuschen" führt.

              Aber viel Luft ist da imho nicht mehr.

              Kommentar


                #8
                lässt sich denn da überhaupt nichts machen?

                ich weiß leider nicht ob ich die lautsprecher überhaupt zurück geben kann...

                ich meine irgendjemand hatte mal geschrieben hinten wären bis zu 70mm kein problem...kann auch sein dass ich mich da im 307er forum befunden habe.

                leider gibt es hier nicht einmal eine einbauanleitung, sodass ich mir mal ein bild davon machen könnte wie man eventuell noch 1-2 cm rausholen kann...


                Edit:
                z.B. hier lese ich das hinten massig Platz ist...

                Dienstag rückt immer näher, geht es denn wirklich nicht anders als wieder andere Boxen zu kaufen?

                mfg Denis
                Zuletzt geändert von DenisXP; 21.11.2005, 16:45.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe hinten Helix HXS 104 drin mit einer Einbautiefe von 49mmm, Die liegen mit ihrem Magneten hinten an, geht gerade nochmal so, ist aber (ohne Ring) tatsächlich die Grenze. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wieviel Platz zur Innenverkleidung ist, ich glaube aber auch nicht mehr viel ...

                  Kommentar


                    #10
                    Also, ich habe mir jetzt hinten Infinity Lautsprecher mit 47mm Tiefe einbauen lassen. Waren zwar alles andere als billig, ich denke aber mal dass sie ihr geld wert sind. leider hört sich bei mir im mom hinten alles ein wenig verzerrt an, da die bässe einfach übersteuert sind, das wird sich aber spätestens mit dem einbau einer endstufe ändern....
                    bis dahin fade ich den großteil nahc vorne zu meinen focal, das haut ordentlich rein und weil die hinteren viel stärker als die alten und folglich auch lauter sind hat man dann von hinten immer noch ordentliche mitten und höhen.

                    so weit, und danke für eure hilfe

                    mfg Denis

                    Kommentar


                      #11
                      ich würde die kleinen hinteren ls zumindest mit einer einfachen weiche von den tiefen abtrennen. einfach nen tonfrequenz-elko (je nach trennfrequenz auswählen) vor jeden ls.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rob
                        ich würde die kleinen hinteren ls zumindest mit einer einfachen weiche von den tiefen abtrennen. einfach nen tonfrequenz-elko (je nach trennfrequenz auswählen) vor jeden ls.
                        Genau so habe ich meinen Lsp hinten auch das knarzen abgewöhnt. Allerdings hab ich mir sagen lassen, das Elkos wohl nicht das Optimale sind. Ich habe bei mir Folienkondensatoren verwendet.

                        Kommentar


                          #13
                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:59.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cbra.cc
                            (Tonfrequenz-) Elkos sind ok im Baßbereich, aber haben zu viele Verzerrungen um sie im Hochtonbereich einzusetzen.
                            echt? auch wenn man so teure von visaton verwendet?
                            vielleicht sind das gar keine tonfrequenzelkos was ich meine.
                            ich meine hald so kondensoren für den aufbau von frequenzweichen.
                            und die sind doch schweineteuer.
                            taugen diese bauteile trotzdem nichts?

                            Kommentar


                              #15
                              .....
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X